SVMR - Ausstattung und Motor

  • Hallo miteinander, bin neu hier im Forum und habe schon gleich eine Frage:
    Ich habe für morgen früh einen SVMR bei Sixt reserviert, sprich 7-Sitzer á la Sharan, Grand-Voyager und Galaxy.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fahrzeugklasse?
    Welches der 3 Autos bekommt man der Wahrscheinlichkeit nach am öftesten?
    Und mit welchen Motoren und Ausstattung sind die Fahrzeuge i.d.R. bestückt?


    Vielen Dank!
    cylle

  • Habe 2 mal versucht SVMR zu reservieren und 2 mal hat es nicht geklappt. Wenn es trotzdem mal verfügbar sein sollte, ist SVMR bei Sixt meistens ein Galaxy oder ein Sharan. Es gab auch eine Zeit lang mal VW Multivan als 7 Sitzer. Grundsätzlich ist es aber so, dass diese Fahrzeugruppe zahlenmäßig nur schwach vertreten ist. Ich glaube in SVMR ist der Ford Galaxy zur Zeit am häufigsten anzutreffen. Es kann also wegen der schlechten Verfügbarkeit gut sein, dass du ein Upgrade auf einen 9 Sitzer bekommst oder ein Angebot für einen Touran oder Ford S-Max. Die 9 Sitzer sind bei Sixt meistens ein sehr schlecht ausgestatteter Mercedes Vito. Vor den 9 Sitzer Karren von Sixt kann man eigentlich nur abraten.


    Die Galaxys und Sharans sind zu 99% Diesel und "normal" ausgestattet, also Sitzheizung, Klimaauto, CD, Tempomat, aber sonst keine speziellen Annehmlichkeiten. EIn Navi ist meistens nicht dabei.
    Fazit: Mehrsitzer bei Sixt ist nicht so optimal.... ich persönlich ziehe bei Mehrsitzern immer Europcar vor. Die haben mit der großen T5 Flotte das definitiv bessere Angebot an Fahrzeugen.


    Ich fahre dieses Wochenende -durch einen Zufall- einen Sharan von Hertz. Ist ein Neuwagen mit 50 km aufm Tacho, Sondermodell "United", großes Navi, WInterreifen und als 2.0 Benziner. Bin bis auf den miesen Motor zufrieden mit dem Wagen und kann ihn für größere Reisen mit viel Gepäck und mehreren Leuten nur empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von honni ()

  • Zu SVMR zählt auch der Ford S-Max, den hatte ich mal als 140PS Diesel, war mit Ausstattung (Navi, Tempomat, Automatik), Motorleitsung und Verbrauch (7,3Liter bei 130km/h auf der AB, 5 Personen plus Gepäck) zufrieden. 2 der Sitze waren aber nur Notsitze, ich würde sagen da sollte man nicht größer als 1,70m sein.

  • Wenn es die Baureihe ab 95 ist würde ich danach entscheiden welches Emblem mir besser gefällt, mehr Unterschied gibts nicht wirklich. Der Galaxy ist ab Mai 2006 aber ein komplett neues Auto und eng mit dem Ford S-Max verwandt den ich durchaus empfehlen kann.


    MfG Jan

  • Ich glaub das letzte Facelift hat der Sharan 2004 bekommen, oder?
    Vom Technikstand her dürfte der Galaxy also weiter sein....


    Das würd ich bei der Entscheidung (wenn ich sie zu treffen hätte) glaube mit einbeziehen.
    Kommt natürlich drauf an, unter was für Kriterien du den Wagen auswählst.


    Der neue Sharan kommt glaube erst nächtes Jahr...

  • Das letzte Sharan Facelift dürfte 2005 gewesen sein, nichtsdestotrotz beruht er auf einem Fahrzeug das 1995 seine Premiere hatte. Wenn es um aktuelle Fahrzeuge geht würd ich immer den Galaxy vorziehen da er auf dem deutlich neuerem Fahrzeugkonzept beruht(Premiere 2006).
    Wie ich schon sagte den S-Max konnte ich selber bereits fahren, beide Fahrzeuge sind technisch sehr recht identisch und der S-Max ist ein gutes Fahrzeug, abgesehen vom Verbrauch sogar als Basisbenziner.


    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan S. ()