Mit dem Mietwagen nach Kroatien (Makarska)

  • Guten Tag,


    wir wollen diesen Sommer zu zweit nach Kroatien fahren. Wir möchten ein Auto mieten, habe aber schon des öfteren gelesen das man nicht mit jedem Auto oder mit jeder Autoklasse ins Ausland fahren darf. Meine Frage daher, kann ich überhaupt mit einem Mietwagen nach Kroatien fahren? Welche Autovermietung bietet das an und welche Fahrzeugklasse muss man dann mieten?


    Ich würde nämlich gerne schon einmal online schauen wie viel das kosten würde.


    Ich habe im Forum schon nach einer ähnlichen Frage gesucht, leider nichts gefunden und falls es aber schon so eine ähnliche Frage gibt, hoffe ich das ihr es mir nicht böse nimmt nochmal so eine Frage zu stellen.


    Liebe Grüße

  • z.B. bei Sixt



    Quelle: https://www.sixt.de/mietservice/mietinformationen/

  • Vielen Danke für die schnelle Antwort.


    Eine Frage habe ich noch. Wie ist es mit einem Zone 2 Auto wenn man in die Länder wie Kroatien einreist mit den Vignetten. Muss ich die bezahlen und anbringen oder sind die inklusive?

  • Die gesamte Windschutzscheibe ist mit allen Vignetten für alle Länder ausgestattet, inklusive Australien und Mongolei.


    Natürlich liegt eine kostenlose Tankkarte im Mietwagen und eine Karte mit der man in jedem Hotel kostenlos übernachten kann.


    Dazu gibt es temporär Diplomatenpässe, damit du an der Grenze sofort und an der Schlange vorbei durchgewunken wirst.