Rechnung teurer als erwartet / liege ich falsch?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztes Wochenende ein MW bei Europcar Frankfurt Flughafen gemietet. Vereinbarter voraussichtl. Mietbetrag waren 55,42 Euro.
    Während der Miete haben sich meine Pläne geändert und ich habe den MW nach rechtzeitiger Rücksprache mit der Hotline und in der Erwartung, auf die 55,42 Euro kommen max. 28 Euro Einweggebühr drauf, an einer anderen Flughafen-Station zurückgegeben. Europcar kommt mit seiner Rechnung nun auf glatt 90,-- Euro statt (55,42+28,00=) 83,42 Euro. Ist das normal?


    Der Betrag auf der Rechnung setzt sich aus folgenden Posten zusammen
    Grundpreis 3 Tage = 59,83
    Einweggebühr = 28,00
    Flughafengebühr = 17,12
    Rabatt (mobile Seite) = -14,96
    soweit also kein Rechenfehler. Der Tagesgrundpreis ist mit dem auf dem Mietvertrag identisch, allerdings hat der Mietvertrag wohl eine höhere Rabattierung/Verrechnung mit der Flughafengebühr vorgesehen, denn: Voraussichtl. Mietvertrag total inkl. MwSt und Gebühr: 55,42 Euro.


    Liege ich falsch? Ich würde behaupten, Europcar darf nicht mehr als 28 Euro aufschlagen. Mietzeit, km o.ä. wurden eingehalten. Der Kundenservice besteht bisher allerdings darauf, dass die Rechnung korrekt und zu bezahlen ist.