Flottensituation - SVMR/SVAR und FVAR

  • Moin moin,


    wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat: Ich plane (erneut) eine Reise Ende Mai mit (mittlerweile nur noch) 6 Personen und einer wahrscheinlich guten Menge Gepäck. Geplant ist auch ein Abstecher nach Tschechien.


    Da sich allem Anschein nach meine Vorstellungen von großem Auto, Automatikgetriebe und Einreise in Tschechien bei Hertz nicht unter einen Hut bringen lassen, bin ich nun mit den Gedanken mal wieder bei Sixt gelandet.


    Zuerst kam für mich nur FVAR in Frage, da XVAN von uns niemand bezahlen wollte und die Einreisebeschränkungen nach Tschechien eventuell auch ein Problem werden könnten.


    FVAR ist laut dem was ich bisher so aufgeschnappt habe relativ holzig ausgestattet und beinhaltet laut Sixt so Dinger wie den Mercedes-Benz Vito, VW T6 Kombi und den Peugeot Traveller; den Caravelle hätte ich ebenfalls dort vermutet, doch der läuft anscheinend auch in XVAN (klick mich und dann auf "Preise ermitteln"). 8|


    Dann fand ich wie auf eben gezeigtem Weg und durch ältere Beiträge heraus, dass der Multivan in SVMR/SVAR zu finden ist.
    Halbwegs aktuelle Hinweise bietet hier nur Sixt selber (klick mich), jedoch mit dem Hinweis auf Stand März 2016.
    Die ganzen Erfahrungsberichte wo jemand einen Multivan von Sixt bekam sind mehrere Jahre alt.
    Die Ausstattung reichte damals anscheinend von grottig bis ziemlich gut.


    Ich habe derzeit für den gleichen Zeitpunkt eine SVAR und eine FVAR Reservierung drinne.


    Meine Fragen wären was zurzeit in beiden Gruppen so unterwegs ist, ob der Multivan in letzter Zeit mal bei Sixt gesichtet wurde und wie die Fahrzeuge in etwa ausgestattet sind/waren.


    Schon mal vielen Dank! :)


    Gruß
    Daywalker


    P.S. Falls mir jemand Europcar vorschlagen möchte: Fällt derzeit flach. Maximum was nach Tschechien darf ist SVAN und außer XVAN und manchmal einer anderen Van-Klasse ist zum fraglichen Zeitpunkt in Frankfurt nix mehr buchbar. ;)

  • Geh mal von Opel und Renault in Basisausstattung aus.


    Da zu wenige Fahrzeuge für das Sommergeschäft momentan eingeflottet werden, solltest du davon ausgehen, ohne Automatik bedient zu werden, mit den oben genannten Gurken.

    Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

  • Servus!ich hab mitte mai ebenfalls eine fvar Miete drin bei Sixt!laut der rsa aus neu Ulm gibt es Opel Vivaro und die v klasse und den t6!die beiden letzteren auch mit automatik!in meine zukünftige Miete hat jemand Anfang Mai ne Miete fvar! Vielleicht kann er dir dann sagen was es geworden ist!Den Vivaro hab ich schon gesehen is ein biturbo mit Navi tempomat aber leider Schalter!innen nur Stoff und 9 sitze

  • SVxR:
    Wenige Multivan 7S alles DI + quasi nur AUT
    Massen von Sharan, Galaxy und Alhambra 7S, auch viele BE AUT darunter.


    FV_R:
    Ein paar Ford Tourneo Custom 9S DI MAN+AUT
    Wie EW sagt: massig Renault Trafic 9S DI MAN und noch mehr Opel Vivaro 9S DI MAN
    Einige VW T6 9S Transporter DI MAN+AUT
    Einige Vito 114L und 116L 9S, alles DI AUT.


    Leider sind das wirklich alles die Bauarbeiterversionen mit sehr sparsamer Ausstattung, Stahlfelgen, Plastikboden usw. Bei den Vito weiß ich es nicht genau. Für den Preis (öfter über XDAR) völlig unverschämt!


