Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca

  • patrleh Peugeot 5008 GT-Line, Aut, Ben, 180 PS - ich war ganz neidisch, der Scenic von Hertz war im vergleich eine Beleidungung für den Preis. Den Rifter und Renault Captur habe ich nicht so genau angeschaut.


    Die Wartezeiten bis zu 3 Stunden habe ich aber sehr viel gefunden. Bei Hertz, obwohl ich Gold Memeber bin, musste ich 1 Stunde warten, das war aber nur weil jemand ca. 30 Minuten die Schlange aufgehalten hat. Bei Europcar war niemand. Also die Billigvermietern sind nicht schlecht, aber die Wartezeiten enorm...

  • Ja mal sehen ich habe die Klasse ISAR gebucht bei Record Go mit Express Abholung (Zugang zu unserem Priority-Abholservice, der Ihnen eine bevorzugte Betreuung am Schalter ermöglicht)


    Ich hoffe das es fix geht dadurch.


    Mal gespannt was es geben soll, geworben wird mit A-Klasse


    StanLee

  • Im August hatten die gefühlt auch nur A Klassen in ISAR. Und zu hohem Anteil eben mit AMG Line. Waren 180 und 180d.


    Generell sahen die Wagen von recordgo alle gut ausgestattet aus. Nicht so wie von Hertz und Avis. Hatte sogar nen Fiesta mit LED Licht von Record gesehen.


    Leider scheint ISAR im November bereits komplett ausgeflottet zu sein....

  • Ich habe auch kürzlich über Check24 einen Mietwagen vom PMI über RecordGo gebucht. Die Schlangen (mit Wartenummer) sind wirklich lang. Mussten über eine Stunde warten. Es empfiehlt sich, direkt nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug Richtung Ausgang zum RecordGo Counter zu laufen - dieser befindet sich noch im Sicherheitsbereich. Kurz eine Nummer ziehen und entspannt zurück zur Kofferabholung - spart Zeit, da die meisten Reisenden erst ihre Koffer abholen und dann zur Station schlendern.

    Nach kurzem Verkaufsversuch einer zusätzlichen Versicherung gab es für anstelle des beworbenen Qashqais einen Nissan X-Trail und somit eine Nummer größer als erwartet. Die SD Karte vom Navi wurde entfernt, da kein Navi gebucht wurde - ansonsten war der Wagen gut ausgestattet und mit 18.000 Kilometern für spanische Mietwagen noch recht jung.

    Gefühlt sind fast alle RecordGo Fahrzeuge recht neu und gut ausgestattet. Viele A Klassen (mit LED, AMG und MBUX Premium), ansonsten hoher Nissan und Fordanteil.

    Rückgabe ging sehr schnell, Kaution und Tankvorauszahlung waren nach 48h zurück.

    Bei den Premiumvermietern (Sixt, EC) war gefühlt deutlich weniger los.

  • Bei Budget wartete ich vielleicht 10min, riesige Schlangen könnte ich eigentlich nirgends erkennen und das im August.


    Wegen der Nummer ziehen, keine Ahnung wie es bei Record ist, aber das kann auch nach hinten losgehen, so war mein Counter dann plötzlich am Ausgang (vier Schalter INNEN, vier AUßEN) also musste ich raus aus dem Sicherheitsbereich, bevor die Koffer da waren. Waren ja zum Glück zu zweit, aber das sollte man bedenken.

  • Im August wurden die Nummern aus dem Sicherheitsbereich nur im Sicherheitsbereich aufgerufen und die außerhalb entsprechend nur außerhalb - in der Hoffnung, dass es vielleicht schneller geht, haben wir einen unserer kleinen Gruppe nämlich auch raus geschickt. Dazu dauerte es über eine Stunde, somit wäre genug Zeit für die Koffer gewesen. Ich denke, das ist stark von der Saison und Tagesform abhängig.


    Bei Record saßen die Leute teilweise auf dem Fußboden oder auf ihren Koffern, um die Zeit totzuschlagen ;-)

  • Ich stehe gerade vor einem Rätsel, hatte nen Mietwagen bei Record Go reserviert, diesen Stornierte ich vor einiger Zeit und buchte dort einen neuen MW mit anderen Zeitraum.


    Wie lange dauert es bis das Geld von der ersten Stornierung wieder auf meiner KK ersichtlich ist?


    Über erfahrungswerte oder Belege die ich nicht finden konnte würde ich mich sehr freuen.

  • Hab vor etwa zwei Jahren mal bei Interrent gemietet und war bis auf die wirklich nervige Wartezeit von über einer Stunde alles ok, und wie hier schon vielfach erwähnt, muss man halt bei den Versicherungen hartnäckig bleiben, auch wenn einem manchmal erzählt wird, man hätte dann keinerlei Versicherung.


    Bei der letzten Miete dieses Jahr wollte ich Interrent nicht mehr riskieren, da man in Randzeiten jetzt auch von Goldcar bedient wird. Das war mir zu heiß, da die Bewertungen ja noch mal schlechter sind als bei den anderen Anbietern. Die Fahrzeuge, die man auf der Insel von Goldcar sieht, sahen aber alle recht neu aus.


    Ist dann bei mir Budget geworden, da auch im Terminal. Die Preise sind in der letzten Woche vor dem Termin bei Check24 noch mal recht deutlich gesunken, also ruhig öfter mal reinschauen. War dann im Endeffekt kaum teurer als Interrent. Miete war absolut problemlos und man musste nicht lange warten. Fahrzeug hatte zwar keine besonders tolle Ausstattung aber war immerhin recht neu (unter 10k km)

  • hey Leute,

    brauche einen Mietwagen vom 05.04-12.04. Leider finde ich nirgendwo günstige Angebote.

