BMW 118d | Sixt Autovermietung

  • Mietdauer: 1 Tag
    Kategorie: CPMR (mit Wunsch BMW 1'er Diesel)
    Preis: 90,00 Euro (mit VK 750 Euro)
    Fahrzeug: BMW 118d mit Lokalzulassung
    Motor: 2.0-Liter-R4-Diesel
    Farbe (außen): Titansilber Metallic
    Farbe (innen): Stoff Elektra Anthrazit
    Weitere Ausstattung: Klimaautomatik, Armauflage vorn, Ablagenpaket, Nebelscheinwerfer (Advantage Paket), Radio, CD-Schacht
    KM-Stand bei Übernahme: 22.800
    Leistung: 143PS (105kw) / 300nm - 9,0s auf 100km/h
    V(max): 210km/h
    Verbrauch: 7.2l/100km (nach BC)
    Gefahrene Distanz: 620km (500 Autobahn, 100 Bundestraße, 20 Stadt)
    Reifen: Normale Sommerreifen


    Vor einigen Wochen war ich wieder in Deutschland, hatte aber noch nichts gebucht für die Rückfahrt nach Holland. Als ich dann zwei Tage vorher die Bahnpreise gechecked habe, waren diese höher wie der Tagespreis von einer Miete CPMR. Dazu kommt das ich mit dem Auto 2 Stunden weniger unterwegs war, und auch meine Koffer schleppen musste. Daher ist meine Wahl schnell auf ein Mietwagen von Sixt gefallen.


    Am Sonntag waren nicht ganz so viele Stationen geoffnet, aber an einer konnte ich mir doch mein Fahrzeug abholen. Für einen Sonntag war ziemlich viel los, zwei RA's waren anwesend und noch mindestens 4 andere Kunden (Station Frankfurt Ost).
    Die RA konnte zum Glück verschmerzen das ich das Fahrzeug irgendwo anders abgeben wollte, und hat mir dann einen silbernen BMW 118d aus der Garage gefahren. Kurz hat sie noch darauf hingewiesen das der Wagen schon eine heftige Delle am rechten Kotflügel hatte, was auch auf dem Mietvertrag vermerkt war.


    Danach habe ich mich schnell auf den Weg gemacht nach Hause, zum Glück aber so gut wie alles (leere) Autobahn. Den größten Teil der Strecke habe ich vollgas gefahren, hatte am Ende der Strecke ein Verbrauch von um die 8l/100km. Der Wagen hat, obwohl der Minimalausstattung, trotzdem viel Spaß gemacht. Auch der BMW hat die typischen Merkmale, wie eine direkte Lenkung, spitze Motorleistung, direkte Schaltung und eine scharfe Straßenlage. Damit hat es sich auch auf der Autobahn ganz gut schnellfahren lassen.


    Zur Ausstattung, ich habe es ja oben schon erwähnt, der Fahrspaß steht bei jedem BMW im Vordergrund. Dazu braucht man eigentlich auch wenig Ausstattung, die meisten Sachen sind da halt nur ein extra Luxus. Das fehlen des Navi's konnte ich verschmerzen da ich wusste wo das Ziel ist, aber was ich wirklich vermisst habe waren ein Tempomat (daher hat es geblitzt in der 100-Zone) und Multifunktionstasten am Lenkrad. Man nimmt nämlich ungern die Hand vom Lenkrad wenn man gerade mit 200km/h in der Kurze liegt und den Radiosender wechseln möchte.
    Da ich mir schon letztes Jahr ein Can-Cabel gekauft habe kann ich bei jedem modernen Auto (egal ob Opel, BMW oder Audi) meine Musik über den AUX-Anschluß hören. Daher nutze ich den CD-Schacht so gut wie garnicht.


    Fazit: bis auf zwei oder drei kleine Sachen habe ich an dem BMW 118d garnichts vermisst, das Fahrzeug macht Spaß bei einem relativ niedrigen Verbrauch (das hat man selber in der Hand).
    Auch die Anmietung bei Sixt ist absolut ohne Probleme verlaufen, und obwohl ich eine Lokalzulassung hatte war der Wagen garnicht runtergeritten oder so ähnlich.


