Neue Kautionsregelung bei Sixt

  • Grüße,


    ich hab mal wieder LDAR gebucht. Und hätte ich heute keine Diskussion mit meinem Dude gehabt, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen. Jedenfalls, vor 2 Wochen habe ich auch schon LDAR als Prepaid gebucht (selten etwas Anderes wie man merkt :D ), genauso wie diesmal. Vor 2 Wochen lag die Kaution bei 150€ und jetzt soll sie auf 500€ gestiegen sein??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch nur 150€ geblockt bekomme?


    Danke für eure Antworten

  • Duderino

    Hat den Titel des Themas von „Neue Kautionsregelung“ zu „Neue Kautionsregelung bei Sixt“ geändert.
  • Also wenn du die Differenz von 350e zur neuen Kaution nicht stemmen kannst solltest du vielleicht überdenken, ob man LDAR buchen sollte.


    Ontopic: Allgemein lassen die Stationen bei der neuen Kaution nicht mehr mit sich reden.

    Es ist ein wenig vermessen einfach mal so zu urteilen, findeste nicht? Woher willst du wissen, was den restlichen Monat alles gelaufen ist?

    Mit solchen "qualifizierten" Kommentaren mal lieber ruhig sein.

  • Es ist auch nicht verwerflich, wenn das Kreditkartenlimit am Monatsende schon gelittet hat. Dann kann man doch aber auch mal zwei Fahrzeugklassen runterschrauben, oder?


    Fakt ist doch, dass Sixt seine Kautionsrichtlinien geändert hat und du es verschlafen hast. Die einzige Lösung, nämlich das direkt mit der Station zu klären, wurde dir schon gegeben.

  • Fakt ist doch, dass Sixt seine Kautionsrichtlinien geändert hat und du es verschlafen hast.

    Die Kommunikation von Sixt zu dem Thema ist aber, wie so häufig bei Änderungen im Mietablauf, eher mit ungenügend zu bezeichnen. Oder ist die große Informationskampagne zur Kreditkartenumstellung nur an mir unbemerkt vorüber gegangen? Insbesondere die Forderung nach der in Deutschland eher unüblichen Kreditkarten-PIN dürfte an den Schaltern bei einigen Kunden für hektische Betriebsamkeit gesorgt haben. Warum Sixt so etwas nicht zumindest per Newsletter an alle Kunden mit anstehenden Mieten kommuniziert erschließt sich mir nicht, hilft ja letzten Endes beiden Seiten den Anmietprozess unproblematisch abzuwickeln.

  • Der Hinweis auf die Pin findet sich seit der Systemumstellung auf der letzten Seite im Buchungsprozess bei der Bestätigung nach Tätigung der Reservierung im Browser und zusätzlich in der E-Mail-Reservierungsbestätigung sowie der Mail mit den Abholhinweisen, die 48 Stunden vor Abholung kommt.


    Ist dir das noch nicht häufig genug?

  • Es ist auch nicht verwerflich, wenn das Kreditkartenlimit am Monatsende schon gelittet hat. Dann kann man doch aber auch mal zwei Fahrzeugklassen runterschrauben, oder?


    Fakt ist doch, dass Sixt seine Kautionsrichtlinien geändert hat und du es verschlafen hast. Die einzige Lösung, nämlich das direkt mit der Station zu klären, wurde dir schon gegeben

    hmmm, dann gab es wohl einfach ein Sender- und Empfängerproblem. Tut mir leid, hab das offensichtlich in den falschen Hals bekommen.


    Mit dem Runterschrauben ist das so ne Sache. Hab darum gebeten, dass die mir den neuen A6 mit einer bestimmten Konfiguration blocken und dann jetzt kurzfristig ankommen und sagen, dass ich den doch nicht nehme wäre schon ziemlich dämlich.

    Ich kann es schon stemmen, allerdings wenn man 2 Tage nach Italien und 2 Tage nach Amsterdam fahren will (am Monatsende), dann sind 350€ nicht zu verachten :D

    Der Hinweis auf die Pin findet sich seit der Systemumstellung auf der letzten Seite im Buchungsprozess bei der Bestätigung nach Tätigung der Reservierung im Browser und zusätzlich in der E-Mail-Reservierungsbestätigung sowie der Mail mit den Abholhinweisen, die 48 Stunden vor Abholung kommt.


    Ist dir das noch nicht häufig genug?

    Lediglich der Hinweis, dass "Bei Zahlung mit Kreditkarte ist unter Umständen die Eingabe der PIN notwendig." ist allerdings auch kein wirklicher Hinweis darauf, dass sich etwas Gravierendes geändert haben soll. Die Eingabe einer PIN ist auch nicht unbedingt so revolutionär.

    Und gerade wenn man öfters mietet und die Bedingungen kennt, dann rechnet man auch damit, dass es auch weiterhin so bleibt. Speziell solche Kunden, sollten dahingehend informiert werden.

    Bei mir war es absoluter Zufall, dass ich darauf gestoßen bin und glücklicher weise hab ich dadurch Zeit gehabt mit der Bank zu reden. Aber morgen bei der Fahrzeugabholung wäre mir die Fresse eingeschlafen.


    Getreu dem Motto "friss oder stirb"

  • Lediglich der Hinweis, dass "Bei Zahlung mit Kreditkarte ist unter Umständen die Eingabe der PIN notwendig." ist allerdings auch kein wirklicher Hinweis darauf, dass sich etwas Gravierendes geändert haben soll. Die Eingabe einer PIN ist auch nicht unbedingt so revolutionär.

    Und gerade wenn man öfters mietet und die Bedingungen kennt, dann rechnet man auch damit, dass es auch weiterhin so bleibt. Speziell solche Kunden, sollten dahingehend informiert werden.

    Bei mir war es absoluter Zufall, dass ich darauf gestoßen bin und glücklicher weise hab ich dadurch Zeit gehabt mit der Bank zu reden. Aber morgen bei der Fahrzeugabholung wäre mir die Fresse eingeschlafen.


    Getreu dem Motto "friss oder stirb"

    Nachdem noch nicht alle Stationen umgestellt sind, ist das doch genau der richtige Hinweis.


    Und wer sich nicht zumindest für eine seiner Kreditkarten die PIN merkt, der ist auch einfach selber schuld, es kann immer sein, dass man die irgendwo eingeben muss.