Audi A8 3,0 TDI Quattro | Europcar Autovermietung Mainz

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    Rückgabestation: Mainz Am Mombacher Kreisel
    Kilometerstand bei Anmietung: 8334 km
    gefahrene Kilometer: 673 km
    gebuchte Klasse: FDAR
    erhaltene Klasse: XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Audi A8 3,0TDi Quattro
    Durchschnittsverbrauch: 8,7 l - 9,2/100km
    Mietdauer: 1 Tag


    Ausstattung:
    Metallic- Lack, Leder Valcona Schwarz, 6- Gang Tiptronic, MMI, Xenon, Kurven und Abbiegelicht, elektrische Sportsitze mit 4- fach Memory, Distronic, PDC vorne und hinten mit Grafik im MMI, 4 Zonen Klima, KeylessGo, 6fach CD Wechsler plus DVD Laufwerk mit CardReader und HDD Jukebox, Bluetooth Freisprechanlage, Bose Soundsystem, Totwinkelassistent, Luftfederung, Lichtpaket, Winterreifen, Vollwertiges Ersatzrad 18" (Sommerbereifung, Solarschiebedach, Sitzheizung 4- Fach, Lenkradheizung, elktr. abblendbare Innen und Außenspiegel, elektrisches Heckrolo und bestimmt noch diverse weitere Extras...


    Fazit:
    Der Motor ist ja bereits aus dem A6 3,0 TDI bekannt. Ich hätte nie gedacht, dass die Distronic mich so entspannt reisen läßt. Der A8 ist mit diesem Motor gut Motorisiert und somit sowohl zum cruisen, als auch zum zügigen fahren geeignet (Ich bin einmal kurz knapp 250 kmh gefahren, ansonsten ehr gemütlich). Resepekt scheint man siich ja vorallem auf der Linken Spur zu verschaffen, andere Verkehrsteilnehmer scheinen bei einer Luxuslimousine doch ehr Platz zu machen als bei anderen Fahrzeugen....
    Kurzum ein sehr gutes Reisefahrzeug mit sehr vielen "Spielereien" und mindestens genausoviel sinnvollen Extras. Der Platz in diesem Fahrzeug ist wirklich mehr als genug.
    Jederzeit gerne wieder!!
    Leider musste ich den A8 nach einen Tag wieder abgeben, er wurde für eine Filmproduktion gebraucht(ich hatte ihn nur unter der Premisse bekommen, dass ich Ihn dann am bis 25.02. abends wieder abgebe).


    Bilder:






  • A8 4,2 :D
    Ich sag nur: Tankstelle Solingen – Tankstelle Weimar in 2h, 4min.
    Durchschnittsgeschwindigkeit 172km/h
    Spitzengeschwindigkeit ca. 275-276 km/h


    *hihi* nur fliegen ist schöner


    Wer es nicht glaubt – ich scan euch meine Tankbelege ein!!!!!! :122:

  • Spitzengeschwindigkeit ca. 275-276 km/h


    Mit nem A8 3,0 TDI??? Kann ich irgendwie nicht glauben.... Was willst du uns damit beweisen??
    Aber wenn ich "tieffliegen" will, dann miete ich mir garantiert keinen A8.
    Übrigens Schnell fahren kann jeder!!! Aber langsam und gemütlich fahren das ist doch vielmehr die Kunst....


    Habe euch mal ein Bild vom Ersatzrad gemacht:



    Diese Bereifung sollte im Sommer auf dem A8 sein. 255 / 45 R18. Damit sieht dieses edele Gefährt schon ganz anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • Mit nem A8 3,0 TDI??? Kann ich irgendwie nicht glauben.... Was willst du uns damit beweisen??
    Aber wenn ich "tieffliegen" will, dann miete ich mir garantiert keinen A8.
    Übrigens Schnell fahren kann jeder!!! Aber langsam und gemütlich fahren das ist doch vielmehr die Kunst....


    Es war ja die Rede von einem Audi A8 4.2.


    Ob jeder schnellfahren kann? Denke ich nicht, leider probieren es zu viele Leute die es nicht können. :103:

  • Der A8 von den Fotos ist von innen so ziemlich das haesslichste, was ich je gesehen habe ^^ da muss man schon 300 fahren um sich davon abzulenken.. das sieht ja aus wie :62:
    Wie kann man sowas bauen?


    Aber ansosntesn schoenes Gefaehrt, und guter Bericht!!

  • ich meine auch nur das Dekor, das habt ihr aber sicher verstanden ^^ Ansonsten liebe ich Audi Innenraeume. Aber dieses Holz im speziellen .. wer kommt auf sone Idee?
    Ich reg mich hier vor meinem PC grade richtig auf ;(

  • Der hat an der Stelle, wo sonst das Standlicht ist (Rundscheinwerfer links und rechts direkt neben dem Grill) sind dort 4 LED im Quadrat angeordnet. Also kein Lichtband wie sonst bei Audi.

  • Sag ich auch immer, aber wenn Du dann lt. Tacho 283 drauf hast und nem 540i doch einige 100Meter abnimmst, dann muss da ja schon eine Mehrgeschwindigkeit vorliegen?! Und der ist gefahren was ging..

  • Aber der CL , S- Klasse etc. machen doch auch bei 255 laut Tacho zu, ist da die Tachoabweichung geringer?? Oder regelt Audi nicht bei 250 ab? Oder ein 530 D rennt auch bis Tachoanschlag (260)Wie läuft da so was ab?? Klärt mich doch bitte mal auf Danke...