    [gallery]1480[/gallery] [gallery]1479[/gallery]
    [gallery]1478[/gallery] [gallery]1477gallery]
    [gallery]1476[/gallery] [gallery]1475[/gallery]
    [gallery]1474[/gallery] [gallery]1466[/gallery]
    [gallery]1465[/gallery] [gallery]1464[/gallery]
    [gallery]1463[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von vonPreussen ()

  • [gallery]1471[/gallery] [gallery]1470[/gallery]
    [gallery]1469[/gallery] [gallery]1468[/gallery]
    [gallery]1467[/gallery] [gallery]1473[/gallery]
    [gallery]1472[/gallery] [gallery]1462[/gallery]
    [gallery]1461[/gallery] [gallery]1460[/gallery]

  • Schöner Wagen. Der 1er ist ein kleines Auto, dass Spaß macht 8) . Ich hatte den gleichen Ende Januar ebenfalls bei Sixt für einen Tag - mit genau der gleichen Ausstattung (schaut zumindest auf den Bildern so aus) Der war allerdings in schwarz mit KS - Kennzeichen und hatte schon über 40 000 KM auf den Buckel . Ich hatte Smart mit Winterreifen gebucht und einen 118d mit Sommerreifen bekommen, war aber vollkommen o.k.


    Mir hat das bißchen Ausstattung ebenfalls überhaupt nichts ausgemacht - was mich ein wenig gestört hat war das dünne Spaghetti- Lenkrad wie man es auch in der B- Klasse antrifft.


    Der BMW 1er ist denk ich zusammen mit dem A 3 das beste, was einem in der Kompaktklasse passieren kann.


    Aber der Preis von 90,00 EUR für 1 Tag scheint mir ein bisschen hoch. Ich komme über den Sixt ADAC Tarif auf einen Preis für CPMR auf EUR 72,99 (mit 750,- SB), Winterreifen nochmal 10,- EUR zusammen 82,99. Ist halt der ADAC Tarif.
    Aber 90,00 EUR ohne Winterreifen wär mir der Spaß für 1 Tag nicht wert ....

  • Aber der Preis von 90,00 EUR für 1 Tag scheint mir ein bisschen hoch. Ich komme über den Sixt ADAC Tarif auf einen Preis für CPMR auf EUR 72,99 (mit 750,- SB), Winterreifen nochmal 10,- EUR zusammen 82,99. Ist halt der ADAC Tarif.
    Aber 90,00 EUR ohne Winterreifen wär mir der Spaß für 1 Tag nicht wert ....


    Stimmt schon, ganz billig war es nicht, aber ich hatte ja erst zwei Tage vorher gebucht (normal über die Sixt-Website, bin nicht im ADAC). Wenn ich ganz normal über das Wochenende buche kostet der Wagen 100,00 Euro (mit VK950). Aber die Bahn hätte mich um die 110 Euro gekostet + länger und umständlicher Unterwegs. Da ist die Wahl aber schon schnell getroffen. War meine erste Miete die also nicht pur zum Spaß war, sondern wo die Strecke im Vordergrund stand. :P

  • Bei CPMR ist der Selbsbehalt doch standart E 750 statt E 950,-?
    Und habe ich es gut verstanden das du das Fahrzeug in den Niederlanden abgegeben hast? Dan müsste doch noch ein einwegzuschlag dazu kommen?!

  • Da hast du ganz und gar recht Philly, habe mich da wohl zuviel an LDAR gewöhnt. :210:


    Fahrzeug habe ich aber nicht in den Niederlanden abgegeben, sondern bei der nächsten Station über der Grenze (wo ich auch öfters Miete). Und danach geht es mit der Bahn, und mit beide Beine wieder auf dem Boden, zurück nach Hause. :S

  • Ein Kabel das einen externen Player (in meinem Fall meinen MP3-Player) mit dem Auto (über den Aux-Anschluß) verbindet. Und mein Kabel sieht so aus:


    Wenn es einen anderen Namen hatte bitte nimmt es mir nicht übel, aber unter den Begriff habe ich das Kabel gefunden. :210:


    EDIT: Bild entfernt! Bilder aus eBay kopieren geht nicht!!
    Ap


  • Da ich mir schon letztes Jahr ein Can-Cabel gekauft habe kann ich bei jedem modernen Auto (egal ob Opel, BMW oder Audi) meine Musik über den AUX-Anschluß hören. Daher nutze ich den CD-Schacht so gut wie garnicht.]


    Habe mir auch so ein Kabel gekauft. Im A6 konnte ich es nicht nutzen, da man für das AMI Spezialstecker braucht, die man zzgl. zum Preis vom 250 € für das AMI beim Audi-Händler bekommt :thumbdown: