Upgrade Pfad H -> ?

  • Hi,


    bin PC und ich steige nie durch welche Klasse ich als garantiertes Upgrade an Flughäfen bekommen sollte.


    Derzeit habe ich H in MUC reserviert. Müsste ich dann I bekommen?


    Ich habe diese Seite von Avis gefunden, wo alle Flotten aller Länder inklusive SIPP Codes aufgeführt sind: http://avis-int.com/en/ . Aber so richtig schlau wird man daraus nicht, denn G z.B. ist laut Alphabet vor H, aber der SIPP Code sagt FXMR was deutlich höher als CWMR für H ist ?(?(?(

  • Ich würde einfach die Seite von Avis DE nehmen (https://www.avis.de/rund-um-av…gen/mietwagen-deutschland), nach der auf Gruppe H die Gruppe D folgt (bzw. bei Kombis Gruppe I).


    Hmm bin mir nicht sicher, ob das der offizielle Pfad ist. In Italien bswp. habe ich bei Reservierung von P (Volvo V60) ein Upgrade auf L (E-Klasse Limousine) bekommen. Laut der italienischen Seite (https://www.avisautonoleggio.it/guida-con-avis/flotta/auto) ist L sogar vor P, daher würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Reihenfolge dort passt.

  • Meine Kategorie D Buchung als PC sollte heute an einer Flughafenstation mit einem Tiguan aus der Kategorie G bedient werden.

    Soweit auch noch alles in Ordnung.


    Als die gute Frau mir dann aber anfing einen "super schönen Audi A6" anzupreisen, den ich gegen Upsell sehr gerne mitnehmen könnte fing ich dann an zu schmunzeln.

    Auf meinen Verweis hin, dass ich dieses doppelte Upgrade natürlich gerne mitnehme, auf Grund meines Status aber natürlich ohne Upsell-Gebühr erklärte mir die gute Frau, dass die Kategorie G, ja doch schon ein doppeltes Upgrade zu D sei, da diese ja Automatik beinhalte :wacko:

    Ohne Gebühr könne sie mir den auf keinen Fall mitgeben.


    Ich habe dann gesagt, dass man mir, der nahezu jedes Wochenende an der Station ein Auto mietet, mit solchen Späßen nicht kommen braucht und wollte den Tiguan nehmen. Dieser war dann aber so verraucht, dass es schlussendlich ein Superb ebenfalls aus G geworden ist.


    Auf die Idee wie hier in einem anderen Thread eben gelesen, gegen Gebühr mitnehmen und diese dann durch die Rechnungshotline rausnehmen lassen bin ich nicht gekommen.


    Es wäre hierzu hilfreich, wenn sich Avis Autovermietung vielleicht einmal dazu äußern könnte, wie denn die Upgrade-Pfade nun sind. :thumbup:

  • Hallo,


    dann habe ich dich gesehen , ich hatte den selben Checker angesprochen um einen Schaden nachzutragen. Der hatte dann erst mit dir gesprochen und kam dann zu mir. Ich habe übrigens eine schriftliche Antwort bezüglich Upgrades bekommen von Avis.


    Es ist tatsächlich so:


    D zu H zu I zu E zu G zu F zu J.


    Ich hatte H gebucht und ein VW TROC bekommen, der in Klasse D läuft, ist ja dann ein Downgrade..

    Generell ist bei Avis kaum was da, mein Kumpel bekam heute morgen in gebuchter Klasse E einen Opel Insignia, den Tiguan(der ja fast immer bei E angeboten wird) hat er abgelehnt.

    Sonst habe ich nur den A6 und eine E-Klasse gesehen.

  • Ach das warst du :)

    Endlich mal ein Gesicht am CGN das ich hier zuordnen kann :thumbup:

    Vielleicht klappts ja mal auf einen Kaffe.


    Dieser Pfad macht ja überhaupt keinen Sinn :/

    D.h einen Superb / Mondeo der als Schalter in D läuft wird geupgradet auf einen Seat Leon Kombi aus H :210:

  • Ja ich kann mir das auch schwer vorstellen, mir wird D immer als Upgrade zu H verkauft. Laut Avis hättest du ja dann von D auf G ein vierfaches Upgrade bekommen:)


    Sonst bekomme ich für E meist G, ganz selten F.

    Bei mir wurde aber auch O als Upgrade zu I Verkauft bzw. probiert:)

    Ich werde wohl Avis nochmal schreiben.


    PS: Kaffe immer gerne ,bin fast ausschließlich immer Donnerstag Abends anzutreffen.


    PPS :Da ich bald auch PC Mitglied bin, bekommt man da mehr Premiumfahrzeuge?

  • Antwort vom Facebook SMT ist da, bei mir lautet sie für die Automatikpfade genau so wie bei timber


    K -> G -> F


    und für die Schalter :


    A -> B/C -> D/H -> E/I -> G -> F


    Werde also die nächste Woche dann mal von D auf K abändern und schauen was passiert :109: