BMW X5 30d | SIXT Oldenburg

  • Vermieter:Sixt
    Anmietstation: Oldenburg
    Rückgabestation: Oldenburg
    erhaltenes Fahrzeug BMW X5
    Ausstattung: Panorama-Glasdach, Sport-Lederlenkrad, Kurvenlicht, Xenon, Spracheingabesystem, Navi Pro, PDC vorne/hinten, Fernlichtassistent, elektrische Sitzverstellung mit Memoryfunktion, elektrische Lenkradverstellung mit Memoryfunktion
    Leistung: 235 PS
    Bereifung: M+S 210 km/h vMax
    Durchschnittsverbrauch: 10,6 l/100km
    Dauer: 4 Tage
    Fazit: Fahrzeug ist super. Kurvenlicht ist eine feine Sache. Ich würde das Fahrzeug wieder nehmen. In das Fahrzeug ging Gepäck für 5 Personen und ein WE-Einkauf für 15 Personen rein (dank der Bodenklappe im Kofferraum)


    Hatte eigenlich LWAR gebucht und auch mein Wunschfahrzeug (A6 3.0) erhalten, aber leider gab es da ja Probleme mit der Heckklappe. Konnte den Wagen dann aufgrund meines Firmenzugangs gegen einen XFAR umtauschen. :203:


    Ein kleiner Auszug auf dem Gespräch mit der RSA bei der Anmietung:


    Ich: Was wird es denn Schönes?


    RSA schaute mich fragend an


    RSA: Es ist ein A6


    Ich: 3 Liter?


    RSA: Natürlich, den haben Sie sich doch gewünscht?!


    Ähm ja...Ich kann wieder mal eine Wunscherfüllung verbuchen :203:




    [gallery]1532[/gallery] [gallery]1529[/gallery]


    [gallery]1530[/gallery] [gallery]1531[/gallery]


    [gallery]1527[/gallery] [gallery]1528[/gallery]



  • Wow. Ein super schöner Wagen. :) Wieviel KM bist du gefahren? Wie kam der Verbrauch zu stande (Autobahn, Stadtverkerh, Landstraße)? :)



    Gruß Michel

  • Dürften fast 1000 KM gewesen sein. Ist mir gar nicht aufgefallen. Erst als ich gerade auf den MV geguckt habe und mich an den KM-Stand bei der Abgabe erinnert habe. :110:


    War mit dem Fahrzeug in OHZ (Autobahn) am WE in Norden/Norddeich gewesen (Autobahn) und ein bisschen Stadtverkehr und ein bisschen Landstraßen cruisen. Auf der Autobahn bin ich so ca. 140 Km/h gefahren (War'n Tipp von Cruiso) da hat der Wagen recht wenig verbraucht. 9-10 Liter. Auf der Rückfahrt von Norden habe ich mich dem Renault Trafic in unserer Reiseflotte angepasst, der mit 120 gefahren ist. Da war der Verbrauch so um die 8 Liter.

  • Hatte eigenlich LWAR gebucht und auch mein Wunschfahrzeug (A6 3.0) erhalten, aber leider gab es da ja Probleme mit der Heckklappe. Konnte den Wagen dann aufgrund meines Firmenzugangs gegen einen XFAR umtauschen


    Hi René, wie funktioniert denn das mit Deinem Firmenzugang, kannst Du dort bei laufenden Anmietungen "tauschen" sagen und bekommst dann andere Optionen dargestellt?

  • Nein, nicht dass ich wüsste. Der A6 war halt nicht in Ordnung und das war das letzte, was in LWAR da war. Hatte als zusätzlichen Vermerk 5 Personen plus Gepäck. Da sagte halt die RSA am Telefon, dass das Einzige, was noch da wäre halt Geländewagen wären.


    Die RSA meinte halt, dass ich ja noch nicht 25 bin und den nicht fahren dürfte. Da habe ich meinen Firmenzugang erwähnt. Das hat die wohl übersehen. An alles Andere konnte sich die Dame erinnerin :)

  • Hi René, wie funktioniert denn das mit Deinem Firmenzugang, kannst Du dort bei laufenden Anmietungen "tauschen" sagen und bekommst dann andere Optionen dargestellt?

