Falsche Kilometerabrechnung bei Europcar

  • Hallo, Europcar hab bei mir 5800km statt 580 km berechnet. Und das in 5 Tagen mit dem sch... Smart. Ich habe naturlich keinen Tacho Photo gemacht als Ich das Auto abgegeben habe. Habe Ich noch nie gemacht, Mann geht ja davon aus das das ein seriöser Laden ist. Die Rechnung statt 148.67 Euro, 990 Euro. Jetzt muss Ich gegen Europcar klaggen, hat das jemand gemacht und wie ist es ausgegangen? Jeder Rat ist willkommen.


    Lg

  • Anstatt dich einfach mal mit der Station in Verbindung zu setzen und den Fehler korrigieren zu lassen. Da sollte recht schnell erkennbar sein, dass hier eine Null zu viel eingetragen wurde.

  • Anstatt dich einfach mal mit der Station in Verbindung zu setzen und den Fehler korrigieren zu lassen. Da sollte recht schnell erkennbar sein, dass hier eine Null zu viel eingetragen wurde.

    Habe Ich schon gemacht, aber die haben einfach falsche angaben gemacht und weigern sich es zuzugeben.

  • Die weigern sich das zuzugeben? Vielleicht erklärst mal ganz unaufgeregt, was bisher passiert ist wer was genau will.

    Also, Ich habe einen Smart gemietet von 1. bis 6. Juni. 1500km inbegriffen. Europcar will von mir 990 Euro statt 148 wie es im Vertrag steht. Ich habe die kontaktiert und sie sagten das alles in Ordnung ist weil Ich 5800km gefahren bin. Das ist schwachsin weil Ich die Zeit in München verbracht habe. Dafür habe Ich Zeugen und diverse Rechnungen die das beweisen. Das Problem ist das keiner *Beleidigung entfernt* zuhört, Ich habe die gebeten einfach auf dem Tacho zu schauen und festzuschtellen was da steht. Keiner hat sich danach gemeldet, Ich warte noch einpaar Tagen und gebe das an meinen Anwalt weiter.

  • Wie wäre es denn erstmal mit einem schriftlichen Einspruch zur Rechnung, wenn Dein Auftritt in der Station - wie auch immer der gewesen sei - nicht erfolgreich war? Stattdessen gleich überteuerte Juristen zu beschäftigen, halte ich doch etwas für mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

  • Ich rieche hier zwar iommer noch Fisch. Aber ein Praktischer Ansatz wäre: Zu einer anderen Station zu gehen und sich den aktuellen km Stand des Fahrzeuges anzeigen zu lassen im System. Das ist dann genug Diskussionsgrundlage

  • Genau, nur das müssten die machen! Also direkt am Fahrzeug überprüfen, aber die weigern sich das zu tun und bezien sich nur auf das was jemand im computer reingeschrieben hat! Da liegt das problem!

  • Kann man dann halt auch anders machen. Station gehen, schauen, ob das Fahrzeug vorhanden ist und fragen, ob man nochmal kurz Zugang bekommt. Geschieht das nicht, dann würde ich darauf hinweisen, dass man es anders klären muss und ggf ein Betrugsversuch vorliegen könnte. Immer nett, aber bestimmt bleiben.

  • Ich rieche hier zwar iommer noch Fisch. Aber ein Praktischer Ansatz wäre: Zu einer anderen Station zu gehen und sich den aktuellen km Stand des Fahrzeuges anzeigen zu lassen im System. Das ist dann genug Diskussionsgrundlage

    Diesen Praktischen Ansatz liegt zu grunde das die falsche Zahl in das system eingetragen wurde. Jemand muss es am Fahrzeug prüfen! Die weigern es zu machen, Ich weiss nicht wiso!

  • Spätestens bei nächsten checkinout des Fahrzeugs wird das ja auffallen

    Ist es aber nicht weil die das nicht Physisch checken sondern Daten vom Computer übernehmen! Deswegen der ganze Theater

  • Kann man dann halt auch anders machen. Station gehen, schauen, ob das Fahrzeug vorhanden ist und fragen, ob man nochmal kurz Zugang bekommt. Geschieht das nicht, dann würde ich darauf hinweisen, dass man es anders klären muss und ggf ein Betrugsversuch vorliegen könnte. Immer nett, aber bestimmt bleiben.

    Habe Ich auch gemacht, die wollen mir nicht sagen wo das Auto ist oder wehr es gemietet hat (Daten schutz angeblich)

  • Buch das Geld irgendwie zurück und lass dich von Sixt verklagen. Sie müssten ja darlegen und beweisen, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Abgabe die abgerechneten Kilometer gefahren war. Spätestens dann müsste sich mal jemand den Tachostand anschauen.
    Edit: Meinte natürlich Europcar. :)