unbegrenzte KM auf PSAR überspielen

  • Hallo zsm,


    ist meine 4. Miete, also noch relativ green behind the ears was Sixt angeht.


    geplant ist eine Wochenend-Anmietung in PSAR. Ganz konkret hätte ich gern den 4er GC.
    Ich habe von dem Trick gelesen über .at zu buchen um alle KM inkl zu haben. Dies gilt jedoch leider nicht für PSAR.
    Dort ist das Km-Paket 750 unverhandelbar.


    Eine Idee wäre daher PWAR zu mieten um beispielsweise durch ein Upgrade/Upsell auf PSAR zu kommen, da so die Kilometerbegrenzung umgangen werden kann.
    Welche Summe wäre für einen Upsell akzeptabel, was wäre Abzocke? ich bin total unerfahren auf dem Gebiet


    glaubt ihr außerdem es wäre sinnvoller bei der Buchung über den geplanten Upsell zu schweigen um den Preis nicht unnötig hochzutreiben? Oder wäre es besser schon so früh wie möglich Bescheid zu geben, dass man gern auf den 4er GC upgraden will damit sie sich darauf "vorbereiten können" und es am Ende keine bösen Überraschungen gibt (Auto nicht verfügbar ) ?


    Merci vielmal!

  • Ich würde eher FDAR mieten und dann per Upsell auf ein 4er GC gehen, falls eines vorhanden ist. Worst case nimmst du dann eine normale 3er Limousine mit, die sich eh zu 90% wie ein 4er fährt. Da die meisten PDMR Buchungen nicht gerne mit einem 4er Coupe bedient werden, stehen diese auch oft für FDMR Upgrades oder Upsell zur Verfügung. Außerdem besteht die Gefahr, dass gar keine Limousine vorhanden ist, wenn du PWAR einspielst und die Station extra einen Kombi für dich organisiert. Allgemein gilt natürlich wie immer: Buche das was du fahren willst.

  • DonLeone94 :
    3er Limo wäre tatsächlich ein ziemlich harmoser worst case, danke für den Tipp.
    Hast du eine Idee wie viel für einen solchen Upsell verlangt werden könnte?


    "Buche was du fahren willst" ist ein wenig schwierig in dem Fall. Allein die Strecke hin&zurück sind über 750 km, daher sind die unbegrenzte KM nicht ganz unwichtig

  • Ob die sich ähnlich fahren oder nicht, darüber lässt sich streiten.. aber um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen:


    Was wäre für einen Upsell akzeptabel?
    Sollte man den Wunsch schon vorher (bei der Buchung) äußern, oder lieber erst vor Ort?


    Die Idee mit FDAR finde ich jedenfalls sehr gut!

  • Was wäre für einen Upsell akzeptabel?
    Sollte man den Wunsch schon vorher (bei der Buchung) äußern, oder lieber erst vor Ort?


    1. Das, was dir ein 4er anstatt einem FDxR-Fahrzeug wert ist. Es gab mal den 5€/Tag/Klasse-Grundsatz.
    2. Du kannst den Wunsch bei deiner Buchung vermerken - der Kommentar wird aber i.d.R. erst kurz vorher, wenn überhaupt, gelesen.

  • Geh zu einer BMW Station. Damit umgehst du meistens - so sagt man - das Problem mit den Mercedes. Wenn du so etwas in der Nähe haben solltest.

  • Sorry Sphero90: das ist so leider falsch. Die Implant Stationen haben durchaus auch Fremdfabrikate da, wenn ich mir die Leipziger BMW Implant anschaue sind das gefühlt sogar mehr Fahrzeuge von Fremdfabrikaten als BMW´s. Diese werden dann vorrangig für die Kunden des Autohaus vorgehalten.


    MfG Jan

  • patrleh
    woher hast du die Info mit den ganzen Benzern? Ich könnte bei meiner Station nachfragen wie die Flottensituation aussieht, auf nen C180 hätt ich nämlich jetzt tatsächlich eher weniger Lust..


    Info: 1. Tatort Threads und Einflottungen, sowie vor Ort Situationen an meiner Station eigentlich vermehrt BMW, aber in letzter Zeit wurden sehr viele C180 und C200 eingeflottet bzw. warten noch auf Einflottungen.


    War heute vor Ort und wollte was schönes für 7 Tage mitnehmen, zum Teil war das schöne schon weg und ebend schon anderweitig verplant.


    Aber man hätte mir noch ein paar C180 anbieten können die wären noch frei! :107::210:

  • Jan S.: also die BMW Stationen, die mir bekannt sind, haben fast ausschließlich BMW vor Ort. Hin und wieder verirrt sich mal ein Audi dorthin, der geht aber schnellstmöglich One-Way. In Dortmund habe ich heute seit langer Zeit heute mal wieder einen Audi gesehen. Gefühlt sind da 90% der Flotte BMW, inclusive Mini natürlich. Deshalb ging ich davon aus, dass das eher der Standard ist.

  • Und es fragt sich niemand, warum man sich die Mühe macht und irgendwie die UNL KM auf eine Klasse ummünzen will und diese soll dann PSAR sein?! Was erhofft sich der TE? Einen 420d? Einen der absolut verhassten 420i xDrive? Dazu wird auch noch die 5-Türige Version gewünscht, also nicht mal die Coupéform. Dazu oft noch sehr mager Ausgestattet und/oder oft brutal hässlich (4er mit Chromorgie aka Luxury Line :108: ).


    Warum nicht gleich LSAR, da bekommt man wenigstens noch vernünftige Motoren, ja ich weiß es sind wenige und es gibt auch 430i und A5 2.0 TFSI, aber es gibt zumindest einige 440i, 435d und 430d und A5 3.0 TDI.


