Kaution bei Hertz in Island

  • Hallo,
    diesen Sommer geht es für mich mit Freunden nach Island, und dazu hab ich über den ADAC einen 9-Sitzer (LVMN) bei Hertz gebucht. :)


    Kosten: (für neun Miettage, ohne Selbstbeteiligung, Prepaidrate)
    2020€


    Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch hier die Kaution zu erwarten ist - damit auch das Kreditkartenlimit reicht. In den Unterlagen zur Anmietung heißt es folgendes:



    Muss ich dann damit rechnen, dass (zusätzlich zur geleisteten Vorauszahlung) ca 2500€ von der Kreditkarte geblockt werden? Oder wie kann ich diesen Satz verstehen?


    Danke schon mal im Voraus! ;)

  • am besten nochmal :205: selber kontaktieren,


    laut vermietbedingungen wird eine

    Zitat

    Schadenskaution zwischen 1600,00 € und 2300,00

    faellig, zzgl. Betankung.
    da du ohne SB gebucht hast, sollte also nur die Tankfüllung - ca. 75 l a 4,- € - also roundabout 300,- € faellig werden.


    wuerde mich aber nochmals mittels rueckfrage absichern, evtl verbleibt ja eine schadensselbstbeteiligung fuer unterboden etc.

  • Danke dir :)


    Heute habe ich folgende Antwort von Hertz Iceland erhalten (ich hatte dort direkt nach der Kautionshöhe gefragt):
    "Good morning We do not block any amount on your credit card nor do we request to withhold any cash. The terms for a rental is that the main driver has a credit card in his/hers name. The credit card acts as a guarantee if you will recieve a parking ticket or a diffirent form fo traffic violation. Further more the credit card also acts as a guarantee in case of a damage to the rented vehicle."


    Heißt wohl also: das Kreditlimit der Karte ist nicht relevant - wichtig nur dass man eine Kreditkarte vorweisen kann..