BMW 525d Touring | Sixt Paderborn

  • Vermieter:Sixt
    Anmietstation: Paderborn -> Changeover Hannover Airport
    Rückgabestation: Paderborn
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d Touring, silber, Automatik
    KM-Stand bei Abholung: 7.500 km
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: PDMR -> Changeover auf LWAR
    Erstzulassung: 11.2008
    Bereifung: M+S 210 km/h vMax
    Durchschnittsverbrauch: 8,4 Liter Diesel
    Anmietdauer: Do. - Mo.
    Ausstattung: Leder, Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Fernlichtassistent, Panorama-Glasdach, Schiebe- und Ausstelldach, Spracheingabesystem, 6-fach CD-Wechsler + DVD Laufwerk, Navigation groß, PDC vorne und hinten, elektrische Sitzverstellung, Multifunktionslenkrad, Climatronic, Sitzheizung, Regensensor, Tempomat


    Fazit:Lustig war's! :107:
    Das Fahrzeug ansich ist sicherlich schon bekannt... wieder mal bekommt die Automatik ein paar Abzüge in der B-Note, da mir die Abstimmung nicht so ganz gefallen hat. Insgesamt lässt sich mit dem Wagen super vorankommen. Vielleicht nicht unbedingt immer in Rekordzeit, aber der 525d ist um Weiten brauchbarer als der 520d. Da sind auch zwei zusammengekommen die nie hätten zusammenkommen dürfen. Für einen Kombi fand ich den Wagen auf holprige Landstraßen vielleicht eine Spur zu hart abgestimmt, aber auf der Autobahn fand ich es angenehm bzw. nicht übertrieben hart. Was mich in Sachen Alltagstauglichkeit etwas gestört hat war die Heckabdeckung. Sobald die Heckklappe geöffnet wird, stellt sich die Abdeckung auf. Leider geht diese nicht automatisch beim Schließen der Klappe wieder zu. Stattdessen bleibt sie oben und versperrt die Sicht nach hinten. Man gewöhnt sich aber sicher dran. Was ich persönlich mittlerweile auch total liebgewonnen habe, ist das Kurvenfahrlicht. Eine tolle Erfindung! :love: Wo es auch nochmal einen Abzug gibt ist für das Idrive. Nachdem ich es dann doch endlich in Betrieb nehmen konnte, fand ich die Ansagen gerade in einer Großstadt wie Berlin mit vielen Nebenstraßen sehr kurzfristig. Da steht man ruckzuck mal auf der falschen Spur. Mag aber vielleicht auch Gewöhnungssache sein.


    Zum Service zu Sixt kann ich nur sagen: Noch so ne Aktion und ich war Sixt-Kunde.
    Die Kurzfasssung ist, dass ich in Paderborn angemietet habe. Dort war aber kein LDAR verfügbar und man gab mir PDMR in Form eines 520d mit auf den Weg. Nach reichlich Diskussion hab ich dann in Hannover getauscht gegen den 525d. Soweit so gut... leider musste ich feststellen, dass der 525d kein Idrive hat. Oder anders gesagt: Verbaut ist es, leider lässt es sich durch ein Bad in Cola oder einen ähnlich klebrigen Substanz nicht mehr richtig bedienen. Da bei Sixt LDAR-Fahrzeuge aber scheinbar gar nicht mehr in der Flotte sind konnte ich nicht tauschen. Auf 400 km kein einiges Fahrzeug verfügbar. Insgesamt leider absolut unzufriedenstellender Kundenservice. :thumbdown:


    Schade, dass ich das sagen muss. Denn bisher war ich mit Sixt sehr zufrieden.
    Hab den Wagen noch bis heute Abend, aber hier schonmal ein paar Bilder:


    [gallery]1533[/gallery]


    [gallery]1534[/gallery]


    [gallery]1535[/gallery]


    [gallery]1536[/gallery]


    [gallery]1537[/gallery]


    [gallery]1538[/gallery]

  • LDAR buchen und PDMR vorgesetzt bekommen finde ich äußerst unschön. :103: Ich hoffe man hätte Dir wenigstens den FDMR-Tarif für das PDMR-Fahrzeug gegeben. In solchen Ballungsgebieten wie Hannover, Dortmund (nichtmal an den Airports) kein LDAR mehr zu haben ist äußerst merkwürdig. Alle geblockt für Wochenend-Ausflüge?

