Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca

  • Ja da kannste schauen und nimmst dir dort wo es dir gefällt ein Auto.

    Ansonsten noch Hyper rent a car , da wirste zum Büro gefahren was ca. 5 Minuten entfernt ist vom Flughafen und die Preise und Autos sind i.O.

    Einfach mal zu deinen Daten schauen.

  • Ich habe letztes Jahr bei Sixt gemietet. Die Anmietung verlief, bis auf meinen Anfängerfehler, zu geringer Kreditrahmen, sehr angenehm. Probleme wurden aus der Welt geschafft. Insgesamt sehr nette RSA und Vorarbeiterin. Top Service.

    Ich hatte das Angebot genommen, dass man das Auto am PMI abholt, aber am BCN abgibt. Hat alles super geklappt, auch mit der Fähre, und für den Audi A4 hätte ich nur 10€ am Tag gezahlt. Immer noch schade, dass es das Angebot nicht mehr gibt. Aber ich hoffe immer noch, dass es wieder angeboten wird.

    Nur was Sixt jetzt aktuell für eine Miete haben will am PMI ist ja nicht mehr lustig. 39€ pro Tag für eine Prepaid Miete für das Glücksauto ist ja feierlich. Oder 29€ pro Tag für die gleiche CCCC Kategorie. Werde vermutlich wieder im November bei Sixt am PMI mieten. Wollte Mallorca schon immer im Herbst besuchen und dann sind die Preise auch insgesamt wieder im Rahmen.


    Kleiner Tipp für alle spanischen Inseln.


    Alles über einem Golf oder 1er ist an sich zu groß. Die kleinen Straßen sind nicht gebaut für Schlachtschiffe. Auch mit dem Audi A4 wurde es häufiger eng. Dann lieber etwas kleineres mit gutem Motor. Die Serpentinen machen so unglaublich viel Spaß und die würde ich nicht mit einem Hyundai I10 mit 49 KW und vier Personen an Bord fahren wollen.

  • Bei Goldcar am PMI war eine sehr lange Schlange als ich im Juli dort war.


    Mit dem Transfer-Bus dann nach Cala Millor gefahren und dort bei Europcar gemietet.


    Dort hatte ich für 3 Tage 42 € gezahlt für Economy. Ist dann ein Opel Astra SportsTourer 1.4 150 PS geworden (Privilege Executive Upgrade). Haben aber extrem versucht Zusatz-Versicherungen oder Upsells zu verkaufen. Nicht nur bei mir.

  • Habe Anfang Juli bei Europcar am PMI gebucht und war ausnahmlos zufrieden. Keine großartigen Bemühungen, irgendwas noch dazuzuverkaufen. Die Rückgabe hat genau 1 Minute gedauert. Aktuell gibt's den neuen A1 als garantiertes Modell. Und da die Dinger ja noch recht neu sind, gibt es meist auch keine großen Vorschäden, die einem zum Verhängnis werden könnten.


    Edit: Wartezeit: keine

  • Bei einer Buchung über Vergleichsportale besteht m.E. immer ein gewisses Risiko, dass die Stationen vor Ort dann etwas beanstanden, das einen zu einer Umbuchung zwingt (z.B. American Express wird vor Ort nicht als KK akzeptiert, Fahrer unter 23 angeblich nicht eingetragen und so Späße). Diese ist dann in aller Regel ungefährt nochmal doppelt so teuer.

  • Bei einer Buchung über Vergleichsportale besteht m.E. immer ein gewisses Risiko, dass die Stationen vor Ort dann etwas beanstanden, das einen zu einer Umbuchung zwingt (z.B. American Express wird vor Ort nicht als KK akzeptiert, Fahrer unter 23 angeblich nicht eingetragen und so Späße). Diese ist dann in aller Regel ungefährt nochmal doppelt so teuer.

    Hab ne Visa und bin 32, Zusatzfahrer gibt’s keinen. Europcar ruft für den A1 über 300€ auf für eine Woche.

  • Ich war Anfang der Saison dort und hatte von EC den Abarth 595.

    Zu den Straßen: Soll das Auto auch im Norden der Insel bewegt werden, würde ich, wenn der Platzbedarf es zulässt, max. die Größe Polo /A1 wählen. Der Vorteil ist, dass man durchgehend auf dem Gas bleiben kann, selbst an schmalen Stellen ;)

    Zur Flotte am PMI: Bei der Flotte hat EC tatsächlich den besten Eindruck bei mir hinterlassen. Als ich dort war, wurden gerade die ganzen Audi A1 frisch eingeflottet. Bei der Rückgabe des Abarth gab es ohne Aufforderung das Rückgabeprotokoll per Mail.

    Die Flotte von Goldcar war lediglich bei der Ausstattung der Fahrzeuge schlechter.

    Von der Sixt-Flotte war ich dagegen, besonders im Bereich ECMR/CDMR/CPMR enttäuscht.

    Avis und Hertz hatten meist unauffällige, französische Fabrikate. Highlights waren hier die I3.

    Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich, aufgrund von Flotte und Preis Goldcar, OKrent oder vielleicht sogar RecordGO ausprobieren. Die zuletzt genannten hatten zumindest die besten Fahrzeuge im Bereich CPAR vor Ort.

  • SP33D : hattest bei bei EC dann die Selbstbeteiligung auf 0 Eur verringert (was ich dort relativ kostspielig finde im Vergleich zu den anderen Vermietern zB übern ADAC) oder mit Selbstbeteiligung und dann weitere Absicherung über LWV wie ICHI?

    Im letzteren Fall ist die Wahrscheinlichkeit ja schon hoch, dass man was bekommt was man der LWV melden. Auf Mallorca können leider schon schnell Kratzer/Dellen passieren, die man selber nicht mal mitbekommt während der Miete.

  • Nein, ich bin über die ICHI versichert und bin mit der max. Selbstbeteiligung gefahren.

    Die Wahrscheinlichkeit sich auf Mallorca Kratzer/Dellen beim Mietwagen zu holen ist nicht höher als beim Parken in der Dortmunder Nordstadt ;)