Gruppen bzw. Fahrzeug Kategorien bei VWFS

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob es irgendwo eine Übersicht gibt was für Fahrzeuge sich hinter den Bezeichnungen bzw. Gruppen befinden?


    Wenn ich jetzt einen Audi TT Roadster (Premium) gebucht habe, gibt es da noch Alternativen?


    Es hängt ja von der Station ab was es für Fahrzeuge gibt das war mir schon ersichtlich aber vielleicht gibt es irgendwo versteckt eine Übersicht....

  • 1.: Das was rusher: sagt!

    2.: "Oder ähnlich" steht da, damit nicht jemand kommt und sagt "mimimi da steht aber Mercedes Sprinter und jetzt hab ich einen Iveco Daily bekommen und der ist gar nicht Premium!!11!elf"

    3.: Eine Übersicht gibt es nicht, da jede Station ihre eigenen Fahrzeuge hat.

  • Die Fahrzeugklassen bei VWFS sind nicht richtig durchdacht. Anrufen hilft da wohl auch nur bedingt, da jeder RSA dir wahrscheinlich etwas anderes erzählt. Am besten eine große Station aussuchen und mal ein Beispielwochenende eingeben, z.B. München Hochstr. 14.09. bis 17.09.. Hier mal die Konfusion:


    Premium: Volkswagen Arteon, Audi TT Roadster, Audi A5 Sportback, Audi TT Coupé für je 83,90 €

    Premium: Audi A6 Avant für 119,90 €

    Luxury: Audi A6 Limousine für 119,90 €


    :?::?::?:

  • Das einzige was bei VWFS neben anrufen helfen könnte, wäre eine Mail schreiben. An der von dir genannten Station finde ich es sogar eigentlich recht übersichtlich. Du buchst entweder ein Fahrzeug der Klasse "Premium" mit Automatikgetriebe (Arteon) oder eines mit Schaltgetriebe (A5 Sportback). Beim Beispiel TT buchst du entweder Coupe oder Roadster. Der A6 Avant kostet halt mehr als der A5 weil er das teurere Fahrzeug ist. Die A6 Limo läuft in Luxury weil es Kunden gibt, die lieber eine Limousine fahren als einen Kombi (das hatten wir doch vor kurzem hier, Stichwort "Pussy Magnet"), kostet aber gleich viel weil A6=A6, zumindest bei VWFS. Auf das "Premium" und "Luxury" würde ich nicht zu viel geben, irgendwas muss da halt stehen.



  • Genau das meine ich halt. Sehr undurchsichtig.


    Ich werd mal ne Mail schreiben.



    Mal schauen ob ich auch Samstag eintägig buchen kann über die Webseite geht es jedenfalls nicht.


    Grüße

  • Das Problem wird die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten sein. Nicht jedes Autohaus bietet das an.


    Übrigens können die RSA meistens sehr gut sagen, welches Fahrzeug zugeteilt wird, da der Pool nur aus Eigenfahrzeugen besteht.