    Bei einem Tausch kann jeder Mieter wenn er einen entsprechenden RA vor sich stehen hat durchaus noch geupgradet werden. Mir wurde beispielsweise eine S-Klasse im Tausch für eine R-Klasse (nicht defekt) angeboten.

  • @René_GER, danke für dein Bericht / Bilder, es freut mich vor allem das du auch Gefallen an diesem Fahrzeug gefunden hast (haben wir) es doch gewusst. :P


    Hoffe aber nicht das du jetzt vom Club der LDAR-Süchtigen zur den XFAR-Süchtigen übertrittst, denn das wird sehr teuer werden! ;)

  • War wirklich toll. Hätte ich nicht gedacht. Aber um von diesem Luxustrip mal wieder runter zu kommen muss ich demnächst mal wieder nen FDMR buchen. Habe ja gestern eine weiße 3er Limo gesehen. Wäre noch ne Option :)


    Was mich noch gewundert hat: Ich hatte in der Mittelkonsole nen Wechsler und im Handschuhfach auch nochmal ?(

  • Was mich noch gewundert hat: Ich hatte in der Mittelkonsole nen Wechsler und im Handschuhfach auch nochmal ?(

    Wenn ich mich recht entsinne ist das in der Mittelkonsole nur das Bedienteil. Deri eigentliche Wechsler sitzt im Handschuhfach.

  • Was mich noch gewundert hat: Ich hatte in der Mittelkonsole nen Wechsler und im Handschuhfach auch nochmal ?


    Das Navi Professional hat ja immer 2 CD-Schlitze, wovon eine fürs Navi und eine für eine andere CD. Wenn man da aber noch den CD-Wechsler zu ordert, hat man noch extra "Kapazitäten". Ist aber bei BMW in LDAR auch so.

  • Vermieter: :203:
    Anmietstation: Düsseldorf Zentrum / Bahnhof
    Rückgabestation: Köln Hilton Hotel am Dom
    Gebuchte Klasse: FXMR
    Erhaltene Klasse: XFAR :8o:
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 3.0d
    Erstzulassung: 22-08-2008
    Bereifung: M+S 210 km/h vMax
    Kilometerstand bei Abholung: 8467
    gefahrene Kilometer: 1390
    Durchschnittsverbrauch: 10,8 l/100km (90% Autobahn, 10% Landstrasse/Stadt)
    Dauer: Fr 12 – Mo 9
    Preis: € 109,00 (ADAC) + € 27,- zur Reduzierung SB
    Ausstattung: Panorama-Glasdach, Sport-Lederlenkrad, Sitzheizung, Xenon mit Kurvenlicht, Navi Pro (?) mit Spracheingabesystem, 6 cd-wechsler, PDC vorne/hinten, Fernlichtassistent, elektrische Sitz-, Spiegel- und Lenkradverstellung mit Memoryfunktion, Tempomat.


    Der Zufall will das René GER und ich dieses Wochenende beide das gleiche Fahrzeug bekommen haben. Er war mir vor, aber ich werde immerhin noch meine Erfahrungen posten und einige vielleicht noch nützliche Bilder hinzufugen.


    Anmieten ging problemlos. Die RSA war sehr großzügig und hat mir den X5 angeboten. Da ich nur mit meiner Freundin war, und die Tour für 90% aus Autobahn bestand, in erster Instanz vielleicht nicht das meist ideale Fahrzeug. Da es sich aber um ein Diesel Handelte (Ist die benziner Variante überhaupt in der Flotte???) und es natürlich ein toller wagen ist, habe ich den fetten Upgrade lächelnd angenommen :)


    Als ich dann bei dem Auto angekommen war und die Ausstattung zu mir genommen habe, wurde mein Lächeln noch größer: Das wird ein tolles Wochenende!
    Dieses mal habe ich mir den CD-Wechsler nicht entgehen lassen :). Mit MP3-unterstutzung, also mein spezial für dieses Wochenende 3,5 mm Ipod-kable habe ich nicht gebraucht. Und als ich dann die erste Track aufdrehte dachte ich mir gleich: Das kann kein Standard Audio-System sein! Der klang so was von Geil. Tiefe, unverformte Bässe, auch auf lautem Nivo. Wahrscheinlich waren irgendwo Subwoofer versteckt. War es eine Option oder ist dieser tolle Sound Standart? Rene, vielleicht kannst du mehr hierüber sagen? Was für Sound-System hattest du?


