Falsche Kilometerabrechnung bei Europcar

  • Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens müssten sie die Daten offen legen... Also nach den Daten des Ansprechpartners fragen zwecks Anzeige.

    Werde Ich machen, vielen Dank für den Rat.

  • Und wie kommen die Daten in den Computer? Schließt man da den Smart an? Oder würfeln die den Kilometerstand?

    Das frage Ich mich auch! Meine Theory ist das 580,0 km von mir gefahrene Km einfach ohne komma an die 8700km dazugezält wurden. Weil Europcar sagt das es im system stätt das Auto mit 14500km abgegeben habe.

  • Genau das ist ja der Punkt. Da wird nichts vom Computer übernommen, sonder der Tachostand per Auge 1.0 abgelesen und dann erst in den Computer übertragen. Dabei wurde offensichtlich das Komma versetzt.

  • Genau das ist ja der Punkt. Da wird nichts vom Computer übernommen, sonder der Tachostand per Auge 1.0 abgelesen und dann erst in den Computer übertragen. Dabei wurde offensichtlich das Komma versetzt.

    Bei mir wird regelmässig ein Mietvertrag mit >1000 Kilometern mehr übergeben, als auf dem Tacho standen. Ich gebe das Auto dann immer mit <0 gefahrenen Kilometern zurück :)

  • Irgendwie passt es doch da an anderer Stelle nicht. Die Mitarbeiter rechnen sich ja nicht die gefahrenen Kilometer selber aus und machen dann einen Kommafehler. Sie geben doch den KM Stand vom Auto ein und das ohne Komma.


    Zwischen 8700 + 580 = 9280km und 14500km besteht ja keinerlei Zusammenhang. Ich denke die Station vor Ort kann da am Besten helfen, wenn man freundlich und bestimmt auftritt.

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „Europcar“ zu „Falsche Kilometerabrechnung bei Europcar“ geändert.