Mietwagen Sizilien

  • Nein, war mit 1.200 Euro SB gebucht. Dank genug Fotos bei Abholung (es wurde auch eine gemeinsame Übergabe gemacht) konnte bei Rückgabe auch schnell ein neuer Kratzer wegdiskutiert werden (keine Ahnung warum der auf dem Übergabeprotokoll fehlte). Zwei Dinge waren nicht so toll: Transfer vom Flughafen Catania zur etwa 2,5km entfernten Station erforderlich, musste man erstmal finden, hatte dann aber funktioniert. Und irgendwas war noch, dass eine höhere Kaution als auf dem Beleg geblockt wurde, war angeblich ein softwareseitiges Thema. Wurde händisch vermerkt und gab einen Beleg vom KK-Terminal, war aber kein echtes Problem.


    Es wurden die Preise dann letztes Jahr auch bei Sixt bis kurz vor der Abholung auch immer günstiger, glaub da wäre das billigste Mitte Juli bei etwa 800 Euro gewesen. Zwischendurch sollten es auch gern mal 1.300 oder 1.500 Euro sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Wir haben bei Cold Car gebucht, wir sind um 12 Uhr in Catania gelandet, leider hatte ich bei der Abholzeit 18 Uhr angegeben und wir mussten tatsächlich auch bis 18 Uhr warten, bis wir das Fahrzeug hatten, obwohl ich darum gebeten hatte es früher zu bekommen. Es war nichts zu machen also haben wir am Flughafen 6 Stunden auf das Auto gewartet. Zu hause angekommen, bekam ich nach 3 Tagen eine Email, dass das gemietete Fahrzeugzeug bei der Mietdauer in einem Unfall verwickelt war, dass hieß dann erst einmal einen Rechtsanwalt aufsuchen, da Cold Car Ihre Zentrale in Valencia Spanien hat, wurde das schreiben vom Rechtsanwalt dort hin entsandt, vom Unfall haben wir seitdem nichts gehört, von der Kaution aber auch nicht. Klar könnte man jetzt klagen aber man braucht einen spanischen Anwalt und die Kosten gehen dafür ja auch wieder drauf. Also wir achten in jedem Fall, dass der Vermieter seinen Sitzt in Deutschland hat.

  • In der Regel

    Wir haben bei Cold Car gebucht, wir sind um 12 Uhr in Catania gelandet, leider hatte ich bei der Abholzeit 18 Uhr angegeben und wir mussten tatsächlich auch bis 18 Uhr warten, bis wir das Fahrzeug hatten, obwohl ich darum gebeten hatte es früher zu bekommen. Es war nichts zu machen also haben wir am Flughafen 6 Stunden auf das Auto gewartet. Zu hause angekommen, bekam ich nach 3 Tagen eine Email, dass das gemietete Fahrzeugzeug bei der Mietdauer in einem Unfall verwickelt war, dass hieß dann erst einmal einen Rechtsanwalt aufsuchen, da Cold Car Ihre Zentrale in Valencia Spanien hat, wurde das schreiben vom Rechtsanwalt dort hin entsandt, vom Unfall haben wir seitdem nichts gehört, von der Kaution aber auch nicht. Klar könnte man jetzt klagen aber man braucht einen spanischen Anwalt und die Kosten gehen dafür ja auch wieder drauf. Also wir achten in jedem Fall, dass der Vermieter seinen Sitzt in Deutschland hat.

    In der Regel kann bei Verbraucherverträgen mit Unternehmen mit Sitz im EU-Ausland die Klage am Gericht erhoben werden, an dem der Verbraucher seinen Wohnort hat. Das sollte dein Anwalt allerdings auch wissen.