CWMR bei Sixt gebucht - was wird‘s?

  • Hallo liebe Mietwagen Talkler,


    ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit fleissig Erfahrungsberichte und und und.


    Ich habe jetzt über meine Firma ab Samstag einen Mietwagen bei Sixt reserviert. Gebucht ist CWMR. RQ war gerne Hochmotorisiert und nicht zwingend Kombi , mit dem Wunsch GTI oder ähnliches. Auf was müsste ich mich im schlimmsten Fall einstellen?


    Fahrzeugwahl per App scheint zu gehen, da meine App sagt noch so und so lange bis zur Fahrzeugwahl.


    Auf was muss ich denn noch so achten um nicht vor Ort böse Überraschungen zu erleben.


    Habt ihr sonst vielleicht noch Tips und Tricks für mich?



    Liebe Grüße


    Ozzy

  • Ja, so viel konkretes konnte ich bisher bei der Menge an Themen noch nicht herausfinden. Bin daher über direkte (ehrliche und ernste) Tipps sehr dankbar.
    Vorallem auch was die Aktualität angeht weiss ich ja nicht was es Aktuell in der FLotte CWMR gibt. Es steht halt drin Golf Varaint oder ähnliches.

  • GTI ist in einer anderen Kategorie. Du solltest mit dem rechnen, was du gebucht hast. Vielleicht kannst du vor Ort, per Upsell, einen GTI oder so kaufen. Gut möglich, dass du das dann privat tragen musst.


    Was ist denn so unklar an "Golf Variant ODER ÄHNLICH"?

  • Wusste halt nicht welche Fahrzeuge jetzt unter CWMR fallen.
    In welcher Kategorie hätte ich denn mehr Chancen auf was hochmotorisiertes a la GTI?

  • Der Golf GTI läuft in CPAR/CPMR, aber dort sind schwach motorisierte 1er BMW, A-Klassen und normale A3 deutlich in der Mehrzahl. Als Laufkundschaft würde ich nicht erwarten einen GTI für CPMR zu bekommen, das ist unwahrscheinlich.


    Wer hoch motorisiert = "garantiert" möchte, muss mindestens LDAR buchen.

  • Im Betreff stand, du hast eine Frage. Die wurde dir bereits beantwortet. In den von dir genannten Klassen fahren keine GTI vor. Da wirst du wohl mal bei der Station direkt deinen Willen kundtun müssen, anstatt in einem Internetforum nach Glaskugeln zu fragen.

  • Falls es bei euch noch geht (in unserem Firmentarif seit September '17 nicht mehr), dann buche noch die Dieselgarantie dazu. Das führt insb. bei der aktuellen Dieseldebatte und der daraus resultierenden wenigen Dieselfahrzeugen bei den Vermietern oftmals zu Upgrades.


    Nicht mit einem SUV abspeisen lassen. Musst du nicht nehmen, da du einen garantierten Kombi gebucht hast.


    GTI/GTD ist wirklich selten. Habe ich noch nie angeboten bekommen bei meinen (zu sicher 90%) Kompaktmieten. Da ist nach meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit irgendwas größeres wie Passat, A4, 3er BMW oder C-Klasse zu bekommen, noch deutlich höher als GTI/GTD.