Mietwagen vor Ort oder im Internet buchen ?

  • Hallo zusammen


    Ich werde im Mai meinen ersten Mietwagen bei Sixt mieten. Ich war auch schon mal vor Ort und habe mir ein Angebot geben lassen. Für einen Kombi der Größe Passat. Der Wagen soll für 5 Tage 420 Euro kosten. Ein BMW 3er oder Audi a4 in einer höheren Kombi klasse kostet im Internet allerdings ungefähr 380 Euro. Kann es sein das es im Internet immer günstiger ist zu buchen ? Der Mietwagen wird in Deutschland gebucht und soll auch nur in Deutschland bewegt werden. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen was alles wichtig wäre bei einer Buchung ? Wie sieht es mit einem Wunschauto aus ? Wäre euch sehr dankbar.

  • Hallo DonVito, les dich hier einfach mal ein wenig ein, du wirst alle Antworten auf deine Fragen finden.


    Solltest du nach dem Einlesen doch noch Fragen haben, nur her damit.


    P.S. 420EUR ist Arschteuer für einen Passat.

  • Vielen Dank für Euro Hilfe. Noch eine Frage. Was wäre ein guter Preis für 5 Tage in der FWAR Gruppe ? Auf der Website habe ich einen Preis von 501 Euro ermittelt mit freien km und 0 Euro Selbstbeteiligung.

  • Das, was viele Forenmitglieder unter "gute Preisen" verstehen, wirst Du ohnehin nicht bekommen. Sicherlich gibt es einige im Forum, die nur einen Bruchteil von dem bezahlen, was Du für die gleiche Leistung bezahlen wirst.


    Und es würde Dir auch nichts nützen, wenn sie Dir sagen, dass sie diese mithilfe von Gutscheinen (die Du nicht hast) oder Firmentarifen (die Du nicht hast) oder Shareholder-Tarifen (eine Aktie von Sixt kaufen, ins Depot legen, zukünftig Aktionärstarif buchen - hast Du sicherlich auch nicht) oder sonstigen Rabatten erreicht haben.


    Von daher bleiben Dir nur, wenn es unbedingt Sixt oder Europcar sein soll, die oben genannten Möglichkeiten.
    Beim ADAC kannst Du ja meist auch noch Hertz und Avis auswählen (je nach Stadt). VWFS ist bei vielen auch noch ein (Geheim-)Tipp.


    Ansonsten bleiben ja noch regionale Anbieter - besonders, wenn Dir der Autotyp egal ist.


    Sparen kannst Du bei der SB-Reduktion, absichern ist z.B. über externe Versicherungen möglich. Google hierzu mal verias24 oder leihwagenversicherung.de


    Allerdings musst Du dann im Schadensfall in Vorleistung gehen.


    So , heute war ich mal freundlich, den Rest kannste Dir auch im Forum zusammenlesen, steht alles schon tausendfach geschrieben da. Suchfenster ist rechts oben.


    Grüße.

  • Hallo zusammen


    Ich werde im Mai meinen ersten Mietwagen bei Sixt mieten. Ich war auch schon mal vor Ort und habe mir ein Angebot geben lassen. Für einen Kombi der Größe Passat. Der Wagen soll für 5 Tage 420 Euro kosten. Ein BMW 3er oder Audi a4 in einer höheren Kombi klasse kostet im Internet allerdings ungefähr 380 Euro. Kann es sein das es im Internet immer günstiger ist zu buchen ? Der Mietwagen wird in Deutschland gebucht und soll auch nur in Deutschland bewegt werden. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen was alles wichtig wäre bei einer Buchung ? Wie sieht es mit einem Wunschauto aus ? Wäre euch sehr dankbar.

    Buche in jedem Fall im Internet. Vor Ort am Schalter bekommst du nur einen Tarif der gerade dem CSA CSR, also dem Mitarbeiter, passt. Gehe davon aus, dass Du am Schalter über den Tisch gezogen wirst. Wenn das RPD oder SRPOD oder wie es der Vermieter auch nennen mag nicht stimmt, geht der Mitarbeiter das Risiko ein das du von der Miete Abstand nimmst.

  • Willkommen im :206: DonVito22:


    Harnwegsinfukfuk: hat es ganz gut zusammengefasst. Lies dich hier ein wenig ein, für so ziemlich jede Einsteiger Frage wirst du hier einen Thread bzw eine Lösung finden. Solltest du dann immernoch Fragen haben stell sie in den entsprechenden Threads. Sammelthreads bzw. "Ich frage einfach mal alles was ich will"-Threads wird es hier nicht geben.


    MfG Jan


    *closed*