Kurzbericht zu Autoclick (ALC) - Ford Fiesta 1.25 (60kW)

  • Über Weihnachten war ich in Spanien, die Eltern besuchen - wie immer musste günstig ein Mietwagen her. Nachdem ich letztes Jahr schon mit ClickRent gute Erfahrungen gemacht hatte, wagte ich mich jetzt erneut an einen für mich unbekannten Vermieter heran. Nach vielen Preisvergleichen fiel die Wahl auf Autoclick. Nach mehrmaligem Umbuchen, Neubuchen und zahlreichen Rabattcodes (hier lohnt es sich den Newsletter vor dem Urlaub zu abonnieren!) landete ich zunächst auf 215€ für MCMR, dann auf ziemlich genau 200€ für ECMR, der in Spanien obligatorischen 0€VK, inklusive Zusatzfahrer und Jungfahrerzuschlag. :thumbup: Beispielauto: Ford Fiesta in Schwarz. Sehr zufrieden.


    Am Ankunftstag hatte der Flieger Verspätung, dennoch stand der Shuttlebus wie vereinbart zur Abholung bereit und wir wurden zur 2 min entfernten Station gefahren. Mitarbeiterinnen sehr freundlich, super Englisch und es wurde uns nichts aufgeschwatzt (es gäbe ja noch eine Zusatzversicherung zur 0€VK). Trotz etwas Smalltalk und Späßchen auf Spanisch meinerseits, gab's leider kein Upgrade (auch nicht bezahlt) auf den roten Einser mit dem ich geliebäugelt hatte oder einen der zahlreichen 500X auf dem Hof an denen die Freundin gefallen gefunden hatte :rolleyes: . Tatsächlich gab es zum ersten Mal in meinem Leben genau das Beispielfahrzeug: einen Ford Fiesta 1.25 in Schwarz. Farbe für Spanien nicht ganz ideal, aber im Winter verkraftbar und ein Auto, mit dem ich als Urlaubsmietwagen absolut zufrieden bin.


    Kurze Eckdaten:
    - Leistung: 82 PS
    - Laufleistung: 18500 km
    - Austattung: Absolut gar nichts, nicht mal Start-Stopp, dafür aber Berganfahr-Assi.
    - Beschädigungen: Angeblich schon vermackt, konnte nichts feststellen, war mir bei 0€VK aber auch herzlich egal.


    Genehmigt hat er sich über 656 km dank vieler Berganfahrten und seiner potenten 60 kW errechnete 7,7l/100km. Fahrprofil: Bergstraßen und Autobahn.


    Rückgabe verlief auch ganz problemlos und es wurde, nachdem wir etwas zu spät hinsichtlich unseres Fluges an der Station angekommen waren, auch innerhalb von 2 Minuten ein Shuttlebusfahrer organisiert, sodass wir es noch rechtzeitig zum Gate schafften. Anzumerken bliebe hier nur noch, dass bei Rückgabe die Tankquittung verlangt wurde. Das wurde uns bei Abholung aber auch schon so angekündigt.


    Werde nächstes Jahr auf jeden Fall Autoclick in die nähere Auswahl nehmen und dann siegt wieder, wer den besten Preis bietet.


    Guten Rutsch!

  • Vielen Dank für deinen Bericht.


    Ich war vom 06.12 - 10.12 in Alicante hatte auch zuerst für 67,49 Euro ein Clio Diesel bei Autoclick mit 0 Euro SB gebucht.


    Aber nachdem es einen Black Friday Sale bei Goldcar gab, hatte ich nochmal umgebucht.


    Gab dann für mich Gruppe T in Form eines Golf 1.0 TSI mit 110 PS MAN hat gekostet 76 Euro und war ebenso all inkl.


    Was für mich den Ausschlag gab, ich konnte es am Terminal abholen und konnte den Schlüssel an einem Key'n Go Automat abholen (dieser ist auch auf Deutsch einzustellen und man hat seinen Schlüssel in ca. 2 min ohne lästige Fragen wie gebucht.)


    Rückgabe erfolgte über Schlüsselkasten im Parkhaus um 7 Uhr morgens war keiner dort.
    Ich habe seitdem nix mehr gehört :-D


    Begleitet hat er mich auf knapp 800km mit einem Verbrauch von 6,4 Liter