    Na gut dann ging es los auf die erste tour, 400 km Richtung Karlsruhe. Im vergleich zum 525d eine vielleicht etwas entäuschende acceleration, aber für so eine klotz natürlich noch immer beeindruckend!


    Und dann, nach etwa 200 km, beim einfügen bei einer Autobahn, gas gegeben, aber kein schubs im rücken! Huh?? Was jetzt? Gangschaltung auf D? Ja, aber das ding wollte nicht schneller als 80-100! Umdrehungszahler ging hoch 3000, genau so wie das Motorgeräusch. Ich bin dann auf die Notspur gefahren, Motor abgestellt, Schlüssel raus und rein, und dann war wieder power da! Das vertrauen war etwas weg aber OK, weiter ging’s.


    Am Nächsten Tag ging es Richtung Leipzig, nach Rudolstadt. Samstagmorgen auf die ziemlich neue, fast leere A70, konnte der X5 mal zeigen was er konnte. Tempomat auf 210 und eine halbe Stunde schön gecruist, viele Brucken und tolle Aussicht, konnte leider nicht davon genießen, aber hab natürlich schon genossen :)


    Am Sonntag dann in Leipzig. Alte, kaputte strassen, kopfpflaster (?), Schienen, hier ist der X5 deutlich im Vorteil. Mann brauch sich niemals Sorgen zu machen das man irgendwie auf die Bodenplatte fährt.
    Es war sogar schönes Wetter heute. Also: Panoramadach auf, yeah!! Noch keine 2 Wochen her hatte ich schon in einem anderen Topic dafür geschwärmt, und schon jetzt durfte ich es selber erfahren!
    Was auch sehr gut war: die automatische parkbremse. Ich finde es immer störend um die Fussbremse gedruckt zu halten im Stau oder an der Ampel. Wenn diese Modus aktiviert ist, hält der wagen ab Stilstand automatisch die Bremse an bis man wieder Gas gibt.


    Es durfte natürlich ein Ausflug ins Parkhaus nicht entbrechen. Man o mann, das war ein Abenteur! Alle Plätze waren irgendwie nicht gross genug. Invalidenplatze währen besser für solche Fahrzeuge. Dann hatte ich doch endlich einen einzigen Platz gefunden neben einem Pilar. Sah wirklich toll aus, dieser Klotz auf dem kleinen Platz! :D


    Am Sonntagabend dann zurück nach Köln: 500 km. Und wieder kein einziges Problem. Cruisecontrol auf 160, Fernlichtassistent getestet, prima, kein stress.


    Fazit: Tolle Erfahrung! Der Motor war selbstverständlich ausreichend, aber ich hatte den Durchzug etwas besser erwartet (der 525d ist sogar schon schneller glaube ich).
    Die elektrische Sitz-, Spiegel- und Lenkradverstellung ist sehr praktisch wenn man eine kleinere Freundin hatt! Am meist überrascht war ich aber von dem Klang des Audio-system, wow! Der verbrauch von 10,8 liter ist natürlich kräftig, aber war es mir wehrt :) Nur den vollen XFAR Preis würde ich nicht dafür bezahlen wollen. Nein, dann lieber LDAR, da ist man günstiger und schneller unterwegs.


    Aber trotzdem danke :203: für den tollen Upgrade.


    [gallery]1723[/gallery][gallery]1567[/gallery][gallery]1568[/gallery][gallery]1565[/gallery][gallery]1566[/gallery][gallery]1561[/gallery][gallery]1563[/gallery][gallery]1564[/gallery][gallery]1569[/gallery]

  • Klingt stark nach Logic 7 von Harman / Kardon (mit Subwoofern unter den Frontsitzen, wie du schon vermutet hattest ;) )


    Das System ist einfach faszinierend


    Edit: Kann aber auch "nur" das Hifi System sein... trotzdem schon klasse, nicht ganz so laut, aber super geile Klangbühne. Abends mal nen Actionfilm im TV anschauen lohnt sich in diesem Fahrzeug!

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()