Zwei Mietwagen fast gleichzeitig anmieten

  • Hallo zusammen,


    Kurz zu mir: Mietwagen waren eigentlich nie so wirklich mein Thema, beruflich bedingt nun aber fast jedes Wochenende.

    Mittlerweile habe ich die ersten zehn Anmietungen(meist bei Avis CGN) hinter mir und kann nur positiv berichten. Es gab noch kein einziges Problem:)


    Ich bin dann vor kurzem hier auf das Forum gestoßen und konnten noch sehr viel lernen: )Dafür Vielen Dank!


    Nun zu meinem "Problem":


    Ich habe für diese Wochenende bei Avis ein Fahrzeug gemietet, dass fast ausschließlich von einem Zweitfahrer genutzt wird.

    Nun hat sich leider herausgestellt, dass ich doch selber ein Fahrzeug benötige. Versichert bin ich bei Avis über LH CC.

    Außerdem besitze ich eine Leihwagenversicherung.


    Wenn ich jetzt bei Sixt für mich ein Fahrzeug buche(über ADAC mit Amex Selbsbehalt 950 Euro)und einen Schaden habe,wie klappt das dann mit der Versicherung?

    Da ich auf keiner Reise bin(keine Hotelübernachtung)müsste ich doch den vollen Selbstbehalt zahlen , weil die Leihwagenversicherung nur für das gebuchte Auto bei Avis aufkommen würde.


    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Dann herzlich willkommen im Forum, von einem anderen CGN Avis Stammmieter :)


    So wie ich das sehe hast du Recht.

    LH CC Karte greift nur für das zuerst angemietete Fahrzeug. Leihwagenversicherung ebenfalls.


    Schließ doch für das zweite Auto eine Selbstbehalt-Reduzierung über die Allianz / Hanse Merkur ab, die liegen ebenfalls bei um die 6 Euro pro Tag.

    Oder schau bei Check24. ob du eine günstige Alternative mit Erstattung findest. Dort gibt es zur Zeit 10 Euro Rabatt + 24 Euro Hotelgutschein ohne Mindestpreis.

  • Stefanko Warum zahlst du den Wagen, den du mit der LH CC absichern willst, nicht mit der und den anderen Mietwagen mit einem anderen Zahlungsmittel? Die Versicherung der LH CC greift ja nur, wenn der Mietwagen damit gezaht wurde. Und für den anderen Wagen nutzt du die Leihwagenversicherung.


    Wenn ein Schaden beim ersten Mietwagen hast, reichst du das bei der LH CC (und hast dann die 230€ SB + keinen Schutz für Reifen und Scheiben, da die LWV ja für den zweiten Wagen gilt) und wenn du einen Schaden am zweiten Mietfahrzeug hast, reichst du dass bei der LWV ein. Sollte auch funktionieren, wenn an beiden Fahrzeugen Schäden entstehen.


    Die LWV gilt auch für den 2. Mietwagen. Nur nicht gleichzeitig für 2 Wagen. In den Key-Facts heißt es: "Diese Versicherung deckt während eines Zeitraumes jeweils nur einen Mietwagen, ..."