Mercedes-Benz C 180 TK Aut. Classic | Europcar Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Abholstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    KM-Stand bei Abholung: 1275 km
    KM-Stand bei Rückgabe: 1.508 km
    gefahrene KM: 233 km
    gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltene Klasse: FWAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB C 180 TK aut. Blue Efficiency
    Ausstattungslinie: Classic
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: habe leider nicht nachgeschaut... dürften aber auch so um die 9l gewesen sein
    Erstzulassung: 02/ 2009
    Dauer: 1 Tag



    Ich brauchte einen Kombi, weil ich mit 4 Personen und 2 Riesenkoffern + Handgepäck zum Flughafen gefahren bin. Da die Miete von der anderen C- klasse nur einen Tag lief und ich wegen der Flughafengebühren nicht unbedingt verlängern wollte, habe ich einfach die andere C Klasse wieder abgegeben und dieses T- Modell in einer Stadtstation angemietet (kein Change over).
    Bei einer Verlängerung hätte ich auch noch 2 weitere Tage bezahlen müssen, da die Anmietung um 14.30 am Flughafen erfolgte und die Abgabe um 20 Uhr gewesen wäre.


    Ausstattung:
    Die Ausstattung war ähnlich wie beim Avantgarde jedoch ohne Xenon aber mit:
    automatisch einklappbaren und abblendenen Außenspiegeln,
    automatisch abblendbarer Innenspiegel
    Radio APS 50 mit Navigation,
    Automatikgetriebe, Tempomat,
    Bluetooth für Telefon,
    Park Control System,
    Sitzheizung vorne,
    Multifunktionslederlenkrad und Lederwählhebel,
    Fahrlichtautomatik
    Klappbox im Kofferaum (Original MB)
    Farbe: Schwarz UNI
    Innenausstattung: Stoff schwarz mit Normalsitzen



    Wofür jetzt allerdings das Blue Efficiency steht weiß ich nicht.... habe keine Unterschiede beim fahren bemerkt... Weder kamen blumen aus dem Auspuff noch konnte ich Wasser tanken ;)


    Hier die Bilder:






    Fazit/ Eindrücke:
    Das Fahrwerk war ein wenig weicher als beim Avantgarde aber nicht schwammig sondern ehr komfortabel ausgelegt. Der Kofferaum war groß genug und die Platzverhältnisse waren auch auf den hinteren Sitzplätzen ausreichend bemessen. Die Automatik hat mercedestypisch geschaltet, im C-Modus normal und im S-Modus sehr sportlich.
    Ich würde jederzeit wieder ein C Klasse T- Modell mieten, aber bitte nur mit Automatik.... Der Platz und die Motorisierung sind durchaus OK.
    Wenn ich alleine bzw. zu zweit unterwegs bin würde ich aber doch lieber die Limousine nehmen, gefällt mir von der Optik besser. (eigene Meinung)

  • Ähnlich wie bei den BlueMotion-Fahrzeugen von VW und den Econetic-Modellen
    von Ford wird der Kraftstoffverbrauch bei den Stuttgarter
    Mittelklässlern durch Modifikationen an Motor, Karosserie und Fahrwerk
    gesenkt. So soll der durchschnittliche Verbrauch um bis zu 0,9 Liter je
    100 Kilometer sinken. Für die Öko-Technik wird voraussichtlich ein Aufpreis von 400 Euro fällig.

  • Immer dann, wenn sich user auf diesem Board zu technischen (und juristischen) Dingen auslassen, wirds irgendwie putzig.


    Lieber monitore2,


    dafür gibt's die :63: !


    wir versuchen hier alle, sachlich zu diskutieren. Dies schließt auch technische und juristische Themen mit ein. Insbesondere zum letzteren Themengebiet gibt es kein Schwarz und Weiß, sondern verschiedene Meinungen, die man austauschen kann. Nicht notwendig ist es, andere Beiträge abzuwerten, auch wenn dies ohne Namensnennung erfolgt. Dies dulden wir hier nicht. Daher überdenke dieses Posting, es soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.


    Gruß,
    Ap

  • Immer dann, wenn sich user auf diesem Board zu technischen (und juristischen) Dingen auslassen, wirds irgendwie putzig.


    1. Beim W204 haben alle Ausstattungsvarianten das gleiche Fahrwerk (anders als noch beim W211). Der BE liegt lediglich 15mm tiefer.


    2. Der C180K BE hat nur 1,6L Hubraum, ist aerodynamischer, geringfügig leichter und anders übersetzt.


    Zunächst erstmal Danke Aappel!!! :thumbsup:


    Was war bitte an meinem Beitrag so putzig, ich glaube nicht, dass ich irgendwelche technischen Daten genannt habe, sondern lediglich persönliche Eindrücke.


    Meine Frage an dich monitore2:
    Wenn alle Ausstattungsvarianten das gleiche Fahrwerk haben sollen, warum haben dann Classic und Avantgarde ein AGILITY CONTROL-Fahrwerk und Elegance nicht? (Ich spreche hier vom C 180KT Blue Efficiency, wie es bei anderen Motoren ist weiß ich nicht?)

  • Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber da spare ich mir das Bilder machen. Hab gestern auch nen C 180TK von EC in Empfang genommen. Ist von der Ausstattung her gleich. Aber durstig ist die Karre ... :D