Großer SUV für die USA

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und möchte mich gerne mit einer Frage an euch wenden.


    Meine Frau und ich waren schon mehrmals in den USA mit einem Mietwagen unterwegs, was auch immer zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt hat.

    Wir buchten bisher immer über den ÖAMTC, den österr. Bruder des ADAC.


    Nun planen wir für das kommende Jahr gemeinsam mit meinen Schwiegereltern ebenfalls in die USA zu fahren.


    Ich hatte schon vorab immer wieder die Preise für den Chevy Suburban beobachtet, der Preis lag hier immer zwischen 800 und 900€, je nach Dollarkurs und Mietdauer (Hertz, PFAR, Suburban T6). Mangels genauer Kenntnis der Flugzeiten konnte ich aber natürlich noch nicht buchen. Vorgestern fixierten wir die Flugbuchung, danach wollte ich mich um den Mietwagen kümmern.

    Plötzlich kostet der Suburban für die gleiche zeit 1.600€, also beinahe das doppelte!

    Interessanterweise kostet der Wagen mit Anmietung 4 Tage später nur mehr 900€, wie bei meinen Recherchen vorab.


    1) Könnt ihr euch vorstellen, daß hier die Preise wieder angepaßt werden, daß ich noch "zu früh" dran bin? (Buchungszeitraum: 27.05.2019 - 14.06.2019)


    2) Hab ihr Erfahrungen mit der nächstkleineren Kategorie (FFAR bzw. LFAR)?

    Die LFAR (Escalade bzw. Navigator, Fahrzeugtyp garantiert) gibts nämlich für meinen Zeitraum ebenfalls um 900€, die sind jedoch kleiner.

    Jetzt werden wir aber mit Sicherheit pro Person 1 großen Reisekoffer und vermutlich insgesamt 2-3 Bordgepäcks-Trolleys mithaben sowie 2 Kühlboxen. Geht sich das in einem LFAR bzw. FFAR aus?

    Wir hatten vor Jahren mal einen Chevy Traverse, der auch in die Kategorie FFAR fallen würde, der wäre nämlich definitiv zu klein!


    lg Daniel

  • Mit 4 Leuten reicht auch der normale Tahoe/Escalade (ist ja größer als ein Q7), der lange Escalada/Sububurban ist halt nochmal "geiler"


    Da du noch soviel Zeit hast würde ich ruhig noch 1-2 Monate probieren nach günstigeren Preisen


    Ich kennen den Traverse nicht und war gerade erschrocken der ist ja genauso lang/breit wie ein Tahoe, hat der innen keinen Platz?

  • Naja, ich würde das Mal als die " ich zeige euch Mal die wichtigsten Ziele im Südwesten Einsteiger Rundreise " bezeichnen.

    Start und Ziel sind Las Vegas, dazwischen geht's in den Zion, bryce, staircase Escalante, Capitol Reef, arches, Monument Valley, die beiden antelope canyons, Grand Canyon und einen kleinen Teil der Route 66. Zuvor noch ein paar Tage nach San Francisco....


    LG Daniel

  • Die siehst sehr lange in die Zukunft ... der Preis wird sich noch oft ändern da der typische US Bürgern nie länger als einen Monat plant (meistens noch kürzer).

    Und wo ist das Problem? Prepaid ist meistens zum Nachteil (geringe Ersparniss > Zinsausfall, FX unsicherheit, .... verloren wenn der Preis fällt)

    Also umschaun (direkt / Mietwagenbroker/ ....) und wenn Du was gefunden hast bestellen ..... immer wieder checken und umbuchen/Storno&Neubuchung

  • Buch den Escalade. Die Vermieter unterscheiden drüben nicht zwischen lang und kurz in der Kategorie. Oft gibt es daher auch in der Klasse die Langversion. Selbst wenn es der kurze ist, ist da genug Platz für Gepäck von vier Personen.

  • Hallo.

    Danke für eure Meinungen.


    Grundsätzlich bin ich weit davon entfernt, den Wagen jetzt zu zahlen. Beim ÖAMTC oder auch ADAC mietest du jetzt, bezahlst aber erst 1 Monat vor Mietbeginn. Der Betrag ist aber sofort definiert. Insofern kann die Karre bis dahin das doppelte kosten, ich bin aber abgesichert.

    Sollte der Preis bis dahin fallen kann ich kostenfrei stornieren und neu buchen. Und ehrlich gesagt hab ich noch nirgends bessere Kurse gesehen, ohne hier Werbung machen zu wollen.

    Mir ging es grundsätzlich darum, ob ein escalade für 4 Personen mit viel Gepäck ausreicht.

    LG Daniel

  • Ich kennen den Traverse nicht und war gerade erschrocken der ist ja genauso lang/breit wie ein Tahoe, hat der innen keinen Platz?

    Doch, der Traverse (und ähnliche Wagen wie der Ford Explorer) unterscheiden sich im Innenraumangebot praktisch nicht von Tahoe, Expedition und Co. Die klassischen Full-Size SUVs liegen nochmal eine Nummer höher, haben meist stärkere Motoren und basieren gewöhnlich auf der Pickup-Truck Platform des Herstellers.

    Hertz hat eine spezielle Klasse für 3-reihige SUVs wie den Traverse. Wenn sie aber nicht viel günstiger ist, würde ich trotzdem den FFAR nehmen. Die sind einfach nochmal eine Spur spassiger :)