    Die Klasse PSAR habe ich nie verstanden, da sie weder Garant für besonders gut ausgestattete Autos ist, noch einen gescheiten Motor einbringt. Wenn man schon den "Idiotenaufpreis" für eine Coupéklasse zahlt, die meist nicht mal mit Coupés besetzt ist, sondern mit 5 Türigen Fließhecklimousinen, dann doch wenigstens für die Garantie von starken Motoren.

  • Die Klasse PSAR habe ich nie verstanden, da sie weder Garant für besonders gut ausgestattete Autos ist, noch einen gescheiten Motor einbringt. Wenn man schon den "Idiotenaufpreis" für eine Coupéklasse zahlt, die meist nicht mal mit Coupés besetzt ist, sondern mit 5 Türigen Fließhecklimousinen, dann doch wenigstens für die Garantie von starken Motoren.

    Garant ist es nicht, aber ich bin nicht einverstanden, dass es keine gute ausgestattete Autos in PSAR gibt. Vor 1. Monat hatte ich PSAR in Form von einer schön ausgestatteten Audi A5 SB 2.0 TDI 190.

  • Deswegen habe ich ja auch gesagt extra gesagt "oft" und nicht "es gibt keine gut ausgesatteten Autos"....ich weiß auch nicht wie man diese totalitäre Aussage da rauslesen kann.

    Es gibt auch 4er die nicht ganz "FKK" sind, dennoch traurig, dass man sich schon drüber freuen muss, wenn der 4er HUD, großes Navi und Sportsitze hat. Von Optionen wie ACC, Surroundview etc. ganz zu schweigen, die es früher öfter gab.


    M-Pakete verbaut BMW ja bei Mietwagen quasi gar nicht mehr, das hatten wir ja schon an anderen Stellen mehrfach.

  • Dass es nicht sinnig ist das überhaupt zu buchen, wenn die RSA einem am liebsten eh jede dritte LxAR Buchung, die günstiger ist (LDAR Engpässe ausgeklammert), am liebsten mit den LSAR Buden bedienen wollen, da niemand einen 3er für 530/540 Preis fahren will, habe ich ganz ausgeblendet, da die Wahrscheinlichkeit wirklich LSAR zu bekommen natürlich ein paar Prozentpunkte höher ist, wenn man direkt die 10% Aufpreis ggü LDAR zahlt.
    Besonders absurd wird es ja dann, wenn tatsächlich ein 440i mit mittelmäßiger Ausstattung da steht und man durchblicken lässt, dass man den gerne fahren würde... dann werden an "besonderen" Stationen gerne mal 2 Stellige Euro Beträge Upsell zusätzlich zur LDAR Resi aufgerufen :)

  • die Wahrscheinlichkeit wirklich LSAR zu bekommen natürlich ein paar Prozentpunkte höher ist, wenn man direkt die 10% Aufpreis ggü LDAR zahlt.

    Es ging doch aber auch darum, dass die Wochenendmiete mit max 750km inkl. in LSAR nicht ausreicht.


    Um die Wahrscheinlichkeit eines 4er GC hoch zu halten, bleibt vermutlich nur eine Ausdehnung auf 4 Tage Miete LSAR. Alles andere ist russisches Roulette mit 5 Kugeln in der Trommel.

  • Und es fragt sich niemand, warum man sich die Mühe macht und irgendwie die UNL KM auf eine Klasse ummünzen will und diese soll dann PSAR sein?! Was erhofft sich der TE? Einen 420d? Einen der absolut verhassten 420i xDrive? Dazu wird auch noch die 5-Türige Version gewünscht, also nicht mal die Coupéform. Dazu oft noch sehr mager Ausgestattet und/oder oft brutal hässlich (4er mit Chromorgie aka Luxury Line :108: ).


    Warum nicht gleich LSAR, da bekommt man wenigstens noch vernünftige Motoren, ja ich weiß es sind wenige und es gibt auch 430i und A5 2.0 TFSI, aber es gibt zumindest einige 440i, 435d und 430d und A5 3.0 TDI.


    Die Klasse PSAR habe ich nie verstanden, da sie weder Garant für besonders gut ausgestattete Autos ist, noch einen gescheiten Motor einbringt. Wenn man schon den "Idiotenaufpreis" für eine Coupéklasse zahlt, die meist nicht mal mit Coupés besetzt ist, sondern mit 5 Türigen Fließhecklimousinen, dann doch wenigstens für die Garantie von starken Motoren.



    ummünzen will ich, da für die P/L-SAR Klasse nur 750 KM für das Wochenende zur Verfügung stehen. ich fahre jedoch für eine Hin&Rückfahrt schon mind. 850km, hinzu kommen weitere Fahrten, sodass ich an dem Wochenende bestimmt über die 1000 komme.
    Was ich mir erhoffe? Genau das! Einen 420d GC, gern auch 425d. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, ich mag nunmal den GC viel mehr als den tatsächlichen Coupé. Genauso wie ich Mercedes nicht so gern fahre, ein Großteil hier im Forum damit aber scheinbar keine Probleme hat.


    Warum nicht gleich LSAR? weil ich ungern den A6/die Eklasse fahren würde (was aber bei der Buchung von LDAR / LWAR zwangsläufig auf mich zukäm, falls kein 4er vorhanden), LSAR will ich nicht buchen A) wegen des Touareg-Risikos B) weil dort wieder nur 750km angeboten werden. Daher bin ich mit 420/425d absolut zufrieden wenn ich die anderen "Risiken" dadurch minimieren kann. Der 420d GC den ich letztes Jahr hatte hat mir nunmal von all den bisherigen Autos am besten gefallen,