LH Miles and More Kreditkarte

  • Tag zusammen.


    Ich plane mir die o.g. Kreditkarte zuzulegen.


    Meine Frage: Wo liegen die Vorteile der Gold Karte (außer 0,1% mehr Zinsen?)? Es geht mir eigentlich nur um die Mietwagenversicherung, reicht da die normale Karte mit Businesspaket oder muss man die Gold Karte mit Business Paket bzw. ohne nehmen? Ich werd aus der Abbildung auf der LH Homepage micht ganz schlau...


    Danke für Eure Hilfe?


    P.S. Hat jemand Interesse als Werber eingetragen zu werden, gibt glaub ich 10.000 Meilen?


    Edit: Bietet die Goldkarte evt. Vorteile was die Anmietung größerer Fahrzeugklasse, XDAR etc., angeht?

  • Wenn es dir um die Mietwagenversicherung geht solltest du schon die Gold mit Businesspaket nehmen, weil die Versicherung gibt es nur da ;) Gruß...


    Edit: Du kannst dir auch die Karte im ersten Jahr kostenlos holen, dann kann dich aber niemand werben. Such mal hier im Forum, irgendwo war der Link dazu.

  • Danke erstmal für die zahlreichen Beiträge! :thumbsup:


    Gilt "das erste Jahr beitragsfrei" auch für die Goldkarte? Lohnen sich den die 10.000 Meilen? Kann das schwer abschätzen was die wert sind...


    Wenn ich euch richtig verstanden habe also zur Goldkarte greifen, da Mietwagenversicherung?


    Was wäre denn bspw. ein WE Preis LDAR ohne VK über die LH MM Karte?

  • Wenn dann bekomm ich die Meilen, hab ja auch zuerst geantwortet ;)


    Edit: Ja du solltest die Goldkarte mit Business nehmen! Wenn du die Meilen z.B. beil Bol.de verwendest sind sie ca. 30-35 Euro wert. Zur Zeit gäbe es auch einen Flug nach Österreich oder die Schweiz dafür, aber noch plus Steuern. Ich würde mir den Jahresbeitrag sparen. Du selbst bekommst übrigens auch noch 3000 Meilen wenn du dich anmeldest.

    Einmal editiert, zuletzt von Plastefuchs ()

  • Hi, mit der Lufthansa Kreditkarte Gold kann ich ja immer nur 1 Fahrzeug zur gleichen Zeit anmieten dass den Versicherungsschutz hat und dass muss auch das 1. sein in der Anmietung!!!. Somit sollte es doch möglich sein, wenn ich zwei Autos am gleichen Tag ex. Vk benötige doch eine Anmietung über die Lufthansa Karte laufen zu lassen und die andere Anmietung über die Germanwings ... oder spricht etwas dagegen oder sollte man auf etwas aufpassen???


    mfg Josch

  • Hi, mit der Lufthansa Kreditkarte Gold kann ich ja immer nur 1 Fahrzeug zur gleichen Zeit anmieten dass den Versicherungsschutz hat und dass muss auch das 1. sein in der Anmietung!!!. Somit sollte es doch möglich sein, wenn ich zwei Autos am gleichen Tag ex. Vk benötige doch eine Anmietung über die Lufthansa Karte laufen zu lassen und die andere Anmietung über die Germanwings ... oder spricht etwas dagegen oder sollte man auf etwas aufpassen???


    mfg Josch

    Du, wenn Du oft zwei Autos gleichzeitig fährst, kannst Du das ruhig so machen. ;-) Das eine Auto muss dann halt mit der LH-Karte, das andere mit der Germanwings-Karte bezahlt werden. Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass AWD-/CDP-/Contract-Nummern überprüft werden. Man könnte also den LH-Tarif buchen, ohne die Karte bei der Anmietung vorlegen zu müssen.

  • Weiß zwar nicht, ob es hier schon mal diskutiert wurde, aber ähnliche Vorteile (Sixt-Rabatt, Vollkasko) wie die Lufthansa-Karte bietet auch die
    Citi Travel Pass Card. Da ich diese Karte selbst erst in den nächsten Tagen erhalte, habe ich allerdings noch keine Praxiserfahrungen.


    http://www.kostenlose-kreditka…vel-pass-kreditkarte.html


    http://www.citibank.de/DEGCB/J…sCardKr&koop_id=qaza00000

    Citi Travel Pass und 50 Euro Sixt Gutschein


    http://onlineapplication.citib….asp?koop_id=CB08DU072%20

  • Bitte achtet darauf, dass der RA die neue Kreditkarte einträgt wenn ihr diese die ersten Male benutzt! Das ist besonders wichtig wenn eine KK mit integrierter Vollkasko nutzt.


    Mir wäre es grad fast passiert dass ich ohne VK losgefahren wäre, weil meine LH-KK nicht durchgezogen wurde. Die alte KK war noch auf meiner Kundennummer hinterlegt, obwohl ich die online schon geändert hatte. Ich hab gerade nen übelsten Hals dran :cursing: . Letztens mein A8 war auch mit LH-KK bezahlt, heute schaut der RA ins System, steht meine alte Karte drin. Zum Glück hatte ich wegen dem Wert des Fahrzeugs die VK von Sixt dazu gebucht, man stelle sich vor ich hätte das nicht gemacht und der Wagen wäre gestohlen worden. :8o:

  • Hallo,


    ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine neue KK anzulegen und habe damit an die M&M Gold KK mit Businesspaket gedacht... Da dort ja schon die Mietwagen VK mit drin ist, da hat man ja die Jahresgebühr schnell wieder raus.


    WIe läuft es eigentlich mit der Buchung der VK ab und welche SB hat man??


    Passiert das alles automatisch durch das Bezahlen /Blocken mit der Karte?? oder muss ich den RA extra drauf hinweisen die VK der M&M KK in Anspruch nehmen möchte??


    Wie läuft es im Falle eines Schadens ab??


    Gibt es nich andere KK mit VK Oaket die Ihr habt oder die zu Empfehlen sind??


    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Meinungen.