Audi RS6 Avant von Audi on Demand



  • Da über das Auto bereits detailiert geschrieben und berichtet wurde wollte ich nur ein wenig mit neuen Bildmaterial dienen und ein wenig über die Anmietung bzw. Fahrerlebnisse berichten.




    Ich habe bereits mit 6 Wochen Vorlaufzeit den Audi RS5 gebucht für das besagte Wochenende. Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, kam es dann leidder nicht zum RS5 weil dieser ein Reifenschaden hatte.


    Ich musste mich dann kurzfristig vor Ort entscheiden was ich als Alternative nehme.
    Es stand eigentlich nur SQ7, S7 oder RS6 zur Debatte. Als kleine Wiedergutmachung gaben Sie mir dann den RS6 zum RS5 Preis.



    Nach knapp 2900km Fahrstrecke und 718€ Tankkosten kann ich fast nur positives über das Auto berichten. Es hat mir viel Spass gemacht zu beobachten wie andere Autofahrer auf den RS6 reagieren wenn dieser plötzlich hinter oder neben Ihnen auftaucht.


    Der Sound war gar nicht so Schlecht w :120: ie erwartet. Kenne ja auch den Sound vom RS7 mit der Akrapovic Abgasanlage und klar ist da ein großer Unterschied. Aber es hat trozdem Spass gemacht.


    Das einzige was überhaupt nicht geht, ist das fehlende Dynamic Paket um die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250kmh aufzuheben. Diese Auto rennt sowas von schnell in den Begrenzer,das es sich fast wie ein Schlag in den Nacken anfühlt wenn die 250 erreicht sind. Da verzichte ich lieber auf alle Assistentssysteme :rolleyes:


    Jetzt möchte ich noch ein paar Impressionen mit euch Teilen.










  • ... auch wenn schon 100x über ein Auto berichtet wurde: Individuelle Eindrücke, Emotionen und Erfahrungen sind immer wieder sehr spannend zu lesen. Mein Kommentar ist ein Foren-Insider und ist gegenüber der betreffenden Person definitiv nicht böse gemeint. Finde es nur schade, wenn man 2-3 Bilder postet und persönliche Meinung komplett unter den Tisch fallen lässt. Dafür braucht es eigentlich keinen eigenen Thread. Nichts für ungut :)

  • ... auch wenn schon 100x über ein Auto berichtet wurde: Individuelle Eindrücke, Emotionen und Erfahrungen sind immer wieder sehr spannend zu lesen. Mein Kommentar ist ein Foren-Insider und ist gegenüber der betreffenden Person definitiv nicht böse gemeint. Finde es nur schade, wenn man 2-3 Bilder postet und persönliche Meinung komplett unter den Tisch fallen lässt. Dafür braucht es eigentlich keinen eigenen Thread. Nichts für ungut :)


    ... auch wenn schon 100x über ein Auto berichtet wurde: Individuelle Eindrücke, Emotionen und Erfahrungen sind immer wieder sehr spannend zu lesen. Mein Kommentar ist ein Foren-Insider und ist gegenüber der betreffenden Person definitiv nicht böse gemeint. Finde es nur schade, wenn man 2-3 Bilder postet und persönliche Meinung komplett unter den Tisch fallen lässt. Dafür braucht es eigentlich keinen eigenen Thread. Nichts für ungut :)



    Wieso überlässt du nicht einfach dem TE was und wie viel er posten möchte?


    Ich hätte auch gar nichts posten müssen.



    Aber ich denke hier im Forum gibt es immer noch mehr User die sich daran erfreuen, anstatt es schlecht zu machen.

  • Sieht auf jeden Fall wie eine ziemlich perverse Kampfmaschine aus! Wobei der RS7 fast noch besser aussieht - auch wenn natürlich weniger alltagstauglich.

  • Ja, dezenter als die manch anderen Sportwagen sicherlich. Allerdings erkennt man ihn im Rückspiegel dann schon relativ schnell und macht dann vorsichtshalber Platz. :thumbup: