Schaden am Mietwagen - wie lange bis Mitteilung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider einen leichten Schaden an einem Mietwagen verursacht (habe einen Pfahl gestreift). Da ich das Auto an einem Sonntag zurückgegeben habe, konnte kein Übergabeprotokoll erstellt werden. Am nächsten Montag habe ich dann in der Station angerufen, aber dort wurde ich nur abgewimmelt.


    Das ist mittlerweile ca. 3 Wochen her. Seitdem hatte ich viel zu tun und konnte mich nicht weiter darum kümmern. Bisher habe ich noch nichts vom Autovermieter gehört und frage mich was ich tun sollte.


    Nichts? Vielleicht haben sie den Schaden nicht bemerkt? Allerdings befürchte ich, dass falls doch noch etwas kommen sollte, sich die Versicherung querstellt wenn man sich so spät meldet


    Dass noch keine Rechnung da ist, kann ich verstehen, aber sollte der Vermieter sich nicht mal melden: "Hey wir haben einen Schaden festgestellt den wir jetzt begutachten"?

  • Mir wurde vor fast 2 Jahren auch ein Türkratzer beanstandet, der nie abgerechnet wurde.

    Bisherige Mieten seit 2017: Mercedes E220dT, Mercedes E350d, BMW 530d F11, Jaguar XF 20d, Audi Q2 2.0 TDI, BMW 530d G31 (2x), Audi A6 LIM 3.0 TDI, Mercedes E350dT, Audi A5 Cabriolet, Audi TT Roadster, Audi A6 50 TDI

  • Wenn du 0 Euro Selbstbeteiligung Versicherung über den Vermieter gebucht hast kommt nichts mehr.


    sofern du eine höhere Selbstbeteiligung gebucht hast werden die sich schon melden bzw. was steht denn auf der Endabrechnung und wurde die Kaution zurück gezahlt?