Avis Selected Series Golf R

  • Ich hab mir im August den Golf R über Avis SS gemietet. Mich würde interessieren, ob dieser die Akrapovicanlage drunter hat, die beim Facelift ab Werk bestellbar war. Jemand Erfahrung aus dem Raum Berlin?

    vg

  • Schau bitte beim nächsten mal in den vorhandenen Threads nach , bei AVIS buchst du dein Wunschfahrzeug also wird es wohl kein Golf R Variant . ob er eine Akrapovicanlage hat wird die wahrscheinlich auch keiner beanworten können ....

    Nun, Golf R Variant ist auch ein 'echter' R. Leider wird dieses Modell nicht explizit ausgeschlossen. Daher die Frage. Ich würde mich schon ein bisschen über einen ärgern.

  • Bekannte von mir hatten vom Berliner Flughafen Tegel einen Golf R Variant, aber leider weiß er nicht mehr von welcher Vermietung. Golf 7 R Variant in Kurkumagelb.

  • stimmt, so ein coolness Faktor sinkt natürlich mit dem größeren Kofferraum. Irre ich mich, oder gehts beim Golf R nicht primär um den Motor?

    Dieser sollte doch gleich sein.

  • Also ein Variant ist nicht ganz unerhebliche 31 cm länger, und schwerer natürlich auch. Das dürfte doch gewisse Auswirkungen auf die Fahreigenschaften haben, welche dann auch den Fahrspaß beeinflussen.

    ... wenn mir das ein Rennfahrerprofi als Argument für eine Rundenzeit auf ner Rennstrecke nennt, ok, akzeptiert.

    Ich glaube nicht, dass man, selbst als ambitionierter Nutzer jemals in diese Bereiche vorstöß.

    Sorry selbst, wenn der von 0-100 0,2 Sekunden langsamer sein sollte als Beispiel: Das merkt man nicht!


    Sorry ist für mich einfach ein nicht nachvollziehbares Argument.

  • wenn du über irgendwelche engen Pässe und Serpentinen bügelst, merkst du schon ob du in einem Kombi sitzt oder in einem kürzeren Hatch.


    was aber nicht heißt, dass der Kombi unfahrbar ist. geht ja nicht nur um 0-100.

  • Also soweit ich das mitbekommen habe, wird bei jeder AV der Variant getrennt vom Golf gesehen oder?(Variant in der Kompakt-"Kombi" Klasse)


    Dann sollte das doch umso mehr gelten, wenn es um ein speziell ausgewähltes Modell geht.


    Ich persönlich würde am Counter ungläubig den Kopf schütteln, wenn die mir für eine AVIS Select Golf R Miete(ohne Hinweis auf den Variant) einen Golf Variant andrehen wollen, egal ob R oder nicht.

  • Da im Tatort-Thread noch keine R Variant bei Avis erwähnt wurden und auch nicht auf der Avis Select Webseite, ist die Diskussion obsolet, wenn nicht bei Europcar gemietet wird.

    Das ist auch meine aktuellste Annahme. Allerdings wurde im Tatort noch kein Avis Golf R Facelift gesichtet, oder? Avis gibt auf ihrer Website den R mit 310PS 7Gang DSG und AID an. Demnach müsste es eigentlich ein Facelift sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hvn ()