  • Ich kann den Beitrag direkt komplett unterschreiben!


    Ich habe vergangenes Wochenende ebenfalls LDAR gebucht gehabt und PWMR bekommen! Schlussendlich aber auch zwischendurch (nach 1 Tag bei einer anderen Station 500km entfernt) nach jede Menge Hickhack (betreffend des Mietpreises) von 520dA Touring auf 525dA Touring gewechselt. Dabei hatte ich an der Abholstation noch nachgefragt ob das nicht eine Klasse zu klein sei (ein 525d stand auf dem Abholparkplatz neben "meinem" 520d), der RSA meinte jedoch der falle in beide Klassen. Nun stand ich leider unter Zeitdruck und konnte deswegen nicht weiter diskutieren. Ich belass es hier mal dabei, glaube das gehört in eine andere Kategorie.


    Tatsache kann ich die Beobachtungen zu iDrive, Kurvenlicht, Kofferaumabdeckung und vor allem Motor vollkommen bestätigen. Es sind Welten zwischen dem 2-Liter 4 Zyl. und dem 3-Liter 6Zylinder. Wobei der 520dA keinwegs schlecht oder etwa lahm ist, aber 525d ist eben doch merklich angenehmer. :) Fotos kann ich selbst leider keine bieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trans_AM ()

  • große Fahrzeuge waren dieses Wochenende wohl Mangelware in Großstädten.
    Ich bekam kein Fahrzeug > IWMR in Stuttgart und Umgebung (bis 50km Umkreis) am Samstag. Musste dann auf Karlsruhe ausweichen, da gabs dann auch nen 525d Touring

  • LDAR buchen und PDMR vorgesetzt bekommen finde ich äußerst unschön. :103:


    Sehe ich auch so. Aber das endet wieder bei dem Thema "Aber das ist doch auch ein 5er"!


    Ich hoffe man hätte Dir wenigstens den FDMR-Tarif für das PDMR-Fahrzeug gegeben.


    Noch nicht... gibt sowieso nen Brief. :cursing:


    In solchen Ballungsgebieten wie Hannover, Dortmund (nichtmal an den Airports) kein LDAR mehr zu haben ist äußerst merkwürdig. Alle geblockt für Wochenend-Ausflüge?


    Parkhaus stand voll... aber angesichts der bevorstehenden Cebit wollte man sicher keine guten Fahrzeuge als Einwegmiete rausgeben.

  • große Fahrzeuge waren dieses Wochenende wohl Mangelware in Großstädten.
    Ich bekam kein Fahrzeug > IWMR in Stuttgart und Umgebung (bis 50km Umkreis) am Samstag. Musste dann auf Karlsruhe ausweichen, da gabs dann auch nen 525d Touring


    Hattest auch mal am Flughafen Stuttgart probiert? Dort ist normalerweise immer ein breites Spektrum an Fahrzeugen verschiedenster Klassen verfügbar.

  • Die Diskussion PDMR - LDAR hatte ich leider auch schonmal. Letztendlich endet das wie bereits gesagt in: "ist doch ein 5er BMW, was wollen Sie denn?". Manche checken da einfach nicht den Unterschied.


    Habs aber so hingenommen, da Zeitdruck. Ärgerlich wurde ich dann nur, als LDAR auch noch auf der Rechnung stand, da hört der Spass dann auf, auch wenn es letztendlich nur 5,XX waren.

  • Ich fühle da mit dir... Das geht einfach überhaupt nicht. Du buchst diese Klasse ka nicht aus Spaß, sondern weil du ein Fahtzeug mir entsprechendem Komfort für diese Strecke benötigst. Das ist mit PDMR mit sicherheit nicht gegeben.