Drive Now, Anhörungsbogen zu Schaden. Vorgehensweise?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mal ein Thema ansprechen und eure Erfahrungen dazu :


    Mir wurde eine Email geschickt, wo ich mich praktisch zu einem Schaden an dem Auto , was ich gefahren habe, äußern sollte - sprich, man hat mir nach Abgabe des Mietwagens einen Schaden vorgeworfen. Jedoch habe ich diesen absolut nicht verursacht und zudem habe ich auch 4 Zeugen, die meine Unschuld "bezeugen" können.
    Ich finde es extrem schade, dass mir als Kundin mit ca. 50-80 Mieten, die immer korrekt und ordnungsgemäß verlaufen sind, so etwas vorgeworfen wird - nun frage ich mich, wie sieht meine Lage aus, kann mir Drive Now nun fälschlicherweise etwas anhängen, nur damit diese ihren "Schuldigen" finden?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Um was für einen Schaden geht es, wie ist er dokumentiert und inwiefern können die Zeugen es "bezeugen", dass du keinen Schaden verursacht warst? Waren sie bei Abgabe dabei?


    P.S. Die empörte-Kundin-Nummer ist nicht so wichtig.

  • Um was für einen Schaden geht es, wie ist er dokumentiert und inwiefern können die Zeugen es "bezeugen", dass du keinen Schaden verursacht warst? Waren sie bei Abgabe dabei?


    P.S. Die empörte-Kundin-Nummer ist nicht so wichtig.

    Ich habe mir die Bilder nur grob angeguckt, irgendein Seitenschaden. Die Zeugen waren lediglich beim Einsteigen in den Mietwagen nicht anwesend, ansonsten die komplette Fahrt , sowie Abgabe kann bezeugt werden.
    Wie darf ich das mit der empörten Kundin verstehen? Es ärgert mich halt allgemein verdächtigt zu werden, ich wäre genau so "empört" , wenn es ein anderer Sachverhalt wäre und man mir diesen fälschlicherweise in die Schuhe schieben wollen würde!


    Ich bedanke mich für Ihre schnelle Antwort !


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich meine damit, du bist hier nicht beim offiziellen DN-Support, du musst nicht herausstellen, dass du ein sagenhafter und lukrativer Kunde bist. Mal abgesehen davon werden in den meisten Fällen sowieso alle Privatkunden gleich behandelt.


    Mal abgesehen davon wird dir hier genau gar nichts "unterstellt". Du sollst dich nur ÄUßERN. Also einmal tief durchatmen und dich einfach dazu äußern. Den Sachverhalt beschreiben so wie du es hier getan hast (Zeugen anwesend etc), ohne den ganzen emotionalen Kram und die Sache ist gegessen.

  • Oh okay, dann habe ich das verstanden, sorry ! Ja , gleich behandelt zu werden ist natürlich von Vorteil, habe halt nur eine "hervorragende Mietbilanz" - das wollte ich lediglich hervorheben, wichtiger als irgendein anderer Kunde bin ich dadurch nicht!


    Ich sollte mich nur dazu äußern.



    Mit freundlichen Grüßen

  • In Unkenntnis des Inhalts Deines Schreibens konstruiere ich mal folgenden Sachverhalt:
    1. Du gibst/stellst das Auto ab
    2. Jemand verursacht mit einem beliebigen anderen Auto einen Streifschaden an o.g. Wagen, fährt aber einfach weiter
    3. Ein DriveNow-Kunde möchte 'Deinen' Wagen fahren, stellt einen nicht verzeichneten Schaden fest und meldet diesen an DN


    Preisfrage: An wen wird sich DN mit der Bitte um eine Äußerung wenden?

  • Lange Rede, kurzer Sinn: schreibe an Drivenow, was du uns geschrieben hast und alles wird gut. Bei der Mail handelt es sich um eine 0815-Vorlage, die ggf. auch weitere Vormieter erhalten haben. Deshalb die Bitte um Stellungnahme.

  • Es ist wieder soweit. Alle Jubeljahre findet DriveNow, dass ich einen Schaden verursacht habe. In diesem Fall soll ich für einen dicken Kratzer an einem Clubman in Hamburg verantwortlich sein.

    Ich habe meinen Standard-Text in das Formular kopiert und hoffe, dass das Thema damit (wie schon oft) durch ist.

    Mal so als Beispiel, wie man sich verhalten kann, wenn man einen Schaden angehangen bekommt, den man nicht verursacht hat.

    Falls da noch was kommt, drücke ich es hier wieder rein.


    Was mir neu ist: Die Mail von der Schadenabteilung von DriveNow, die mir den Link zum Formular zur Verfügung stellt, enthielt direkt Bilder von der Schadenaufnahme. Ich hab die wichtigsten Bilder mal angehangen.

  • Wieso Lust am DN verderben? Es gelten einfach die Regeln wie bei einem normalen Mietwagen, nicht einfach reinsetzen sondern drum herum gehen. Screenshot von Vorschäden in der App machen (hab schon eine ordentliche Sammlung) und wenn was Neues ist per App melden. Ab dem Moment bist Du sicher.... und für den Fall der Fälle noch eine Versicherung über Leihwagenversicherung abschliessen. Rechnet sich ab dem ersten Schaden.