AT gebucht -> Verknüpfung Kundenkonto, LDAR -> XDAR?

  • Hallo Forum!


    Ich habe schon einige Male bei Sixt ein Auto gemietet, jedoch habe ich noch ein paar unbeantwortete Fragen:


    1) Ich buche immer über AT. Aus diesem Grund werden meine Mieten nicht mit meiner Sixt-Kundenkarte verknüpft und ich kann somit nie aufsteigen? Gibt es eine Möglichkeit -außer der Buchung über mein Profil über DE- die Buchungen mit meinem Konto zu verknüpfen? Ziel ist eine Dia-Karte.
    2) Ich möchte gerne in den (möglichst konstanten) Genuss der XDAR-Fahrzeuge kommen. 7er, S-Klass und 8er. Jedoch ist eine XDAR-Buchung an meinen gewünschten Terminen grds. nie verfügbar. Bei der Abholung stehen jedoch immer wieder Fahrzeuge aus der Kategorie da. Reicht eine LDAR-Reservierung mit Wunsch "Gerne Fahrzeig aus XDAR" aus? Ich habe hier gelesen, dass dies grds. ausreichend ist.
    3) Falls ich das in 1) beschriebene Problem lösen kann und nach einer Weile eine Dia-Karte erhalte. Reicht dann eine LDAR Buchung und Zeigen meienr Karte für ein kostenloses Upgrade auf die S-Klasse?
    Besten Dank im Voraus!
    King

  • 1) Kontaktiere dafür den Sixt-Support. Alle Mieten, die über dein Kundenkonto gebucht wurden, sollten dort auch auftauchen (es sei denn, es ging über den ADAC z.B.)
    2) Bau' dir einen Kontakt zur Station auf. Eventuell sind die Fahrzeuge auch geblockt.
    3) Die DIA-Karte kann man nicht wie die Platin ermieten.


  • Bei XDAR gilt mehr als irgendwo sonst: Buche was du fahren willst.


    RSA sieht XDAR Miete, eines völlig unbekannten Mieters der auch noch unl gebucht hat...


    "Herzlich willkommen, King! Ich freue mich Sie kennenzulernen, um unsere Geschäftsbeziehung auf gesunde Füße zu stellen, habe ich einen Touareg in weiß für Sie, ist doch ein schönes Upgrade!"


    :210::210::210:


    Zur Diakarte: Geht über auch nen sehr guten Draht zum SL, der kann dich vorschlagen in der Regel wirst auch angenommen.

  • Ich buche auch häufiger über AT und alles erscheint ordentlich in meinem Konto. Da läuft also irgendwas schief bei dir.


    Dia gibt’s eigentlich nur noch per Match über verschiedene Dinge.. Toptier Status bei einer großen Airline, Amex Centurion....

  • 1) Ich kann also rückwirkend bis zur Erstellung meiner Kundenkarte meine Mieten mit meiner Karte verknüpfen?
    Ich habe aber bei der Buchung nicht über mein Kundenkonto gebucht, da bei Login die AT Freikilometer rausfallen würden. Deshalb habe ich immer nur meinen Namen, Email und Nummer bei der Buchung angegeben.
    2) Klingt plausibel, danke.
    3) Wie komme ich dann an die Dia-Karte? Meint ihr es ernst mit den Beispielen? Reicht auch ein Kauf eines hohen 5stelligen Betrags an Sixt Aktien aus?

  • Also ich weiß ja nicht was du für einen Login hast, normal fällt bei ner eingeloggten Buchung über AT gar nix raus.


    Nö, aber für nen hohen fünfstelligen Betrag hast du Möglichkeiten an Dia ranzukommen....

  • nö, es reicht vor allem aus, sich hier im Forum mal einzulesen und nicht soviel bockmist zusammenzuschreiben,
    dass niemand weiß wo er eigentlich anfangen soll, das alles zu korrigieren.


    ah, da fällt mir ein, meine Antwort ist nicht ganz korrekt. kauf einfach Erich 50,01% seiner Aktien ab, dann gehts auch mit einem Aktienkauf DIA zu werden.

  • Bücher du über einen Firmenaccount? Denn normalerweise (außer bei Special Cars) entfallen die unl. km bei Login NICHT.


    Solange du nicht Mehrheitsaktionär wirst, wirst du die Karte nicht bekommen.. außer du erfüllst eins meiner genannten Kriterien.

  • Zur Diakarte: Geht über auch nen sehr guten Draht zum SL, der kann dich vorschlagen in der Regel wirst auch angenommen.



    Hallo,
    das mit der DIA Karte und dem SL stimmt so leider nicht! Das ist einfach eine Falschaussage. Ein SL kann niemanden vorschlagen, die Dia Karten werden nur noch an "Gute" Kunden vergeben, also an Kunden die von der Sixtschen Führungsetage als "Gut" gelten. Ein SL, RL, etc. kann da genau gar nichts zu beitragen.


    Quelle: RL von Sixt!

  • ich kann sagen: 50k Umsatz im Jahr reichen nicht aus um DIA zu werden, also gehts da entsprechend nach Nase und nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Früher war dies entsprechend anders, da konnte man sich den Status eben noch ermieten, das geht heute eben nicht mehr.

  • Hmm bei der PLA zu DIA Aktion für 149€ war ab 10k Umsatz der DIA kostenfrei.


    Is aber auch egal. Bekanntlich sind andere Faktoren deutlich wichtiger als der Eiskratzer

    Das war halt auch eine komplette andere Sache, da eine gezielte Aktion und man versucht hat neben dem eh schon viel zu hohem Monatlichen Kosten noch den Umsatz zusätzlich hochzuschrauben.


    Die Aussage von Babinho kenne ich so auch, jedoch weiß ich nicht, ob es einfach nicht mehr diesen Weg gibt, oder die SL es einfach nicht mehr machen (wollen?), auch nicht bei guten Kunde + mit SL befreundet.