Chrysler 300C Touring 3,0 CRD | Europcar Bochum

  • Vermieter:


    Europcar
    Abholstation: Bochum
    Rückgabestation: Bochum
    KM-Stand Abholung: 14.735
    KM-Stand Rückgabe: ca. 15.135
    Gefahrene KM: ca. 400
    Gebuchte Klasse: FVAR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Chrysler 300 C Touring 3,0 L CDI
    Sonderausstattung: Sitzheizung vorne, Regen- und Lichtsensor, Parksensoren (hinten), Festplatten Navi inkl. Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat, Xenon, Soundsystem
    Fahrzeugpreis: ca. 50.000 Euro
    Durchschnittsverbrauch: 12,5 l / 100km
    Dauer: langes Wochenende (Fr 27.02.09 - Di. 03.03.09) Den 300 C allerdings erst als Change Over am 28.02.09 bekommen zuvor Chrysler Voyager (siehe anderen Thread)
    Preis: 190,39 EUR (inkl. Super LDW, 24h Service) Grundpreis 121,00 EUR



    Ich kannte den 300 C schon von Budget als Limo., der Touring hat mir aber auch sehr gut gefallen (besser als der Voyager mit dem man gar nicht vorwärts kam), man hat eigentlich überall wo man anhielt oder geparkt hat die Augen auf den Wagen gezogen. Ich finde Ihn von der Übersicht sehr gut, da er sehr hoch gelegen ist, ist halt ein richtiges "Schiff", leider verhält sich dieses auch so im Kurven wenn man diese mit etwas höherer Geschwindigkeit bezwingen möchte. Meine TOP Geschwindigkeit war 220, schneller hat es der Verkehr nciht zugelassen.


    Ansonsten ein nettes Change Over Fahrzeug und der Soundsystem hat tolle Arbeit geleistet.


    Der Wagen wurde am 03.11.08 zugelassen und geht am 02.05.09 in den Verkauf.


    Bei Fragen oder falls ich etwas vergessen habe, stellt sie wie immer einfach. :)



    [gallery]1610[/gallery][gallery]1611[/gallery][gallery]1612[/gallery][gallery]1613[/gallery][gallery]1614[/gallery]
    [gallery]1615[/gallery][gallery]1616[/gallery][gallery]1617[/gallery][gallery]1618[/gallery][gallery]1619[/gallery]
    [gallery]1620[/gallery][gallery]1621[/gallery][gallery]1622[/gallery]


    edit bitte demnächst korrekt einbinden, hab das mal korrigiert, w7

    3 Mal editiert, zuletzt von Benny85BO ()

  • Rein von den Randdaten her:
    E-Klasse vergleichbar (steckt ja n E320 drin) und mit 6Zylinder Diesel bestückt. Dazu noch Leder, Xenon, Navi (DVD), elektr. Sitze, Automatik


    Meine Meinung: Ja würde zu Sixts LDAR passen.

  • Das trifft auch absolut meine Meinung. Ich wüsste nicht ob ich ihn bei einer PDMR/LDAR Wochenendmiete annehmen würde. Ausstattung und Motor sind ja sogar beudetend besser als die E200 Kompressor ohne Navi in LDAR bei Europcar.... Aber richtig begeistern kann ich mich für das Auto nicht (insbesondere nicht fürs Interieurdesign).
    Ich hab für das kommende WE PDMR gebucht. Ich hoffe einfach drauf, dass ich am Freitag nicht vor diese Wahl gestellt werde :)

  • Wobei die 300C CRD wesentlch besser sind als die 6 Zylinder Benziner mit 249 PS... Da passt ja garnichts zusammen, der Verbrauch liegt bei 12l und mehr, die Automatik ist das allerletzte und laut ist er auch noch.
    Also wenn einen 300C dann den Diesel oder den 8 Zylinder alles andere ist ein absolutes NOGO...

  • Als ich bei Chrysler auf der Homepage nachgesehen habe ist mir aufgefallen dass die nur noch den 3,0 Diesel anbieten und dann einen 5,8 Hemi und den 6,1 L Benziner...


    Als der Chrysler rausgekommen ist bin ich mal bei Budget einen 3,5 L Benziner gefahren, aber die gibs ja nun wohl nicht mehr...

  • Danke für deinen Beitrag! Das Fahrzeug sieht schon beeindruckend aus muss ich sagen. Nur der verbrauch ist wohl sehr hoch, wie und wo hast du gefahren?

  • Da bereits beschrieben hier ein Fazit:


    Vermieter: EC
    KM-Stand Abholung: 11800
    KM-Stand Rückgabe: 14050
    Leistung: 218 PS, 510 Nm
    Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Chrysler 300 C Touring 3.0 CRD
    Sonderausstattung: Schiebedach, Sitzheizung vorne, Regen- und Lichtsensor, Parksensoren (hinten), Festplatten Navi inkl. Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat, Xenon, Soundsystem, Dachträger, Gepäckraumpaket, Vollleder
    Fahrzeugpreis: 52.000 Euro
    Durchschnittsverbrauch: 12,5 l / 100km
    Dauer: 7 Tage


    Was jetzt kommt ist sicher ein Luxusproblem; es ist meine persönliche subjektive Meinung.


    Insgesamt hat das Fahrzeug nicht überzeugt.
    Hauptgrund ist die Vmax von 225 km/h (mit abgebautem Dachträger!) - da hätte ich auch mit meinem 118d fahren können. Im Schein sind 227 eingetragen, aber die hatte ich noch nicht mal bergab mit UltimateDiesel.
    Die Parkassistenz ist ein Witz; es sind nur hinten die Mercedes-typischen LED Balken, die scheinbar falsch kalibriert sind und bereits bei 50cm Rest zum hinteren Fahrzeug komplett rot leuchten. Bei einem 5 Meter Auto mit so einer Motorhaube vorne keine Sensoren zu haben macht damit das Einparken zum Erlebnis.


    Die Außenmaße und die komplette Erscheinung des Chrysler 300 C sind so mächtig, dass das Wort Wuchtbrumme untertrieben ist. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, das so oft von Passanten fotografiert wurde - echt peinlich. Ich hab immer in Seitenstrassen oder im Parkhaus geparkt und selbst da haben sich Möchtegerngangstaz vor der Hütte fotografieren lassen. Leider hatte ich nur eine Sitzschale für meinen Sohn dabei, sonst hätten die natürlich auch mal mitfahren dürfen...


    Bei all den Negativen Punkten noch was Positives:
    Der Schub von 510 Nm im Bereich 20 bis 140 km/h ist enorm.


    Es war nett mal sowas gefahren zu sein, aber ich bleib lieber beim 5er, A6 oder so RSA will: A8


  • Die Wuchtbrumme wirkt auf der Strasse in echt noch gewaltiger. Besonders neben Abwrackprämiengewinnern ist die auf über 5 Meter gestreckte Kombination aus langer hoher Motorhaube, Kombi und Privacyverglasung bei nem schwarzem Fahrzeug recht überzeugend.


  • Ist und bleibt eben ein Ami-Schlitten. Ich hab den auch mal für ne CPMR Miete bekommen und fand den Wagen an sich nicht schlecht.
    Blöd nur das ich nur in Berlin unterwegs war und da finde ich es mit dem Auto zu parken schon etwas spannend. Ich hab selten weniger von meiner Umgebung gesehen als in diesem Wagen :)