Mercedes Benz GL 320 CDI | Europcar Autovermietung Berlin

  • Vermieter: Europcar


    Anmietung: Berlin


    Dauer: 4 Tage (verlängertes WE 26.2. -02.03.2009)


    Klasse: XFAR


    Gefahrene Strecke ca. 1500km


    Verbrauch: im Schnitt ca. 12L auf 100 Km


    Leistung: 165kw


    Zulassung: Oktober 2008
    V max 210 km/H bei einem Momentanverbrauch von fast ca 20 Litern auf 100 km


    Fazit: War mal nett solch einenen "Panzer" zu fahren, doch reicht es auch wieder und man ist kuriert... spätestens wieder an der Tankstelle :) Was soll ich zu solch einem Auto sagen, es ist ein Geländewagen und der sieht wahrscheinlich seltenst das Gelände hier in Deutschland... Für die Straße und längere Strecken gibt es angenehmere Wegbegleiter. Dieses Auto gehört bei mir zu der Kategorie: "einmal reicht" (es sei denn, dass man eine Tankkarte zur Anmietung dazu bekommt, dann würde ich sogar auch mit solch einem Auto duch die Gegend Fahren :). Ganz zu schweigen von der Alltagstauglichkeit dieses Autos zu schweigen... Parkplatzsuche in der Stadt und Wendemanöver werden zur Geschicklichkeitsveranstaltung :) - Blicke sind natürlich mit solche einem Auto garantiert...


    Von der Ausstattung kann ich es nicht beurteilen, doch hatte ich eher das Gefühl, dass es die Sparversion war im Vergleich zu anderen GL's die ich mir im Autohaus angeschaut habe :)













    Wie ich gerade gesehen habe, hatte da noch jemand das gleiche Motiv ausgesucht :)


    mfg Josch

    Einmal editiert, zuletzt von Josch ()

  • Vielen Dank,


    Es ist vielleicht Geschmackssache, aber mir gefällt das Interieur Dekorholz gar nicht, ich finde wer so einem Wagen mit diesem Dekor ausstattet leidet unter Geschmacksverkalkung. Und nicht nur bei diesem Wagen :evil:

  • Das matte Holz im CLS ist schon nett, nur das der Rest vorn einer E-Klasse entstammt ist suboptimal, das Ambiente hinten ist mir auch zu billig.
    Hab ich aber an anderer Stelle, nämlich beim Erfahrungsbericht zum CLS, schon geschrieben.

  • Zitat KM bei einem ICQ- Talk: Holz gehört n den Wald!!!


    Das sehe ich genauso... vielleicht noch in den Ofen aber nicht in den Innenraum eines Autos :61:


    :59: ... siehe meine S-Klasse-Anmietung.

  • Zitat KM bei einem ICQ- Talk: Holz gehört n den Wald!!!


    So ein übler Quatsch, es gibt genügend schöne Hölzer die einem Auto ein sehr elegantes auftreten geben, ihr unverträgliche Rassisten die ihr seit! X( :125:


    z.B. hier:




    :love:


    Nachtrag: ihr habt aber recht das nicht jedes Holz in Kombination mit jedem Leder gut aussieht.


    +++ Edit: Bild gelöscht. Bitte Urheberrecht beachten. Admin RosaParks +++

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • Wenn man aber das Waldsterben weiter voran treibt, gibt es mehr Platz für neue Autobahnen.


    Kannst deine Mitfahrer erzähles das das Holz im Wagen aus dem Wald kommt der einmal am Platz der Autobahn gestanden hat! :D

  • Na gut!!!! Aber wir brauchen höchstens Autobahnen mit noch mehr Spuren um eine freie Fahrt zu gewährleisten.... (sprich besser ausgebaute AB´s)
    Auf 2 spurigen Autobahnen kannste heutzutage wegen der vielen überholenden LKW´s auch kein Gas mehr geben....

  • Auf 2 spurigen Autobahnen kannste heutzutage wegen der vielen überholenden LKW´s auch kein Gas mehr geben....


    Die LKW's sind ja nicht so das Problem, aber die Landeier, die mit 160 auf der linken Spur schleichen und sich dabei schnell vorkommen. Die Krönung ist dann aber das, was passiert, wenn man nach minutenlangem Verharren auf der linken Spur mal den Blinker setzt:


    Möglichkeit 1: Der Jungbauer aus LDS kann nicht (auch noch auf der Autobahn) verlieren und bremst Dich gnadenlos aus.
    Möglichkeit 2: Opa Heinrich aus FFB zeigt Dir nach dem Überholvorgang den "Scheibenwischer", weil Du schneller bist als er.
    Möglichkeit 3: Der Versicherungsvertreter fährt seinen geleasten Porsche zum ersten Mal in seinem Leben aus, um's Dir zu zeigen.
    Möglichkeit 4: Die (deutsche) Frau bekommt ihr notorisches Linkslangsamfahren garantiert nie mit - auch nicht, wenn sie von Schwerlasttransporten überholt wird, sobald sie wieder rübergezogen hat.


