Audi A6 50TDI quattro: Infotainment hui - Motor pfui

  • Vielen Dank für den tollen Bericht!

    Leider hört sich das THema Motor ja so gar nicht nach Spaß an.


    Zum Thema Sprachsteuerung:

    Gab es nicht vor kurzem einen Bericht, bei dem gezeigt wurde, dass man auch die Sitzheizung per Sprachsteuerung einschalten kann, jedoch das Ausschalten nicht mehr per Sprachbefehl funktioniert?

    Befehle wie "Sitzheizung ausschalten" oder "Sitzheizung Stufe 0" kennt das System nicht oder es verweigert die Ausführung, da "Stufe 0" nicht gültig ist :D

  • Wo finde ich die Einstellungen für das Ambientelicht? Es war schon ein Kampf in dem verschachtelten Menü den prädiktiven Tempomaten zu finden.

    Ich habe noch NIE eine Bedienungsanleitung von einem Auto in die Hand nehmen müssen, bei diesem bereits 3 Mal.

    Du hast die Einstellung gefunden?? Bzw es gibt sie tatsächlich? 8|

    Wo bitte? Ich hab es echt nicht finden können, und jedes mal von Tempomat 200+ bei Einfahrt in einer 120er Zone eine automatische Notbremsung ist echt nicht geil :109:

  • Das ist bei dem A7 und A8 doch auch schon so. Beim Q8 wird es auch so kommen und wahrscheinlich auch viele weitere Modellzyklen erwischen. Die Performance-Modelle S und RS werden noch normale Endrohre bekommen. der Rest begnügt sich mit Blenden. Vielleicht will Audi auf E-Mobilität vorbereiten, was auch eine Erklärung für die neue Nomenklatur der Motorvarianten wäre. Aber das zeigt sich wohl erst in der Zukunft.

  • Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber ich sehe auch immer nur die alte Version auf den Straßen, die sie extrem agressiv versucht haben loszuwerden. Den hast du in München(und selbst Berlin) fast öfter gesehen(bzw. sieht man immer noch) als den normalen Q5. :109:

    Das nenne ich mal einen schnellen Facelift, das ist glaube ich so 2016-2017 gewesen, als die Straßen überschwemmt waren von den SQ5.

  • Der S6 wird KEINE echten Endrohre mehr bekommen. Man wird diese mit Fake-Endrohren andeuten, aber die echten werden sich hinter der Heckschürze verstecken und einfach auf den Boden gerichtet sein.


    Herr timber: übernehmen Sie bitte.

  • Wenn man schon 2 Zylinder vergisst kann man dafür wenigstens auch noch nen richtigen Auspuff wegsparen. X(


    Sollense behalten.


    Danke für den spannenden Bericht. Hätte ja erwartet, dass der neue Motor noch eine Schüppe drauflegt im Vergleich zum alten und guten 3.0 TDI mit 272 PS. Diese ganze Menüklickerei über riesen Displays turnt mich nicht so an, ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache.

  • Der SQ5 hat doch schon keine sichtbaren Endrohre mehr. Das ist alles die heraneilende Elektromobilität auf die ihr da häppchenweise vorbereitet werdet.

    Das ist doch quatsch, versteckte Endrohre gab's auch schon bei Mercedes noch vor der ganzen Dieselhysterie und dem wir müssen unbedingt E-Auto fahren gelabere. Ich steh gerade im Stau und vor mir ist ein neuer A6 50tdi und es sieht einfach nur mega billig für ne 100k Karre aus, man sieht links noch wie ein bisschen die richtigen Endrohre nach unten gebogen herausgucken. Das kann ich von Renault und Co erwarten aber nicht von Audi, die sich Premiummarke schimpfen.

  • Fahre den neuen A6 als 50 TDI auch noch bis heute Abend. Bin ca. 1200 km die letzen 2 Tage damit gefahren. Ein bequemes Reise-Fahrzeug ist es definitiv. Auch wenn ich die Sparversion mit nur 75k BLP habe (zwar S-Line aber nichts besonderes, kein HUD, kein Sound). Die Motor-Getriebe-Kombination ist wirklich ein Graus... Würde ich den im Autohaus vorher Probe fahren würde ich den sicherlich nicht kaufen. Hat wirklich fast die Charakteristik eines Benziners. Gänge schön hochdrehen, damit die Leistung voll da ist. Mal abgesehen von der Anfahrschwäche...

    Es ist ja nicht unbedingt schlimm, dass das Auto Gänge runterschaltet beim beschleunigen (auch wenn ich dies beim alten A6 besser fand, das er das nicht musste) - jedoch habe ich immer das Gefühl wenn man ein bisschen mehr Gas gibt, dass das Getriebe die Gänge zu lange sortiert bis es dann einen leichten Schlag in den Rücken gibt und das Auto vorwärts marschiert...


    Kann dem Bericht komplett zustimmen! Vom fahren her hat mir der A6 bislang am besten gefallen aus LDAR/LWAR. Hatte genug Leistung und war auch perfekt geeignet für die Langstrecke. Jetzt nehme ich dann doch lieber einen 530d/540d mit. Werde den A6 aber sicherlich irgendwann nocheinmal bekommen. Und dann hoffe ich auf noch ein bisschen mehr Ausstattung!

  • Heute gabs wieder mal was neues vom A6: Klimaanlage wollte das Auto unbedingt auf 22 Grad halten mit der Sitzheizung an



    &


    Rückfahrkamera/PDC-Anzeige funktionierte auch nicht, und die 'Speed Limit Info' Funktion war eingeschränkt. Kompletter Neustarts, teilweise mit 30 Minuten Pause zwischendurch hat leider nicht geholfen. Jedes mal startte er wieder so, sehr geil wenn es draußen 30+ ist und man 300km fahren muss :cursing::cursing::cursing: