Upgradechancen ILMW->IXMW/FDMW->FXMW

  • Hallo! Ich muss für ein Wochenende vom 20.03. bis zum 22.03. einen Wagen mieten. Autovermietung ist Sixt in München Ost 24h.
    Winterreifen brauche ich auf jeden Fall, allerdings schwanke ich noch zwischen ILMW, IXMW, FDMW und FXMW.
    Im Klartext zwischen Passat, Passat Navi, C-Klasse/3er und C-Klasse Navi/3er Navi.
    Wenn ich z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit eine C-Klasse oder 3er bekomme, wenn ich einen IXMW miete, dann würde ich zu diesem Tarif greifen.
    Wenn nicht, muss ich die relativ teure FXMW zahlen (Navi brauche ich auf jeden Fall)


    Hat jemand Erfahrungen mit den besagten Kategorien bzgl. Upgrades?


    Grüße

  • Also ich dachte in diesem Forum kann man eine vernünftige Antwort bekommen, von Leuten, die wirklich mal bei Sixt die genannte FZG-Klasse gemietet haben. Wenn es keiner weiß, dann ist's auch nicht so schlimm. Aber ihr müsst doch hier keine sinnlosen Kommentare abgeben, die meine Frage nicht beantworten.
    Außerdem: Ich habe vor 2 Wochen SVMR reserviert, da ich mit meinem Sohn und seinen Freunden Kartfahren gehen wollte. SVMR hat immer 7 Sitze. Da komm ich an diese Station, und die geben mir einen Touran (mit 3. "Notsitzreihe" -> Platz war wirklich nicht zufriedenstellend). Ferner war das Fahrzeug sowohl innen als auch außen dreckig hinterlassen worden. Dann wollte ich ein Preisdowngrade auf IVMR. Jene Klasse beinhaltet den Touran als Beispielfahrzeug. Aber nein, der unfreundliche RSA hat mir natürlich kein Downgrade gegeben, da das Fahrzeug ja 7 "Sitze" hatte.


    Soviel zum Thema Geizhalzmentalität.

  • Ein schlechter Service ist ein schlechter Service das steht außer Frage, aber dafür ist die Hotline des entsprechenden Vermieters da und nicht dieses Forum.
    Was viele hier auf den Magen schlägt sind Sätze wie dieser hier "Wenn ich z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit eine C-Klasse oder 3er bekomme, wenn ich einen IXMW miete, dann würde ich zu diesem Tarif greifen."
    Wenn du C-Klasse oder einen 3er haben willst dann buch verdammt nochmal F...!!! Dieses rumgejammer "Ich würde gern dies und jenes haben aber bin nicht bereit dafür zu bezahlen nervt. Wie würdest du reagieren wenn dein Chef(bei selbstständigen der Kunde) daher kommt und sagt: "Sie bekommen nur noch 80% Geld, arbeiten aber bitte 100% weiter, weil sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinschmeißen werden."
    Manche Leute sollten sich einfach mal die Realistichkeit ihrer Forderungen/Vorstellungen genauer überlegen.


    MfG Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan S. ()

  • Ich würd auch ganz einfach sagen, buche das was Du benötigs/brauchst, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß, ausserdem bekommt man doch noch ein Upgrade aus irgendwelchen Gründen und dann ist man positiv überrascht.


    Ich denke so tut es der Hauptteil hier im Forum... :206:

  • ILMW, IXMW, FDMW und FXMW ? 8|


    Gemeint ist wohl ILMR, IXMR, FDMR und FXMR? Oder gibt es jetzt neue Klassen (ernst gemeinte Frage)? 8|


    Zur Frage: Buch am besten IXMR, da hast du recht gute Chancen einen Passat/Mondeo mit tragbarem Navi zu bekommen. Schlimmsten falls, bekommst Du eine B-Klasse mit eingebautem Navi. Wenn es mehr Luxus sein soll: Buch FXMR mit "must be Automatik", dann bekommst du entweder ein PDAR (E220 usw) oder einen gut ausgestatteten C220. Wenn du Preisbewusst bist und keine Angst vor der B-Klasse hast, buch ILMR. Wenn du Navi buchst, bekommst du es auch in 99,7% der Fälle.