    Über 1) kann ich lachen, weil meine CDW nur 230 Euro SB hat. Über 2) kann ich nur den Kopf schütteln. Bei Fall 3) freue ich mich für das Auto und seine Ingenieure und bei 4) könnte ich ausrasten und würde die Puppe am liebsten in den Graben drängen.


    Ich fahre ja gerne schnell und deshalb mag ich deutsche Autobahnen, aber zu Hause ist es doch irgendwie entspannter. :107:

    Einmal editiert, zuletzt von maddiekean ()

  • Möglichkeit 1: Der Jungbauer aus LDS kann nicht (auch noch auf der Autobahn) verlieren und bremst Dich gnadenlos aus.
    Möglichkeit 2: Opa Heinrich aus FFB zeigt Dir nach dem Überholvorgang den "Scheibenwischer", weil Du schneller bist als er.
    Möglichkeit 3: Der Versicherungsvertreter fährt seinen geleasten Porsche zum ersten Mal in seinem Leben aus, um's Dir zu zeigen.
    Möglichkeit 4: Die (deutsche) Frau bekommt ihr notorisches Linkslangsamfahren garantiert nie mit - auch nicht, wenn sie von Schwerlasttransporten überholt wird, sobald sie wieder rübergezogen hat.


    Möglichkeit 5: Der Träumer, der mit 120 km/h stur links fährt und auch bei Geschwindigkeitsbegrenzungen dieses Tempo 100% beibehält. Hat man es endlich mal geschafft an Ihm vorbeizukommen, so holt er meist spätestens in der nächsten Baustelle wieder auf und setzt sich wieder vor einen.

  • Etwas Offtoic, oder? :P


    Möglichkeit 6: Man fährt links mit 120, weil jemand vor einem einen LKW überholt und SCHWUPS hat man nen 100 PS TDI Passat hinter einem hängen, der einen bedrängelt, obwohl man mehr als doppelt so viel PS hat.
    DAS erlebe ich fast häufiger, als das ich ausgebremst werde.
    Dann gibts auch den Scheibenwischer von mir, allerdings den an der Heckscheibe samt Sprühwasser. Daraufhin lassen sich die meisten zurückfallen. Lustig vor allem bei Cabriofahrern...


    Ich drängel so gut wie nie, rege mich zwar auch über Leute auf, die bei 120 auf die linke Spur ziehen und man deshalb bremsen muss.
    Aber wenn man hinter solchen Leuten dann die Minute hinterherfährt und genau in der Zeit jemand von hinten angeschossen kommt, der davor eine halbe Stunde anlauf genommen hat mit seinem Kombi, dann platzt mir der Kragen.
    Solche Autofahrer gucken auch immer nur auf das Auto vor einem, egal, aus welchem Grund das geade langsam fährt, es wird bedrängelt...

  • Besonders amüsant, um mal beim Passat zu bleiben, finde ich die mit dem Schild im Grill.
    Nein... nur R36, sondern "BLUE MOTION".


    Und dann an nem 6 Zylinder vorbei wollen.
    Großartige Show... :107:


    Also gegen Überholende hab ich erstmal nix, wenn sie denn entsprechend schnell wieder Platz schaffen.
    Wo ich persönlich absolut austicken könnte sind die Fahrer(innen) die meine, der Spiegel ist nur zum Schminken dan.


    Blinker, Rückspiegel... alles unbekannte Begriffe.


    30 km hinter dem polnischen Sattelzug hängen mit 80 km/h.... aber wenn ich dann gerade mit meiner etwas zügigeren Fahrweise vorbei will, zieht man nach ganz links rüber.
    Mit 80 km/h... da darf ich dann den Anker werfen um nicht den Kofferrauminhalt anschauen zu können und bekomme als Dankeschön noch den Scheibenwischer oder den Vogel gezeigt.


    Das sind deutsche Autobahngeschichten wie ich sie täglich erlebe. :thumbdown:

  • 30 km hinter dem polnischen Sattelzug hängen mit 80 km/h.... aber wenn ich dann gerade mit meiner etwas zügigeren Fahrweise vorbei will, zieht man nach ganz links rüber.


    OHNE Blinker natürlich!! Um dann mit gefühlten 3 km/h Geschwindigkeitsüberschuß an dem LKW vorbeizu ziehen.... So durfte ich das Pre Safe in der S- Klasse testen.... Das haut so brutal rein, dass der hintermir fahrende BMW glatt auf die rechte Spur ausweichen musste um nicht in meimen Kofferaum zu parken....

  • Dann gibts auch den Scheibenwischer von mir, allerdings den an der Heckscheibe samt Sprühwasser. Daraufhin lassen sich die meisten zurückfallen. Lustig vor allem bei Cabriofahrern...

    ...das mag ich auch. Da gibt's noch eine ähnliche Masche: Wenn einer bei 180 seine Kippe aus dem Fenster schmeisst, die dann auf der Motorhaube des Hintermanns Funken schlägt - einfach bei der nächsten Gelegenheit überholen und durch's Schiebedach den kompletten Ascher auslehren. Auch das macht sich bei Cabrios besonders gut. :116: