Vermietung trotz niedrigem Kreditkarten Verfügungsrahmen

  • Hey Leute,
    Ich werde im Juli nach Fuerteventura reisen und habe von der Autovermietung Interrent ein Mietwagen gebucht. Nun habe ich gelesen dass man auf jedenfall eine Kreditkarte besitzen muss um die Kaution zu zahlen. Ich habe zwar eine Kreditkarte allerdings mit einem Verfügungsrahmen von nur 100 Euro weil ich dieses Konto über das meine Kreditkarte läuft noch nicht als Gehaltskonto benutze. Die Kaution beträgt 800€. Wäre es trotzdem möglich die Kaution zu zahlen wenn ich genug Geld auf meine Kreditkarte überweise, z.b. ich überweise 1000€ die ich dann fest auf meiner Kreditkarte habe, allerdings beträgt der Verfügungsrahmen trotzdem nur 100€. Oder muss ich über einen Verfügungsrahmen von 800€ verfügen? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder auch schon selbst Efahrungen gemacht hat! Vielen Dank im Vorraus!

  • Das kann Dir dein Kreditkarten Unternehmen oder die ausstellende Bank beantworten. Die Autovermietung zieht nur die Karte durch und sieht. Entweder Verfügungsrahmen vorhanden oder eben nicht.

  • Wenn du 1000€ auf dein KK-Konto überweist, beträgt dein Verfügungsrahmen 1.100€ (1000€ Guthaben + 100€ Verfügungsrahmen). D.h. für eine Kaution von 800€ wird reichen.


    edit: Verfügungsrahmen bedeutet ja nicht, dass du in jedem Fall höchstens über 100€ verfügen kannst. Wenn du entsprechendes Guthaben hast, kannst du auch hierüber selbstverständlich verfügen. Es ist nur nicht möglich, mit mehr als 100€ ins Minus zu gehen.

  • Das ist leider ganz nicht richtig. Nicht alle Banken erlauben eine Überweisung von Guthaben auf das Kreditkartenkonto. Klär das mit deiner Bank und frag einfach nach.

  • Das ist leider ganz nicht richtig. Nicht alle Banken erlauben eine Überweisung von Guthaben auf das Kreditkartenkonto. Klär das mit deiner Bank und frag einfach nach.

    Ich hab mein Kreditkartenkonto bei der DKB Bank, da funktioniert das auf jedenfall, habe ich auch schon öfters gemacht :)