  • ILMW, IXMW, FDMW und FXMW ? 8|


    Gemeint ist wohl ILMR, IXMR, FDMR und FXMR? Oder gibt es jetzt neue Klassen (ernst gemeinte Frage)? 8|


    Zur Frage: Buch am besten IXMR, da hast du recht gute Chancen einen Passat/Mondeo mit tragbarem Navi zu bekommen. Schlimmsten falls, bekommst Du eine B-Klasse mit eingebautem Navi. Wenn es mehr Luxus sein soll: Buch FXMR mit "must be Automatik", dann bekommst du entweder ein PDAR (E220 usw) oder einen gut ausgestatteten C220. Wenn du Preisbewusst bist und keine Angst vor der B-Klasse hast, buch ILMR. Wenn du Navi buchst, bekommst du es auch in 99,7% der Fälle.

    Danke schonmal für deine Tipps. Ja, das "W" am Ende heißt afaik "Mit Winterreifen"


  • Danke schonmal für deine Tipps. Ja, das "W" am Ende heißt afaik "Mit Winterreifen"

    Nein, sicher nicht. Das "W" ist keine allgemeine Sipp Code Bezeichnung für Winterreifen. Bei Sixt ADAC gibt es aktuell ein VW Golf Special mit Winterreifen. Der ist dann in der Kategorie CLMX, das X steht für Special, in dem Fall heisst es, dass das Fzg. mit Winterreifen ausgestattet ist. Aber die Sipp Codes CLMW, ILMW etc. existieren nicht.

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • @Cylle: Also wenn Du Dich für Fullsize entscheiden solltest, reicht es i.d.R. einfach FDMR zu reservieren.Alle F*** Fahrzeuge haben bei Sixt Navi, so dass eine Buchung von FXMR eigentlich überflüssig ist. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass man Dir ein Fzg. mit defektem Navi oder fehlender Karten-CD gibt, aber ich denk mal das Risiko ist minimal...

  • Achso o.k. dann ist alles geklärt und ich nimm alles zurück :) :110: .


    Nämlich bei "normal sterblichen" steht am Ende ein X statt ein W für Winterreifen. Ist für mich trotzdem etwas verwunderlich, da normalerweise der letzte Buchstabe eines Sipp Codes Auskunft darüber gibt, ob das Fahrzeug eine Klimaanlage besitzt oder nicht. Sogeshen wäre auch CLMX nicht logisch...

  • Hmm, soeben schießt mir was durch den Kopf. Ich könnte doch einfach an solchen speziell ausgewählten BMW-Stationen (sorry, vergessen wie man das nennt) einen Passat reservieren. Die Wahrscheinlichkeit, dann einen 3er BMW zu bekommen stünde doch dann bestimmt recht hoch, oder täusch ich mich?

  • Es kann aber auch sein, dass du dann nur mit einem 1er vom Hof fährst, weil nichts passendes vorrätig ist.
    Dann heißt es nur "sorry, entweder ein 1er oder die Bahn"


    Es könnte rein theoretisch auch passieren, dass die Station eine B-Klasse in der Hinterhand hat und diese dir dann überreicht.


  • Also, ich kenne dieses CPMR-Angebot von Sixt für Studenten, aber gibt es noch andere Angebote für Studenten?


    Nachtrag: vielleicht eins wobei man das Fahrzeug nicht ganz so früh abgeben muss, und daher ausschlafen kann. :107:

  • Nochmal eine kurze Frage, die nicht wirklich eine neuen Thread wert ist :P
    Stimmt es, dass ab FDMR ein Navi sowieso serienmäßig dabei ist? Ich meine mal gelesen zu haben, dass ab FDMR ein Werksnavi nur für Deutschland dabei ist, und wenn man FXMR bucht, dass man dann mit Garantie eins für ganz Europa bekommt. Ist an der Sache was dran?


    Gruß