Mietwagen mit Meilen bezahlen

  • Hi everyone,


    ich möchte ein paar Lufthansa-Meilen für eine Woche FDMR bei Sixt auf den Kopf hauen, um in den Skiurlaub zu fahren. Dafür brauche ich allerdings auch Winterreifen. Beim Ordern des Vouchers steht, dass alles inklusive ist (Flughafengebühren, CDW etc. pp.), Zubehör aber extra bezahlt werden muss. Wie sieht das in der Praxis aus, muss ich die Winterreifen extra bezahlen? Das wäre ziemlich happig, 55k Meilen plus über 100 Euro für Winterreifen!


    Danke für Eure Hinweise,


    Maddie

  • Hi!


    Hab über Weihnachten 55.000 Lufthansa Meilen gegen eine Woche FDMR bei Sixt eingelöst. War mir ebenso im Unklaren wie du bezüglich der Winterreifen, drum habe ich ein par Tage vor Abholung direkt in der Station nachgefragt und die meinten ich müßte die Winterreifen extra zahlen. Also habe ich sie noch dazu gebucht. Bei der Abolung hat dann keiner mehr was wegen den Winterreifen gesagt und mir wurde bis heute auch nichts dafür abgebucht. Also entweder hatte ich Glück und die hatten es "vermehrt" oder sie haben sich geirrt und es wird tatsächlich alles mit Gutschein abgegolten (wäre auch sinnig, da es ja heißt das alles inklusive ist). Im Zweifel mal beim Lufthansa World Shop anrufen, da die den Voucher ausstellen.


    Grüße, Christoph

  • Danke für den Hinweis. Wie läuft denn das, wenn ich die Prämie abrufe, bekomme ich dann einen Voucher zugestellt oder buche ich den Wagen auch verbindlich für den Zeitraum? Würde das gerne wissen, für den Fall, dass sich meine Pläne kurzfristig ändern. Ist der Voucher namentlich auf mich ausgestellt?

  • Du bekommst den Voucher als PDF per Email zugestellt (dauert glaub ich 2-3 Tage). Gleichzeitig wird vom Lufthansa World Shop für dich eine Reservierung getätigt, die du aber wieder canceln kannst. Soweit ich das in Erinnerung habe, war der Gutschein 3 Monate ab Ausstellung gültig. Ob er an das Miles and More Mitglied gebunden ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich hat halt einfach nur einen häßlichen Emailausdruck mit meinem Namen und dem Gutschein-Code drauf. Den haben die dann in der Station abgetippt, wurde vom System bestätigt und fertig. Gab übringens eine schönen C220 CDI Avantgarde.

  • Rein aus Interesse:


    Findet Ihr die Ratio gut oder wisst Ihr nicht wohin mit den Meilen oder fliegt Ihr nicht gerne? Habe mich bisher immer für Bar zahlen und Meilen verfliegen entschieden.

  • Rein aus Interesse:


    Findet Ihr die Ratio gut oder wisst Ihr nicht wohin mit den Meilen oder fliegt Ihr nicht gerne? Habe mich bisher immer für Bar zahlen und Meilen verfliegen entschieden.

    Zweitens. Ich fliege mindestens 1 Mal im Monat nach Hause (USA), buche meistens Y. Leider kann ich nicht immer auf C upgraden (begrenztes Kontingent), deshalb habe ich immer so viele Meilen übrig. Wenn es Specials gibt buche ich auch manchmal C, dann gibt's noch mehr Meilen. Und wegen SEN nochmal Executive Bonus...puuuh

  • Hat jemand in letzter Zeit Meilen für einen Mietwagen eingelöst?


    Wie zügig erhält man denn den Voucher?


    Würde demnächst wohl recht kurzfristig, d.h. mit nur einem Tag Vorlaufzeit buchen wollen.


    Wie würde in Upsale behandelt? Nur zahlbar dann vor Ort mit Meilen oder auch per Kreditkarte?


    Hat jemand aktuelle Erfahrung?


    Danke schon mal!

  • nö, ich glaub, das ist auch wieder stornierbar.


    ist quasi wie bei P&C: zahlst nicht in Euro, sondern der Eurobetrag wird in Meilen umgerechnet und dann nach login etc. einfach abgezogen.

  • Im zweiten Schritt der Buchung kommt aber Folgendes:


    Zitat

    Mit Bestätigung Ihrer Mietwagenbuchung inklusive Meileneinlösung per Klick wird die Buchung verbindlich. Eine Umbuchung ist nicht mehr möglich, nur schriftliches Storno und Neubuchung. Bei Nichtabholung des Fahrzeuges zum vereinbarten Zeitpunkt verfällt der Voucher sowie der bereits bezahlte Meilenbetrag. Das angegebene Meilenkonto wird umgehend nach Versendung der Buchungsbestätigung durch Sixt mit dem Meilenäquivalent des voraussichtlichen Mietpreises, etwaiger Zusatzgebühren und gebuchter Extras belastet.

  • Wenn ich den Mietwagen mit Meilen bezahle, bin ich dann noch über die LH versichert? Nehm an nein?


    Wer bietet eigentlich die beste Ratio in Sachen Meilen verbraten mit Mietwagen aus eurer Erfahrung.

  • Ich hoffe mal schwer, dass der Mietwagen kostenlos war - und nicht umsonst... ;)


    So ist es eben mit den Meilen, je weiter man fliegt und je höher die Klasse ist, desto besser ist die Ratio bei Flügen, und im Vergleich dazu sind die Mietwägen eben sehr schlecht. Jemand der nicht oder selten solche Strecken fliegt, hat dafür wohl auch schwerlich Verwendung. Trotzdem ist das Meilen-pro-Euro-Verhältnis bei solchen Flügen einfach viel besser als bei Mietwägen.

  • Genau, entweder man nimmt am Flughafen LDAR für ein Wochenende mit oder man fliegt für etwa den gleichen Meilenbetrag innereuropäisch Business-Class...

    Wenn ich von meinem persönlichen Nutzen ausgehe ist ein Ausflug mit paar Freunden im Auto sinnvoller, als in der Lounge zu sitzen, wenn ich alleine nach London fliege. :) Weiß gerade sonst nicht was ich damit machen soll. Meilenschnäppchen sind nicht der Renner. Wiwo Abo find ich auch noch gut, dass hörts aber auch auf. Biz oder First nach Hawaii brauch ich auch nicht.


    Mir ist klar, dass das nicht jeder versteht.