Sixt - Betankungskosten nach Unfall?!

  • Hallo Leute,


    gestern Abend bin ich mit einem von Sixt geliehenen Audi A5 mit einer Wildsau kollidiert. Zum Glück Vollkasko mit 0 EUR SB gewählt, da die Front nach dem Aufprall mit dem 100 kg Keiler ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde. Jedenfalls habe ich die Cops verständigt, welche mir aufgrund der stark beschädigten Leuchtanlage und austretendem Kühlwasser die Weiterfahrt untersagten - daraufhin habe ich Sixt kontaktiert und keine 20 Minuten später wurde es von einem Abschleppdienst (von Sixt beauftragt) zur nächsten Ortschaft gebracht.


    Jedenfalls habe ich heute mal den Rückgabebeleg gecheckt und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass Sixt mir tatsächlich über 100 EUR für das Betanken in Rechnung stellt. Finde das ziemlich dreist, da ich nicht mal die Möglichkeit hatte, das von der Polizei als "fahruntüchtig" befundene Fzg. zu betanken.


    Ist das überhaupt rechtens? Freue mich auf eure Meinungen!



    Gruß HiHat

  • Mit einer kurzen Mail an die Kundenbetreuung lässt sich so etwas oftmals schnell aus der Welt schaffen, zumeist werden dann nur die tatsächlichen Betankungskosten in Rechnung gestellt.

  • Sorry, aber da hab ich andere Sorgen als mich drumm zu kümmern, das Sixt sein Auto vollgetankt zurückbekommt...


    Bei meinem Marderschaden letztes Jahr, haben sie die normalen ortsüblichen Tankkosten in Rechnung gestellt, damit hab ich kein Problem.

  • Sorry, aber da hab ich andere Sorgen als mich drumm zu kümmern, das Sixt sein Auto vollgetankt zurückbekommt...


    Bei meinem Marderschaden letztes Jahr, haben sie die normalen ortsüblichen Tankkosten in Rechnung gestellt, damit hab ich kein Problem.

    Sehe ich genau so! In einer solchen Situation arbeite ich die Checkliste ab (Unfallstelle sichern, Polizei informieren, Vermieter informieren, Weitertransport organisieren). Und der Abschleppdienst fährt die Kiste auch nur zur nächsten Werkstatt, da muss nicht zwangsläufig eine Tankstelle auf dem Weg liegen...