Das Große Update

  • Hallo Mietwagen-Talker,


    es ist vollbracht! Das Forum Mietwagen-Talk hat endlich sein lange notwendiges Update erhalten. Es ist jetzt vieles anders und besser. Bitte schaut euch um und probiert alles aus. Wir freuen uns auf euer Feedback.


    Probleme und Fehler könnt ihr hier eintragen: [MWT] Update Fehler


    Was noch fehlt und in den nächsten Wochen nachgeliefert wird:

    • Eure Bedankungen
    • Meine Mietwagen
    • Stations-Bewertungen
    • Tapatalk


    Keine Angst! Die Daten aus dem alten MWT werden dabei natürlich übernommen.


    Bis dahin findet ihr ab morgen unter https://archiv.mietwagen-talk.de den alten MWT mit "Meine Mietwagen". Bitte beachtet, dass ihr nur mit bestehender Anmeldung Zugang habt. Neuanmeldungen sind dort nicht mehr möglich. Eintragungen in Meine Mietwagen sind weiterhin möglich und werden dann später hier übernommen. Schreiben im Forum ist dort nicht mehr möglich.


    Ein wichtiger Hinweis zur Privatsphäre bei den Benutzerprofilen:


    Nach dem Update haben wir bei allen Benutzerprofilen die Privatsphäre sehr restriktiv eingestellt. Als Standard kann mit Ausnahme der Admins niemand euren Online-Status, euer Benutzer-Profil, eure (zukünftigen) Trophäen oder (wie bisher schon) eure E-Mail-Adresse sehen noch euch eine E-Mail senden.


    Wenn ihr weiterhin möchtet, dass euer Benutzerprofil für andere sichtbar ist, müsst ihr das entsprechend einstellen.


    Wir danken euch für eure Geduld und freuen uns mit euch auf den neuen Mietwagen-Talk.


    Grüße

  • Alles noch ein wenigs gewöhnugsbedürftigt, um ehrlich zu sein, man kann sich aber gut daran gewöhnen.


    Allerdings könnte an dem Design noch etwas geschraubt werden, bzgl. Farben und besserem Kontrast.


    Achja, eckige Avatare wären mir auch lieber, aber so what. :-)



    Das Update war definitiv notwendig.

  • Wie viel Themen wurden eigentlich vorher bei der Übersicht der letzten Posts/Themen angezeigt? Nun sind es 10 (im Dashboard), finde das etwas zu wenig falls es nicht wieder eine Option "Post der letzten 24 Stunden" o.ä. gibt.


    Mit dem Design geht es mir aktuell auch so, aber vielleicht gewöhnt man sich ja schnell dran. Habe aber das Gefühl, dass nun weniger Inhalt auf dem Screen amgezeigt wird und man mehr scrollen muss. Vielleicht nur ein Gefühl, dafür bräuchte ich noch mal einen Vergleich wie es zuvor war.


    Und werden die Dateianhänge auch zukünftig bei nur noch 10 bleiben? Die nun maximalen 5MB (statt zuvor 2MB) sind ja schön, aber dank Bildverkleinerer war das ja auch zuvor nicht das große Problem.

  • Wir haben uns, wie auch beim alten Design, sehr nah an das Standard-Design gehalten. Wir werden sicherlich in nächster Zeit noch hier und da einige kleinere Anpassungen machen. Falls du dazu Ideen oder Wünsche hast, gib einfach Bescheid.

    Ich finde den Kontrast vom Hintergrund der Auflistung der Beiträge und dem Hintergrund der Flächen seitlich nicht stark genug.

    Ebenso gefällt mir das Hellblau als Hintergrund für den Benutzerinfo-Teil auch nicht wirklich. Eventuell ein bisschen mehr (stärkeres) Grau nehmen.

  • Cool wäre wenn man auf dem Smartphone als Standart Thema die Desktopansicht speichern könnte, ich finde die Mobile Version manchmal recht unübersichtlich und kompliziert zu bedienen.

  • Es ist wahrlich noch gewöhnungsbedürfig, dennoch schaut es gar nicht mal so schlecht aus.

  • Können wir gerne diskutieren. Wie viele wären Sinnvoll?

    Ich denke 20 sollten auch für einen etwas ausführlicheren Bericht reichen? Wenn man es erhöht heißt es ja nicht direkt, dass das dann jeder gleich ausreizt. Falls es an der Serverkapazität scheitert, wäre ich persönlich eher für ein Herabsetzen der maximalen Dateigröße, dafür höhere Dateimenge.

  • Danke, das war wirklich Zeit!


    Ich finde den neuen Look ganz gelungen. Besonders schön ist es, dass wir nun auch eine dedizierte Mobilansicht haben. Auf dem Klugfon immer die kleinen Knöppe zu treffen, war schon eine Herausforderung :) Der Lackmustest wird natürlich die Gestaltung der Fahrzeugberichte sein. Aber da bin ich aber mal ganz optimistisch.


    Nochmals Danke!

  • Ich finde es wirkt so, als wären die Infos so über den kompletten Bildschirm verteilt. Das Template ist viel "zu breit".

    Mal andere Frage: was waren denn die Hintergründe warum man sich für ein neues Design entschieden hat?

  • Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig um ehrlich zu sein aber mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen. Was mir persönlich sehr fehlt, ist die Möglichkeit auf dem Smartphone auch eine Desktopansicht wählen zu können, wäre wirklich toll wenn ihr das noch hinzufügen könntet falls möglich.

  • Können wir gerne diskutieren. Wie viele wären Sinnvoll?


    Ich denke 20 sollten auch für einen etwas ausführlicheren Bericht reichen? Wenn man es erhöht heißt es ja nicht direkt, dass das dann jeder gleich ausreizt. Falls es an der Serverkapazität scheitert, wäre ich persönlich eher für ein Herabsetzen der maximalen Dateigröße, dafür höhere Dateimenge.


    Die Frage ist immer, wo man da das Ende sieht. Ich habe vor meinem G11-Bericht die Erhöhung auf 50 gefordert - und seitdem hat niemand "noch mehr" gewollt. Ich glaube aber dass 20 zu wenig sind.