Erweiterung der Galerie und Neue Regeln

  • Erweiterung der Galerie und neue Regeln für die Veröffentlichung von Fotos im Mietwagen-Talk.


    Hallo Mietwagen-Talker!


    Es gibt Neuigkeiten.

    • Registrierte User haben ab sofort 10 MB Speicherplatz für ihre Mietwagen-Fotos.
    • Stammuser haben jetzt 25 MB Speicherplatz für Ihre Mietwagen-Fotos. Die Fotos werden künftig zusätzlich im Original gespeichert und stehen allen Usern zum Download bereit. Kleiner Tipp: Verkleinert Eure Fotos vor dem Upload auf max. 1600*1200 Punkte oder kleiner. Das spart Speicherplatz.
    • Einzelnen Usern kann auf Anfrage gerne mehr Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden. Schickt einfach eine PN an ein Team-Mitglied. Wir werden dann bei Bedarf eine passende Lösung finden.
    • Da jetzt alle User genug Platz für Ihre Fotos haben, möchten wir Euch bitten, künftig Fotos in den Bilder-Threads nur noch aus der Galerie zu verlinken (gilt nicht für den Bilderquiz).
    • Außerhalb der Bilder-Threads können Fotos auch weiterhin als Anhang hochgeladen werden.
    • Wir bitten Euch künftig keine Bilder mehr über sogenannte „Digital Content Hosting Services“ wie „Imageshack“ in Eure Beiträge einzubinden. Dies verlängert die Ladezeiten der Seiten unnötig, da die Bilder komplett geladen werden müssen. User die mobil unterwegs sind mit Ipod, Blackberry, Netbooks etc. werden es Euch danken.


    Anleitung zum Einbinden der Galerie-Fotos:


    Das Foto hochladen (Z.B in Mein Profil ==>> Galerie). Das Foto aufrufen. Den BBCode kopieren, siehe Abbildung.


    galerie_howto.png


    Den BBCode an der Stelle, an der die Bildervorschau erscheinen soll, in den Beitrag einfügen. Fertig!


    Das Mietwagen-Talk-Team
    :206:

  • Wann hat man den Statuns Stammuser?
    Soll ich die teilweise schlechten Fotos für den Thread "Tatort, Stationsparkplatz..." auch jedes mal in die Galeri laden?

  • Wann hat man den Statuns Stammuser?

    Ab 500 Aktivitätspunkte.


    Soll ich die teilweise schlechten Fotos für den Thread "Tatort, Stationsparkplatz..." auch jedes mal in die Galeri laden?

    Ja das verkürzt auch dort die Ladezeiten der Seiten. Bei wirklich schlechten Fotos kannst Du die Bilder alternativ auch als Dateianhang hochladen.


    Regards

  • Ab 500 Aktivitätspunkte.


    Beiträge oder Aktivitätspunkte? 500 Aktivitätspunkte hat man ja sehr schnell beisammenDd würde ich noch nicht von eine Stammuser sprechen. Ansonsten würde ich qualitativ minderwertige Bilder lieber über die forumseigene Dateianhang-Funktion einbinden. Sonst wird die Galerie mit Müll überschwemmt.