Auf PIN "Umgestellte Station" oder noch alte Kreditkarten-Geräte?

  • Hey zusammen,


    sollte es hier nicht erwünscht sein bitte direkt löschen!


    Da das Thema mit der Kautionsumstellung ja gerade ein so heißes Thema ist, dachte ich man kann eventuell mal eine Auflistung machen welche Station schon umgestellt ist und welche noch nach den alten Spielregeln vorgeht.


    Für den ein oder anderen erleichtert das vielleicht ja die Entscheidung wo er buchen möchte/kann was die Deckung der KK angeht.


    Ich fang mal an, DUS (Stand 28.04) noch nicht umgestellt.
    HAM schon umgestellt.


    Grüße,
    Whitebox

  • Für den ein oder anderen erleichtert das vielleicht ja die Entscheidung wo er buchen möchte/kann was die Deckung der KK angeht.


    Was soll denn das, die werden ja jetzt zeitnah umgestellt sobald die Stationen die neuen Terminals per Post bekommen haben.

  • Sind denn irgendwie Tendenzen erkennbar, ob man von nord nach Süd ausrollt oder andersrum?


    Ein Prinzip könnte ich bisher noch nicht entdecken?


    Gefühlt geht es da los, wer am nächsten an der jeweiligen Regionalleitung dransitzt.

  • Dem ist leider nicht so, Frankfurt Ost ist noch nicht umgestellt und da sitzt die Regionalleitung ein paar Meter hinter den Countern ;)
    Und auch am DUS ist die Regionalleitung doch gleich ums Eck.


    Nö, die haben doch gar keine mehr. Oder ist das schon wieder geändert worden.

  • Am VIE wollte die Station schon letzten Woche Montag entgültig auf das neue System umstellen, aufgrund Probleme und Updates wurde aber die Umstellung auf unbestimmte Zeit verschoben, könnte aber jeden Tag soweit sein.

  • Wie sieht’s am TXL aus? Bin dort morgen am Start und hab vorhin erstmal meine 15 Jahre alten PIN-Dinger freigerubbelt. Keine Ahnung ob die für die immer wieder ersetzten Karten überhaupt noch gelten. ;(

  • :203: Köln/Bonn Flughafen hat auch immer noch die alten Terminals, aber es wird im nächsten Monat umgestellt .

  • Weiß jemand ob die Station Frankfurt Zentrum Zeil bereits umgestellt worden ist und man die Pin benötigt? Frankfurt Ost soll ja auch noch die alten Terminals haben? Danke

  • Moin, hat einer bereits am TXL oder in Berliner Stadt-Stationen gemietet und kann berichtet ob dort umgestellt wurde?


    TXL hat noch nicht umgestellt, habe ein Montag ein PWAR-Fahrzeug mitgenommen, 150 Euro Block ohne PIN-Eingabe.
    Letztes Wochenende Charlottenburg: auch noch keine Umstellung auf das neue System. FDAR -> 150 Euro Block ohne PIN-Eingabe.
    Hoffe, das hilft ein bisschen weiter!

  • TXL hat noch nicht umgestellt, habe ein Montag ein PWAR-Fahrzeug mitgenommen, 150 Euro Block ohne PIN-Eingabe.
    Letztes Wochenende Charlottenburg: auch noch keine Umstellung auf das neue System. FDAR -> 150 Euro Block ohne PIN-Eingabe.

    Letztes WE Berlin Europacenter LWAR doppelter Mietpreis ohne PIN. Mal sehen was morgen wird.