Chrysler Grand Voyager 2,8 CRD | Europcar Autovermietung

  • Ich habe es auch gewagt, da es mich gereizt hat und fahre nun bis Dienstag auch den Grand Voyager... Echt ein klasse Fahrzeug mit sehr viel Austattung,ich denke so viel Ausstattung haben die FAhrzeuge sonst nicht in dieser Klasse. Der Wagen ist ganz neu, erst am 23.02.09 wurde er zugelassen und hat bei Übernahme durch mich gerade mal 55 km auf der Uhr gehabt, ich dneke ich bin der erste Mieter.


    Zu der Ausstattung:


    Es handelt sich um das "Limited" Ausführung


    Automatik, Leder, Tempomat, Xenon, Schiebedach, DVD Festplatten Navi,Bluetooth telefonie mit Worterkennung, Sitzheizung vorne und HINTEN!!!, PDC (hinten) mit Rückfahrkamara, elek. Seitentüren und Heckklappe (auch per Fernbedienung), elek. Sitze mit Memory Funktion, 3 Zonen Klimaautomatik, sehr viel Platz......


    Bilder folgen die Tage, bei Fragen wie immer einfach stellen :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Ich komme gerade von einer kleinen Reise wieder. Was mir aufgefallen ist:
    - der Scheinbenwischerhebel für vorn hat 7 (!) Einstellungsrasten. Find ich unmöglich und unpraktisch. Leider keine Automatik bei mir.
    - Das Schiff lässt sich gerade in Kurven auch wie eines steuern. Ich hab noch nie ein solch schwammiges Käsebrötchen gefahren. Das ESP ist hier wirklich notwendig.
    - CDs lassen sich während der Fahrt auf die Festplatte kopieren, zusätzlich kann man per USB überspielen. Danach ist der Zugriff schnell und flott. Klasse.
    - Die AUtomatik ist..naja, sagen wir mal "anders". Gänge werden bei normaler Beschleunigung höher ausgefahren als man das von BMW, Mercedes etc. kennt. OK, der Vogel wiegt auch was, aber es wird dann tw. etwas lauter im Inneren.
    - Die letzten Heckfenster lassen sich automatisch von vorn nach aussen :)
    - Bei 190 Klamotten (Nach längerem Anlauf und laut Tacho) möchte ich mit dem Voyager keine Vollbremsung machen müssen. Der geht sicher überall hin, aber bleibt mit Sicherheit nicht in der Spur. Ich hab erst letztes WE mit dem A6 bei 240 ne Vollbremsung hinlegen müssen. Die Spurtreue war ein Traum. Bis dahin war es immer ein ALbtraum, aber der A6 hat in der Situation absolute SIcherheit vermittelt. Als würde man bei 50 in die Eisen gehen.

  • Hat das mit den hinteren Fenstern hat meiner auch, ich finde das einparken ist noch etwas ungewohnt mit so einem Schiff. Aber sonst ist dar Wagen OK, gerade die Sitzheizung hinten werden bestimmt sich morgen welche drüber freuen:-)

  • Ja, habe ich heute auch schon genutzt..., die hintere Reihe lässt sich sogar auch Knopfdruck vom Kofferraum aus, elektrisch verstellen(absenken). :thumbsup:


    Aber ich denke so ein Fahrzueg mit so viel Elektronik macht auch nur die ersten Jahre spaß solang noch Garantie vorhanden ist, sonst wird es teuer...

  • Ich bin heut 500 km gefahren und ich muss sagen, dass ich so einen Wagen nie kaufen würde. Platz hat er wirklich, dass mit den Sitzen ist mir auch schon aufgefallen, hab aber heut 4 Sitze gebraucht ;)
    Aber die Automatik ist grottenschlecht abgestimmt. Im Stadtverkehr um die 60 schaltet sie ewig hoch und runter. Der Gangwechsel ist ungewohnt hackig und wegen der Größe ist der Wendekreis recht groß.