    Was ich nicht verstehe: Es gibt Multivan 7S sowohl in SVMR als auch eine Hand voll in XVAN… und in X laufen die sogar ein paar Comfortline, also nicht super Highend Ausstattung.

  • Vielen Dank für die Antworten. :)


    Multivan in SVAR wäre natürlich top.
    Ist schließlich gute 150 Euro billiger als FVAR :D


    Dann lasse ich wohl mal lieber beide Reservierungen drinne und setz mich kurz vorher noch mal mit der Station in Verbindung ... eventuell können die ja meinen Wunsch irgendwo einbauen ;)

  • Servus zusammen,


    habe für dieses Wochenende eine FVAR Miete drin. Aufgrund der Informationen aus diesem Thread und anderen Seiten, habe ich mich schon seit der Reservierung auf einen Zonk eingestellt... aber wenigstens dann mit Automatik.

    Heute Morgen kam der Anruf von der Station (irgendwie nie ein gutes Zeichen) -> erst mal meine Versicherungen hinterfragt, anschließend kam dann auch schon das gute alte "noch ein Thema...". Sie hatten einen Automatik (wohl Renault) für mich reserviert, der ist jetzt jedoch kaputt und sie können mir nur einen Opel Vivaro MAN anbieten...wegen der Urlaubssaison gibt es wohl auch nix anderes.

    Mit Platinum/Aktionär hatte ich ein Fünkchen Hoffnung auf XVAN, aber ja, das ist Wunschdenken.


    Ich stelle mich also geisting auf Bauarbeiteraustattung mit Negativkomfort ein.

  • Es gibt keine Renault Trafic AUT bei Sixt. Da hat man dir Quatsch erzählt und wohl keine Lust einen Automatikwagen zu besorgen. Und ja, die Situation ist aktuell eher angespannt, aber bei den Preisen, die man für FVxR für die nackten Buden aufruft, müsste das schon drin sein da mal etwas Dispo zu machen....

    Ich wüsste gerne mal, was das für eine Marge ist bei den FVMR 38-45k € BLP Kisten für XDAR Preise...

  • Vielleicht gab es mal welche, aber aktuell gibt es keine.

    Ein Citroen Spactourer hätte es sein können, die hat Sixt tatsächlich zwei Hände voll als AUT.


    Realistisch gesehen ist es aber so, dass die gar kein FVAR in Aussicht hatten, und einfach keines in der Umgebung besorgen können oder wollen, bzw den Aufwand für zu gering erachten.

  • Vielleicht gab es mal welche, aber aktuell gibt es keine.

    Ein Citroen Spactourer hätte es sein können, die hat Sixt tatsächlich zwei Hände voll als AUT.


    Realistisch gesehen ist es aber so, dass die gar kein FVAR in Aussicht hatten, und einfach keines in der Umgebung besorgen können oder wollen, bzw den Aufwand für zu gering erachten.

    Danke für die Info -> also hat man mit einer FVAR res schon von Anfang an verloren, außer man will wirklich nur ein großes Auto für einen Umzug etc.

    An "Spaß", "Komfort" oder "Luxus" braucht man da glaub ich garnicht denken.

  • Korrekt.

    Dafür brauchst du dann eine XVAN Reservierung, wo du am WE dann in Bereichen von 2-3x XDAR Mieten bist.

    Und selbst da brauchst du dann noch Glück für einen richtig guten Multivan oder V-Klasse, weil auch Mulitvan Comfortline mit Stoffsitzen etc. seit einiger Zeit in XVAN laufen, während andere Multivan weiter in SVAR laufen. :)

  • Sixt hat sich dieses Jahr vollkommen verplant bzgl des FVAR Arabergeschäfts.

    Viel zu wenige Autos für viel zu viele Mieten.


    Und verglichen mit den da aufgerufenen Preisen wissen die Stationen ganz genau, dass es sogar wirtschaftlich schädlich wäre, dafür ein Auto zu besorgen. Und machen es logischerweise auch gar nicht erst.


    Wenn Provision über die Versicherungen dringewesen wäre, dann hätte die Station es wohl probiert, hört man so raus, finde ich. War aber offensichtlich nichts zu holen, also friss oder stirb beim Vivaro.

    Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.


    Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.