Mietwagen Empfehlung Westküstentour ab LAS Vegas

  • Servus,


    wir haben soeben unsere erste USA Reise gebucht.


    Ziel: Rundreise Westküste mit dem Mietauto ab Las Vegas vom 09.08.18 bis 29.08.18.


    Wir sind 32 und 30 Jahre alt und hätten gerne einen SUV.


    Wir sind nun dabei die Preise und Leistungen zu vergleichen und brauchen hier als Neulinge unbedingt eure Hilfe.


    1. Angebot über ALAMO:


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/n6YvDd/Bildschirmfoto_2018_07_17_um_11_05_52.png]


    2. Angebote über SIXT:


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/jkij6y/Bildschirmfoto_2018_07_17_um_10_07_34.png]


    oder 3. Möglichkeit Check24 Preisvergleich:


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/nOtTYd/Bildschirmfoto_2018_07_17_um_09_52_53.png]


    Was wäre denn eure Empfehlung / Tipps?


    Vielen Dank :)

    Einmal editiert, zuletzt von dermartini ()

  • Zuerst einmal Willkommen im Forum! Für Preisanfragen gibt es hier bereits einen entsprechenden Thread. Vielleicht kann jemand verschieben?


    Zu Tipps: Falls einer von euch ADAC-Mitglied ist, solltet ihr ggf. auch dort einmal die Preise vergleichen. Eine Mitgliedschaft im ADAC bringt nebenbei noch weitere Vorteile und kostet nicht die Welt, ggf. mal durchrechnen. Weiterhin solltet ihr euch nicht von dem Begriff "Premiumfahrzeug" blenden lassen. In den USA bedeutet das meist, dass ihr zwar ein deutsches/europäisches Fahrzeug bekommt, das aber deutlich kleiner und schlechter ausgestattet ist als die Amerikaner und Japaner.

  • Ich verstehe nicht ganz, wobei wir jetzt helfen sollen. Die Inklusivleistungen musst du halt vergleichen und dann durchrechnen, was am Ende für dich am günstigsten ist. Der 4Runner bei Sixt ist beim ADAC auf den ersten Blick teurer, allerdings ist da auch der Zusatzfahrer inklusive. Wenn ihr keinen Zusatzfahrer benötigt (Achtung, dann darf auch wirklich nur einer fahren und das kann bei den Entfernungen mit maximal 120 km/h anstrengend werden) und die Versicherungsleistungen identisch sind, lohnt sich die Buchung über ADAC natürlich nicht.

    Vielleicht solltet ihr euch erstmal entscheiden, was ihr fahren wollt und dann genau das buchen. Wenn ihr einen Kia Sportage bucht weil das günstiger ist, aber unbedingt einen typischen Ami-V8 fahren wollt, seid ihr am Ende nur enttäuscht, da hilft auch das gesparte Geld wenig.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Zuerst geht es erstmal darum, typische Fallen zu vermeiden wie z.B. mit dem Zweitfahrer. Den werde ich auf jeden Fall mit aufnehmen.


    Welche Kategorie sollte man denn nehmen, um ein bisschen Amerika Feeling aufkommen zu lassen?

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, günstig an einen Mietwagen zu kommen?

    Hat Sixt auch diese "freie Auswahl" am Flughafen, wie ich es jetzt bei den anderen Anbietern gelesen habe? Das wäre natürlich was richtig feines.

  • Also ich habe vor einem Jahr in L.A. bei SIXT angemietet und musste mein Auto (MB M-Klasse) dann leider tauschen (Motorprobleme).

    Soweit ich weiß, hatte ich damals das ganze schon inkl. SB 0,00 buchen können und war tatsächlich am günstigsten dran. Wie es heute ist...i dont know.


    Die Station in L.V. ist top kompetent und hat mir dann einen Range Rover angeboten, ich habe vor der Tür aber die S-Klasse als 500er und in Coupe gesehen und war sofort verführt zu tauschen. Auch das war kein Problem.


    Die Rückgabe bei Sixt war ebenfalls total unkompliziert.


    PS: Auch die Miete davor, in Miami beispielsweise bei SIXT war super...ich bin auch der Meinung das der Status (DIA z.B.) in den Staaten noch was wert ist.

  • Ich hatte diesen März XFAR bei Sixt in LA gebucht, auch so etwa zu 50€/Tag und einen weissen Escalade erhalten, war natürlich ein Top Auto für so einen Roadtrip. Letztendlich kommt es halt auf euer Budget an. Preislich liegen die Anbieter ja recht nah beieinander. Allgemein hat Sixt in den USA nicht den gleichen Flottenumfang wie in D, so dass es ggfs. auch nicht wirklich Alternativen gibt. Da sind andere Anbieter mit Choice Lane ggfs besser aufgestellt, damit habe ich aber keine Erfahrung.

  • im April von LAX nen 740Li bekommen für XFAR......Zuerst nen Escarlade angeboten ( den7 Sitzer mit Business Ausstattung )

    Aber dann lieber für was aus ,,Good Old Germany entschieden. ...


    Und wurde direkt zum Ausgang vom LAX -Terminal gebracht. ( kein Shuttelbus)