Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca

  • Laut dem Magazin zum Beispiel Dubai. Na Geschmäcker sind verschieden...

    Dubai käme bei mir so ziemlich auf dem letzten Platz, einmal und das reicht dann auch.

  • Ist Mallorca denn nicht schon lange Premium? Die Preise sind dieses Jahr zumindest nochmal ein Spur exclusiver...

    Resultierend aus Angebot und Nachfrage. Wenn ich sehe was jetzt schon wieder hier auf Mallorca los ist, wird mir an dem Gedanken vom Sommer echt übel. Angebote wie eine Woche Sa Coma für über 2.700€ im Juni sagen bereits alles über die Preisentwicklung aus. Da bin ich echt froh dort zu leben wo andere Urlaub machen bei z.b. gleichem Wohnstandard wie in Deutschland. Vermisst man hier etwas? Definitiv NEIN, nicht bei 300 Sonnentagen im Jahr und falls erforderlich, bin ich in 2 - 2,5 Stunden in Deutschland.

  • Wir waren bereits Anfang April auf Mallorca und werden nun kommende Woche für einen zweitägigen Kurzurlaub wieder hinfliegen.


    Damals hatten wir spontan bei Vanrell für einige Tage ein Ford Mustang Cabrio gemietet. War ein US-Modell und sah auf Grund des verbauten Bodykits sehr danach aus, als hätte es in der Vergangenheit mal einen Werkstattaufenthalt in Osteuropa genossen. Trotzdem war der Preis im Comfort-Tarif (0€ SB, inkl. Felgen usw.) sehr fair, es musste keine Kaution hinterlegt werden und auch die Abholung sowie die Rückgabe haben super funktioniert.


    Da das Auto dieses Mal quasi ausschließlich als Transfer einmal über die Insel zum Hotel genutzt werden soll, habe ich einen Fiat 500 für mMn faire 39.-€/Tag gebucht, ebenfalls mit 0€ SB usw.


    Trotz der entspannten Preise, lese ich hier im Forum wenig über Vanrell und frage mich ob dies einen Grund hat. Hat den mal jemand negative, oder gerne auch positive Erfahrungen gesammelt?

  • Kleines Update zur Mobilität auf Mallorca. (Teilweise ist eine Anmeldung erforderlich um den Inhalt lesen zu können)


    Es soll mehr Taxen geben, um den erwarteten Ansturm im Sommer besser bewältigen zu können. Die Branche sieht das als zu spät an und rechnet mit nur 20 weiteren Fahrzeugen.


    Das Transportgesetz wurde geändert. Freie Plätze in Shuttle (Klein)Bussen dürfen spontan am PMI verkauft werden. Damit soll Druck von den Taxen und der TIB genommen werden. Wie die praktische Umsetzung aussieht, ist fraglich.


    Ein Unternehmen will Lufttaxis ab 2025 auf den Baleraen anbieten. Ob das klappt? Wirklich spannend wird sein, ob der PMI einer der ersten Flughäfen für E-Flugzeuge wird. Vom PMI zum IBZ und zum MAH sind es jeweils nur 140 km. Bei 10 Flügen pro Strecke wären die Flughäfen ideal. Hoffentlich geht der PMI auch hier voran.


    Es gibt eine neue Airline, die den CGN mit dem PMI verbindet. Wirklich preisgünstig ist die jedoch nicht.


    Vom 01.06 bis zum 30.09 ist die Fahrt zum Cap Formentor für Autos ohne Sonergenhemigung gesperrt. Es gibt strenge Kontrollen. Besser den Bus oder noch besser das (E-)Bike nehmen.


    Der Radweg von der Playa de Palma zum PMI ist endlich fertig. Bei meinem Besuch über Ostern war dieser ja noch im Bau. Es gibt zur Fahrt zum PMI einen netten Bericht. Leider wurde nicht die Brücke über die Autobahn sarniert, so dass diese ein Gefahrenspot bleibt. Im Artikel wird vor den Checkern gewarnt, die auf der Landstraße und auf dem Flughafengelände Rennen fahren. Ich kann das durch meine Erfahrungen nicht bestätigen. Quitschende Reifen wie von Checkern in Deutschland habe ich nicht wahrgenommen.

    Die Kommentare zu dem Bericht sind wie erwartet unterirdisch. Ich habe zwar immer wieder Personen gesehen, die wie ich vom PMI zur Playa gelaufen sind, aber die Masse wird das auch nicht durch den neuen Weg werden. Hoffentlich gibt es bald E-Bikes am PMI zu mieten. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es doch Touristen geben wird, die das Angebot nutzen werden.

    Der Großteil der Nutzer könnte jedoch von den Angestellten des PMI gestellt werden. Da gibt es viel Potenzial und so könnte auch etwas Druck von den Straßen und Bussen genommen werden. Negativ ist der kleine Parkplatz für Bikes am PMI. Da wird hoffentlich bald in eine Erweiterung investiert werden.

    Ich hoffe E-Bikes bleiben auf Mallorca nicht mehr lange nur etwas für deutsche Touristen.


    Insgesamt stellen sich der PMI, Mallorca und Aena sehr gut für die Zukunft auf und ich hoffe, dass das erst der Anfang ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Hat jemand Erfahrung mit einer Wohnmobil-Miete auf Mallorca?


    Gibt's da Angebote und macht das überhaupt Sinn?


    Laut erster, kurzer Recherche sieht's eher mau aus und die Insel ist dafür nicht ausgelegt.


    Hohe Strafen fürs Freistehen, wenig Campingplätze.

  • Hauptsaison :>



    Aber wir würden natürlich nicht am Strand schlafen wollen, sondern abseits und dann tagsüber als normale Gäste zum Parkplatz am Strand.

    Meiner Meinung nach nicht geeignet. Zur Nebensaison in Ciudad Jardi stehen mag gehen. Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wieso man das macht. Aber in der Saison gibt es sicher bessere Orte am Mittelmeer für Camping.

  • Weiter oben hatte ich, meine ich, einen Artikel zu einer Demo von Wohnmobilnutzern auf Mallorca gepostet. Auf Grund der angespannten Wohnungsmarktlage sind viele Mieter aufs Wohnmobil ausgewichen, was die Akzeptanz und die Übernachtungsmöglichkeiten reduziert hat. Mallorca ist toll, aber fürs Campen sehe ich es doch wie Pinspot

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Die Preise sind aber gut gefallen, oder? Habe gerade mal für nächste Woche geschaut, da wir auf der Insel sind.

    VW Polo inkl. Vollschutz über booking.com für 202€ für 9 Tage. Bekanntlich in den Abendstunden noch günstiger, deswegen schaue ich heute abend nochmal. Hatte vor einiger Zeit mal geschaut, da lag der durschnittliche Preis für die Zeit locker bei über 300€