  • Vermieter: Europcar
    Mietdauer: 27.02.09 - 03.03.09 Change Over am 28.02.09 ( langes Wochenende)
    Kategorie: FVAR (erhalten) / IWMR
    Fahrzeug: Chrysler Grand Voyager 2,8 CDI/ Chrysler 300 C Touring 3,0 CDI
    KM-Stand bei Übernahme: Voyager 55 KM (erster Mieter) / Chrysler 300C 14.???
    Verbrauch: ca. 9,5 l/100km


    Naja wie schon beschrieben hat bei mir ein Change Over stattgefunden, da beim Voyager die Motorkontrollleute leuchetete (bei einem Neuwagen, aber sieht dazu in meinen anderen Thread), der Wagen war vom Platz und der Ausstattung mehr als TOP, aber vom Fahrfeeling her war es nciht so meine sache, da fühle ich mich in LWAR schon etwas wohler was nun ein 300C Touring geworden ist.


    Hier ein paar Bilder die ich für Euch noch eben schnell vorm Change Over gemacht habe.




    Einmal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Meiner hat dieses Grottendekor an Holz gottseidank nur vorn, hinten ist es schwarz. Was ich nicht habe, ist die Elektrische Verstellung für die 3. Reihe, da muss ich Hand anlegen ;) Aber die Sitze sind eh nur für Kinder zu gebrauchen, alles andere ist Körperverletzung.
    By the way, wie stelle ich die Anzeige auf der linken Seite im Amaturenbrett um? Bei mir steht da die Restlaufweite und ich habe nichts gefunden, um das mal zu wechseln.
    Benny, leuchten bei Dir auch beim Öffnen und Schließen (und da ziemlich lang) per Fernbedienung die Xenons? Ist das einstellbar? Ich hab auch da nichts im Menü gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von diba ()

  • Meiner hat dieses Grottendekor an Holz gottseidank nur vorn, hinten ist es schwarz. Was ich nicht habe, ist die Elektrische Verstellung für die 3. Reihe, da muss ich Hand anlegen ;) Aber die Sitze sind eh nur für Kinder zu gebrauchen, alles andere ist Körperverletzung.
    By the way, wie stelle ich die Anzeige auf der linken Seite im Amaturenbrett um? Bei mir steht da die Restlaufweite und ich habe nichts gefunden, um das mal zu wechseln.
    Benny, leuchten bei Dir auch beim Öffnen und Schließen (und da ziemlich lang) per Fernbedienung die Xenons? Ist das einstellbar? Ich hab auch da nichts im Menü gefunden.

    Ja, das kannst D einstellen, am Lekrad an den Tasten drücks Du so lange auf die Taste mit der "Karteikarte", bis die Option kommt "private Einstellungen oder ähnlich", dort kannst Du unter anderen auch die "nachleuchte Zeit" einstellen...

  • Benny könntest du vielleicht schreiben, wie hoch der Verbrauch war? Brauch am wochenende auch einen 6 Sitzer und überlege mir den zu mieten.

  • Also ich mag den ganzen Schnickschnack an diesem Auto :) fast alles elektrisch... also viel zum Spielen. Den Touchscreen mag ich lieber als das Navi ím GL, man reist genau so bequem und da ich meistens auf der Autobahn bin muss nicht ständig geschaltet werden und es fällt nicht so auf. Ich habe mit dem Chrysler weniger als mit dem GL verbraucht, dabei aber viel mehr an Komfort gehabt (meiner Meinung nach) 4x Sitzheizung, elektrische Sitze, vorne und hinten, Deckenbeleuchtung (hatte der GL nicht auf der hinteren Sitzbank) Rückfahrkamera, die Schiebetüren und Kofferraumtüre elektrisch durch den Schlüssel zu bedienen ;) uvm...


    - Die nachteile sind schon erwähnt worden ...


    - ich würde den Chrysler Voyager dem GL vorziehen :) Den Chrysler C300 hingegen dankend ablehnen. Wenn ich schon eine Spritschleuder habe, dann möchte ich auch Platz und ein paar Spielereien. Denn bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 150 km/h merkt man bei Tempomat nicht ob man 125 oder 225PS hat :)... Jedoch gefällt mir der C300 optisch auch sehr gut.




  • Aber ich denke der Voyager ist auch nur schön mit der vielen Elektronik solang noch Garantie drauf ist, denn sonst kann es schnell teuer werden..., man sieht es ja schon bei mir mach 350km auf der Uhr geht die Motorkontrollleuchte an :103: