BMW 750Li | Sixt

  • Bin mir sicher das Helldriver noch mehr zu dem Fahrzeug sagen wird. Wenn wir das Geld hätten einen 700er BMW zu fahren würden wir jetzt bestimmt auch mit dem Geschoss unterwegs sein. Und unterwegs kann man ja schlecht hier posten.

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung die Herren! :P
    Meine Anmeldung erfolgte erst gestern und ich wollte nur mal testen ob und wie es alles funktioniert und es war ja auch schon spät für einen längeren Bericht! Aber gut, wenn ihr unbedingt von ner verrückten Blonden einen 750Li Bericht haben wollte... Bitte:


    Mein erster revolutionärer Eindruck des neuen 7ers war gegeben, als ich vor dem Boliden stand! Ich fragte mich nämlich, ob ich einen Knick in der Optik habe oder ob die Front wirklich so brachial ist... Die riesigen Nieren verlängern optisch die Haube (oder ist die vergrößert worden???) machen schon mächtig was her bei dem kleinen süßen Schnuckelchen :106:


    So, nun aber: reinsetzen, wohlfühlen... Alles wie angegossen und das Beste: Pops-Massage-Sitze :118: Es ist ein Traum... Ebenso wie diverse (aber logisch platzierte) Spielereien und Bedieninseln – Lenkradvibrationen beim Verlassen der Spur (geht im übrigens auch in Extremsituationen auf der Landstraße an :D ). Front- bzw. Seitenüberwachung mit gestochen scharfen Bild in Farbe ist für die Mutti von nebenan, bzw für den Opa mit Hut die nicht einparken können, echt Klasse! Übersichtliche Instrumente mit animierten Anzeigen sowie ein Headup-Display informieren umfassend bis hin zu aktuellen Tempolimits und die üblichen Einstellungen gehen spielend von der Hand... (eigentlich müsste man mal ein Greenhorn in solch ein Auto setzen und nicht solche alten Hasen wie wir...)
    Manko: Hanschuhfachöffner in Platik :cursing: Liebe Bayer - das geht gar nicht!!! Haptisch und optisch zum :108: bei solch einem Interieur!!!


    Aber nun gut, gurten, rauchen einstellen - we wish you a nice flight :117: Let's test...
    Schon auf leichtes Streicheln flüstert der 750 Li davon. Ich habe einen Freund von außen mal hören lassen wie er klingt und er meinte, es wäre der helle Wahnsinn! Ab einer Drehzahl über 3.5 entfaltet er ein herrliches Grummeln – schön für den 7er. Hohe Autobahntempi gelingen ebenso mühelos wie Zwischenspurts, säuselndes Dahinschlendern sowieso. Sanft legt die Automatik die Stufen nach, passt sich an Fahrernaturell und Situation an: niedertourig bei lockerer Leine oder einen Gang tiefer im drehzahlfreudigen Wadenbeißer-Modus. Natürlich mit dementsprechendem Verbrauch, denn: Kraft kommt von Kraftstoff :whistling:


    Saustark finde ich auch die serienmäßige Fahrdynamik-Kontrolle! Man kann die Lenkung, Motoransprechverhalten und Fahrwerk in vier Stufen variieren! Driftfreaks sollten von der Sport+ Einstellung begeistert sein - ESP auf wiedersehen :8o: Zum Thema Extremsituation: gern wackelt er mal kurz mit dem Pops, fängt sich aber recht schnell... Bremst selbst auf unterschiedlich griffigem Untergrund stabil auf den Punkt, lenkt ohne lähmendes Untersteuern ein und folgt exakt und flüssig dem gewünschten Kurs. Jedenfalls in der richtigen Fahrdynamik-Einstellung! Denn wenn man auf Butterbrötchen stellt, wird es unter Umständen ein wenig "witzig". Aber egal, wir fahren 7er und da macht es nix - ob Spitzkehre oder schnelle Autobahnkurve - der 2,2-Tonner bleibt neutral und kalkulierbar, benötigt erst spät ESP-Hilfestellung.


    Alles in Allem muss ich sagen: Ich bin auf den Herbst gespannt, wenn Audi sein neuen A8 vorstellt und ich dann einen wunderbaren Vergleichstest anstellen kann! Bis dahin meine Meinung - Echt gelungene Vorstellung bis auf ein paar Kleinigkeiten! Jedem zu empfehlen sich mal reinzusetzen und mindestens einen Tank leer zu fahren! Das macht echt Laune :thumbup:



    Liebste Grüße *iche*