LDAR besser als LWAR?

  • Grüße,


    ich hab jetzt schon des Öfteren feststellen müssen, dass LDAR teurer ist als LWAR (aktuell sind es knapp 20euro pro Tag bei einer WE-Miete). Hatte letztens das Pech, dass ich LDAR gebucht habe und mit LWAR vom Hof gefahren wurde, zum LDAR-Preis. Dummerweise ist mir das erst später durch den Kopf gegangen und eine Rückerstattung demnach nicht möglich, weil ich es nicht beweisen konnte und bei Sixt im System wäre ich mit LWAR sogar teurer gekommen (angeblich).

    Daher meine Frage, ob LDAR so viel besser ist, dass es einen Preisunterschied von fast 80€ rechtfertigt?


    Ich habe mir für dieses Wochenende sicherheitshalber nur LWAR gebucht...keinen Bock, dass ich wieder in die Scheiße greife :D

  • LWAR bezifffert Kombis, LDAR sind Limousinen. Woher jetzt der Preisunterschied kommt, kann diverse Gründe haben. In so einem Fall kann man auch LWAR buchen und der Station persönlich signalisieren, das man auch mit etwas aus LDAR klar kommen würde.

    Zumindest bei meiner Stammstation stellte das bisher kein Problem dar.


    Was Ausstattung angeht, so gibt es, bis auf die Bauform, keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Klassen. Also mal pauschal gesagt.:rolleyes:

  • Eben, ich dachte eigentlich auch, dass lediglich die Bauform den Unterschied in den beiden Klassen macht. Was die Ausstattung angeht, habe ich irgendwie das Gefühl, dass Sixt da ein wenig nachlässt!?

    Ich hoffe nur, dass die mir nicht mit nem 430d oder so kommen... :D

  • Ich hoffe nur, dass die mir nicht mit nem 430d oder so kommen... :D

    was wäre denn gegen einen 430d einzuwenden?


    Dass LDAR teurer sein soll als LWAR kann ich jetzt nicht bestätigen. Hängt in deinem Fall dann aber sicher von der Verfügbarkeit an deiner Station ab. In der Regel ist der Kombi etwas teurer als die Limousine.

  • Ein 4er ist ein 3er. Und ein 3er ist ein Fahrzeug, dass auf der gleichen Plattform wie der 1er Basiert. Das merkt man im Innenraum an der Qualität und der Lautstärke.

    Ein 5er ist einfach ein vollkommen anderer Schnack, vom Fahrgefühl und Innenraum nicht zu vergleichen. Von den aktuellen Ausstattungsunterschieden ganz zu schweigen.

    4 ist auch weniger als 5... dennoch laut Sixt ein Upgrade. Bei Europcar laufen die 4er richtigerweise mit den 3ern in FDMR.


    Wer so ein Fahrzeug für L mitnimmt hat entweder keine Ahnung, oder es ist ihm schlicht egal, aber eigentlich müsste jeder einen Aufstand machen, bis Sixt das endlich korrigiert und sie zumindest in FSMR packt, wo sie analog zu FDMR natürlich hingehören.

  • Wer so ein Fahrzeug für L mitnimmt hat entweder keine Ahnung, oder es ist ihm schlicht egal, aber eigentlich müsste jeder einen Aufstand machen, bis Sixt das endlich korrigiert und sie zumindest in FSMR packt, wo sie analog zu FDMR natürlich hingehören.

    ich bin bisher den 5er nur als Touring gefahren und auch "nur" als 520d. Meine Vorstellung war immer, dass ein 4er doch etwas agiler in der Kurve liegt als ein 5er. Und einen 430d klassengerecht gibt es ja nun mal in LSAR. Miete ich FDMR, dann kann ich mich doch auch mit einem 320 in die Nesseln setzen. Es kommt vermutlich darauf an, was ich genau möchte...Ausstattung oder Motor. Klar hatte ich in FWMR schon mal das Vergnügen mit dem 330d Touring, aber eine Garantie für > 250PS ist das eben nicht.


    Nun muss ich aber auch gestehen, dass ich noch keinen 4er fahren konnte. Vielleicht ernüchtert mich mein erstes Mal dann doch. ;)

  • Ich stimme meine Vorredner zu - der 4er Gran Coupé ist nichts Besonderes. Sieht schön aus, aber hat nichts in L verloren. Die Innenausstattung ist 3er, und in groben die Abmessungen auch. Das Dach ist halt flacher und die Türen haben rahmenlose Fenster. Viel besser lassen die sich auch nicht fahren.


    Ich bin vor 3 Jahren 3.400km mit einem 420d Gran Coupé durch ganz Deutschland gefahren und mir hat der Wagen kein.einziges.mal. ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Dürfte auch ein Wochenende lang einen 430d fahren, und war auch nicht anders, nur schneller.