Preise für Miete über Ostern

  • So, wie ihr ja alle schon im Supermarkt in der Süßwarenecke gesehen habt, ist bald Ostern. Daher mach ich hier mal einen Thread auf, in dem Hinweise auf günstige Preise für Ostern gesammelt werden sollen.


    Hier mal der Anfang:
    Vermieter: Europcar
    Zeitraum/Ort: 9.4. 12:00 bis 14.4. 12:00, Chemnitz
    Tarif/Angebot: Contract ID für die LH-KK Gold, also ohne VK
    Preise (gerundet, ohne VK): CWMR: 138€, IWMR: 173€, FDAR: 195€, PDAR/LDAR: 214€


    Super Preise für fast 5 Tage finde ich :) :202:
    Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Tarif, gibt es da was zu beachten? Z.B. evtl. Stornierungsgebühren?

  • Ich habe bei Sixt an der Station Düsseldorf/Hafen (24h) von Freitag 10.04. 12 Uhr bis Dienstag 14.04. 09 Uhr LWAR reserviert. Kostet E166 mit dem Miles & More Tarif (exkl. Vk). Erstaunlicherweise wird kein Feiertagszuschlag genommen.


    Kleiner Tipp: Bei Europcar kann man übrigens für die kompletten Ostertage (Do 12 - Di 9) mit dem Tarif für die blaue Miles & More Karte und Vorauszahlung XDAR für E305 (inkl. Vk) haben. Vorausgesetzt man darf als Goldkarten-Inhaber auch den normalen Tarif benutzen (wovon ich mal ausgehe). Vielleicht bin ich bis dahin aus meiner Schmollecke und werde das so machen ...

  • Super Preise für fast 5 Tage finde ich :)
    Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Tarif, gibt es da was zu beachten? Z.B. evtl. Stornierungsgebühren?

    Plastefuchs: Unschlagbar tritt's besser! Die Reservierung mittels des MM-Goldkarten-Tarifs verhält sich genauso wie jede andere Reservierung auch. Sie kann also storniert werden.

  • Mal ne Frage, die jetzt nicht unbedingt was mit Ostern zu tun hat. Habe gerade mal im Internet bei Sixt nach einem Wochenendpreis (Freitag 19 Uhr - Sonntag 19 Uhr) mit Kategorie LDAR gekuckt. All-in-all komme ich auf 129,71€ inkl. Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung.
    Ist der Preis in Ordnung?

  • Wenn man in dem LH-Tarif bei EC schon am Ostermontag 9 Uhr abgibt sind die Preise auch super.


    Edit: Haben wirklich soviele EC-Stationen am Ostermontag auf? Ich hab jetzt mehrere durchprobiert, auf der Homepage von EC werden ja direkt die Öffnungszeiten vom Abhol-/Abgabetag angezeigt.

  • Edit: Haben wirklich soviele EC-Stationen am Ostermontag auf?

    Alle EC-Stationen haben Ostermontag und Karfreitag geöffnet, genauso am 25. und 26. Dezember. Klarer Fehler der Europcar-Homepage! Schreib' denen doch mal eine E-Mail und versuch einen Update-Voucher herauszuhandeln, schließlich hast du einen schwereren Fehler im Buchungssystem gefunden ;) Den Fehler habe ich schon vor einem Monat bemerkt. Ist aber nicht mein Problem und Europcar hat mich geärgert (ätsch!)

  • Edit: Haben wirklich soviele EC-Stationen am Ostermontag auf? Ich hab jetzt mehrere durchprobiert, auf der Homepage von EC werden ja direkt die Öffnungszeiten vom Abhol-/Abgabetag angezeigt.


    Hab jetzt schon bei einigen Stationen probiert, und da steht immer 0,00Uhr - 8,59Uhr (mit extrakosten
    und 9,00Uhr - 23.50Uhr (mit extrakosten
    Also alles wie es sein sollte...


    Welche Stationen hast Du denn probiert?

  • @Harald: Ostersonntag ist ein bundeseinheitlicher Feiertag. Eigentlich sollten da alle Stationen (bis auf 24h, Flughafen oder ähnliches) geschlossen haben. Aber Langenfeld, Hilden, Koeln Bilderstoeckchen z. B. sind ganz normal geöffnet. Andere Stationen wie z. B. Duesseldof West haben geschlossen. Seltsam oder? Aber der 25. Dezember sollte doch wohl sakrosant sein? Die o. g. Stationen sind dann auch geöffnet. Da stimmt sicher etwas nicht ...

  • Andere Stationen wie z. B. Duesseldof West haben geschlossen.


    Ist keine 24h Station. Daher ist nur von 9 - 11 Uhr offen. So wie üblicher Weise Sonntags.


    Die anderen Stationen haben wohl schlichtweg vergessen die Ferienkalender ins System zu Hacken... Müsste man ja eigentlich mal mit ner Blindresi bestrafen!


    EDIT: Hilden bietet 24h Service an. Langenfeld aber definiv nicht. Die haben jetzt am Ostermontag jedenfalls nicht mehr den ganzen Tag frei... :115:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Ich will in Plauen abgeben. Die anderen Stationen waren willkürlich gewählt, ich weiß nicht mehr welche. Für Plauen steht am Ostermontag von 7:30 bis 18 Uhr offen und danach mit Extragebühr da. Wenn ich dann die Contract-ID eingebe steht im nächsten Schritt sogar 7:30 bis 23:59. Ich buch einfach und kann den Wagen dann länger behalten? Das wär ja was :thumbsup:

  • Nunja... Du kannst ja in Plauen den Nachteinwurf nutzen um pünktlich abzugeben. Es könnte ja sein, das da zufällig jemand 2h nach Deiner Abgabezeit einer da ist (z.B. Notfall / Durchtausch wegen Unfall etc.) und Deinen Schlüssel nicht findet. Das wär ja doof. Aber ich geh davon aus, dass am Ostermontag in Plauen bei Europcar regulär wirklich keiner in der wirklich schönen Station sitzt. Ich find die Villa immer wieder genial!

  • Ich war erst einmal in der Station, sind wirklich nett dort und sehr bemüht. Nachteinwurf oder Schlüsseltresor werde ich nicht nutzen, da passiert mir "zuviel". Hab ich zumindestest in so nem Forum gelesen. Werd dann wohl gleich länger mieten, mal schauen.

  • über den Link im aktuellen Sixt Flash:
    Do 18 Uhr - Mo 18 Uhr (Ostern)
    FWMR für 129€ (allerdings ohne VK, also für LH MM Besitzer ziemlich fair, schlägt sogar die Platin-Tarife)

  • Vermieter: :204:
    Zeitraum/Ort: 9.4. 17:30 Uhr bis 13.4. 18:00 Uhr, Berlin
    Tarif/Angebot: Hilton HHonors Avis Worldwide Discount
    Preise: CPMR: 152 €, PDAR/LDAR: 203 €

    Einmal editiert, zuletzt von alexander ()

  • Sixt hat / macht ja jetzt auch Werbung mit einem Osterspezial.. aber so Spezial find ich das gar nicht



    Zeitraum/Ort: 9.4. 12:00 Uhr bis 14.4. 09:00 Uhr, Berlin
    Osterspezial unter Topangebot


    Preise CPMR 272 ohne VK 284 mit VK
    Preise LDAR 421 ohne VK 432 mit VK


    mag ja wieder sein, dass manche das nicht teuer finden hier ;) aber ich find es schön ganz schön happig, im Vergleich zu den Mitbewerbern


  • :59:


    Über die Sixt-HP bekomme ich 7 Tage LDAR für 443 € ohne VK und ohne Feiertage