    Wir sind zu viert und werden nur Handgepäck dabei haben. Habt ihr irgendeinen guten Tipp?


    eine ICHI SB Versicherung wäre vorhanden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob man sich den Stress evtl. antun sollte von dem hier berichtet wird.

  • Bemühe einfach eine der üblichen Mietwagenpreisvergleichseiten und such dir was aus.


    Deine beiden Aussagen

    Leider finde ich nirgendwo günstige Angebote


    ob man sich den Stress evtl. antun sollte

    machen leider nur bedingt Sinn. Selbst wenn du bei einem Broker mit 0 SB buchst hast du im Schadensfall trotzdem den von dir genannten "Stress". Du könntest höchstens vor Ort 0 SB dazubuchen, dann bist du aber meilenweit von einem günstigen Angebot entfernt.

  • Zumal du den „Stress“ in Deutschland doch genauso haben kannst.


    Habe auf Mallorca bisher weder eine erhöhte Gefahr für Schäden, noch überpingelige Checker erlebt.

  • Als jemand der in Spanien gelebt hat, dort fahren gelernt hat und jedes Jahr dort ist:


    Hol dir einen Mietwagen mit 0 EUR SB. Vor allem bei günstigen Vermietern gucken die Checker doppelt hin. Und so wie die Mietwägen während der Feriensaison aussehen, geht bei der Übernahme auch gerne mal ein Schaden unter. Würde ich mir an deiner Stelle nicht antun.


    Empfehlung von mir AutoClick oder ClickRent. Hab bei beiden schon gemietet, war beide Male ok. 0 EUR SB und fertig.

  • Ich habe im Sommer einen Mietwagen über RecordGo gemietet, auch dieser Vermieter ist sehr stark auf Mallorca vertreten. Trotz vorab gebuchter Rundumabsicherung wurden natürlich Verkaufsversuche unternommen, nach ausdrücklicher Verneinung war aber alles okay. Für einen gebuchten Nissan Qashqai oder vergleichbar wurde ein X-Trail, also eine Nummer größer, raus gegeben. Die Fahrzeuge sind relativ jung, ordentlich ausgestattet und in einem südländischtypischen Zustand.
    Eine ordentliche Übergabe oder Abnahme fand offen gestanden nicht statt - der Checker tat ziemlich überrascht, dass ich noch eine Unterschrift haben will - die aussah, wie von einem kurz vor der Rente stehenden Hausarzt.
    Bei den günstigen Vermietern, wozu auch RecordGo zählt, muss man in der Saison am Flughafen schon mal eine Stunde Zeit für Mietvertrag und Abholung einplanen, es bilden sich lange Schlangen.

  • Ich kann auf Mallorca, bzw. in Spanien, nur Sixt empfehlen. Teilweise deutschsprachig, das Verkaufsgespräch kann man rasch beenden werden und die Übergabe bzw. Abgabe verläuft reibungslos. Nach einem wirklich schnellen Rundgang um das Fahrzeug bei der Abgabe hat man schon das Protokoll im Postfach. Abzockversuche konnte ich keine Erkennen. Auch die Fahrzeuge sind von der Qualität und der Ausstattung wirklich gut. Auf dem gleichen Stand wie bei uns.

    Größter Kritikpunkt ist einfach der Preis. In der Hauptsaison nicht ohne Weinkrampf bezahlbar. Schon über Ostern kostet eine Woche CCCC gerne mal 230€. Bei dem Kurs wird man mich eher nicht am Schalter sehen.

    Wichtigster Beachtenwerter Punkt!

    Alles über CLAR bzw. in Spanien laufen die IDAR (Golf, A3) wollt ihr auf den Inseln nicht fahren. Die Definition von wie breit muss eine Straße sein ist eine ganz andere.

  • Ich habe im Sommer einen Mietwagen über RecordGo gemietet, auch dieser Vermieter ist sehr stark auf Mallorca vertreten. Trotz vorab gebuchter Rundumabsicherung wurden natürlich Verkaufsversuche unternommen, nach ausdrücklicher Verneinung war aber alles okay. Für einen gebuchten Nissan Qashqai oder vergleichbar wurde ein X-Trail, also eine Nummer größer, raus gegeben. Die Fahrzeuge sind relativ jung, ordentlich ausgestattet und in einem südländischtypischen Zustand.
    Eine ordentliche Übergabe oder Abnahme fand offen gestanden nicht statt - der Checker tat ziemlich überrascht, dass ich noch eine Unterschrift haben will - die aussah, wie von einem kurz vor der Rente stehenden Hausarzt.
    Bei den günstigen Vermietern, wozu auch RecordGo zählt, muss man in der Saison am Flughafen schon mal eine Stunde Zeit für Mietvertrag und Abholung einplanen, es bilden sich lange Schlangen.

    Hattest du denn direkt bei RecordGo gebucht und dort mit 0€ SB? Weil ich hatte mit denen gar keine Probleme. Express Abholung und keine Verkaufsversuche. Hatte ja auch schon alles direkt über die "gekauft".

  • Nein, das ging über Check24, das heißt die Absicherung war nicht von RecordGo direkt gegeben und Expressbedienung hätte man direkt am Schalter für 50,- dazu buchen können. Dann wäre es preislich aber natürlich nicht mehr so attraktiv gewesen.
    Daher empfand ich das auch als in Ordnung, man bekommt eben wofür man zahlt.