Brauche dringend Empfehlung für Bus Miete

  • Hallo Forengemeinde,


    ja ich weiß als ersten Beitrag dirkt eine Hilfeanforderung ist nicht gern gesehen, aber ich hoffe dennoch, dass mir der ein oder andere helfen will.
    Für ein besonderes Hochzeitsevent haben wir für eine Woche einen Bus von unserem Autohändler gemietet. Jetzt hat der wohl durch einen Vormieter einen Totalschaden erlitten. Die Fahrt ist am Wochenende und wir benötigen recht schnell Ersatz. Der Händler hat schon gesagt, dass der einen vergleichbaren Bus so schnell nicht organisieren kann.


    Einen Bus zu mieten ist ansich kein Problem, aber einen Bus mit zumindest Lederausstattung irgendwie schon. Der vom Händler war die V Klasse mit so ziemlich allen drin, was man haben kann.


    Das mag für den ein oder anderen jetzt komisch klingen, aber welche Auto Vermietung bieten denn solche Busse an, sdhließlich kann ich nirgendwo solche Kriterien anegeben, oder gibt es so eine Seite, wo man das machen kann? Ich habe bei SIXT und EUROPCAR dementsprechende Fahrzeuge gefunden, aber die sind beide zu den genannten Daten nicht verfügbar.


    Ein Standard Bus kommt hier nicht in Frage und aufden Vergleichsseiten schreiben die oft Premium, was aber meistens sowieso nicht stimmt. Ich kann auch zwei Limosinen mieten, aber es wäre schöner wenn alle zusammen in einem Fahrzeug sitzen und teurer wären zwei Fahrzeuge auch.


    Ich wäre für Tipps sehr dankbar. :60:

  • Wäre NRW, Raum Essen. Also meinst du die einzelnen Händler abklappern? Der geplante Bus wäre ja auch von Mercedes.
    Dachte, dass manche Autovermietungen solche Fahrzeuge auch anbieten.

  • Aber Bangbus ist auch nicht schlecht :119:


    Was mich echt ärgert, dass jeder schön mit den tollsten Fotos wirbt und hinterher kriegt man nur "Schrott". Auf so Vergleichsportalen finde ich das besonders dreist, wenn die als Kategorie Luxusklasse angeben und man dann hinterher einen normalen Transporter bekommt. Wobei ich mich da manchmal frage, ob man nicht Luxus verlangen kann, wenn das so als Kategorie angegeben wurde. Nur wäre mir das für die aktuelle Aktion definitiv zu heiß.

  • Hä Werbelink? ?( Ne ich hetze gegen niemanden, aber es nunmal so, dass die Kategorieangaben teilweise eine bodenlose Frechheit bei denen sind. Super wäre mal eine Seite wo man Leder oder derartige Ausstattungsmerkmale als Filter mitangeben kann. Ansonsten scheinen wohl nur Europcar, Sixt und Herz solche Fahrzeuge zu haben.


    Ich habe hier im Forum zwar gelesen, dass Buchbinder wohl auch Highline Busse hat, aber da muss man wohl für anrufen, denn die kann man so nirgendwo buchen.


    Starcar in Essen ist mir auch eingefallen, aber wusste gar nicht, dass die solche Fahrzeuge haben.

  • Tatsache ist, du hast kein "Recht" auf eine gewisse Ausstattung oder ein spezielles Fahrzeug, außer natürlich, du buchst Fahrzeugklassen, bei denen jeweils nur ein einziges Fahrzeug in der Kategorie läuft. Und soweit ich weiß, sollte XVAR dazu gehören, denn soweit ich das beurteilen kann, laufen nur V-Klassen in dieser Kategorie.


    Und in manchen Fahrzeugkategorien gehört halt Leder wie selbstverständlich dazu, in anderen eben nicht. So ist das eben.

  • 1. Frag mal bei Arndt in Düsseldorf und Umgebung nach, die sind bei solchen speziellen Anfragen ein kompetenter Ansprechpartner.
    2. Bei AMD in Kray anrufen und nach *Namen Dritter entfernt* fragen. Ist ein ehemaliger Sixt Agenturpartner mit guten Verbindungen. Evtl. könnte der kurzfristig was vermitteln.
    3. Auf der Seite von Europaservice nach kleineren AVs in der Nähe suchen und alle anrufen.


    Bei Sixt, EC, Avis nicht blind der Hotline glauben, sondern selber vorbeifahren. Bei Sixt z.B. nach Oberhausen fahren und den SL fragen, wenn der ein gutes Geschäft wittert, wird er auch ein entsprechendes Fahrzeug finden, sofern in der Flotte vorhanden:)

  • 1. Frag mal bei Arndt in Düsseldorf und Umgebung nach, die sind bei solchen speziellen Anfragen ein kompetenter Ansprechpartner.
    2. Bei AMD in Kray anrufen und nach *Namen Dritter entfernt* fragen. Ist ein ehemaliger Sixt Agenturpartner mit guten Verbindungen. Evtl. könnte der kurzfristig was vermitteln.
    3. Auf der Seite von Europaservice nach kleineren AVs in der Nähe suchen und alle anrufen.


    Bei Sixt, EC, Avis nicht blind der Hotline glauben, sondern selber vorbeifahren. Bei Sixt z.B. nach Oberhausen fahren und den SL fragen, wenn der ein gutes Geschäft wittert, wird er auch ein entsprechendes Fahrzeug finden, sofern in der Flotte vorhanden:)


    Da ich leider nicht editieren kann: http://www.schultz-logistik.de/kontakt.php Hier (öffentlich) findest du die Durchwahl für OB, falls du nicht hinfahren kannst.