WE-Miete verlängern

  • Hallo,


    Ich hab da jetzt nichts genaues gefunden.

    Wie wird der Tarif verrechnet wenn man eine Mieter übers Wochenende und eine Woche verlängert?

    Ich hab da gute Wochenendangebote für rund 115€ LDAR inkl. AirportFee, VK, unl. KM


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • die alten Tricks gehen nicht mehr, deshalb kann man aus einem Wochenendpreis bei privaten Tarifen nicht mehr den Wochenpreis hochrechnen.


    die Station wird dann einen Preis nennen, indem sie den Daumen in den Wind hält.

  • nee, bei ratecodes, die keinen Wochentarif haben, kannst du nicht die Planzahl auf Woche ändern, wenn der ratecode nur Wochenende zulässt.

    diesen Fall meine ich.

    der ist zwar speziell, kann aber an bestimmten Stationen recht häufig vorkommen, wenn fürs Wochenende ständig ratecodes verwendet werden, die keinen Wochentarif zulassen.

    dann wird eben was anderes rausgesucht. ob das dann günstig ist oder nicht, muss dann jeder selbst entscheiden. aber man kann halt nicht so einfach die niedrige Auslastung übertragen wie das früher ging. Planzahl gändert, fertig. das wird inzwischen leider vom system verhindert.

  • maaaan, jaa, aber nicht bei 100%

    und es gibt eben Stationen, mit Wochenendtarifen, wo das halt nicht geht.

    schön für euch, wenn das bei euch immer funktioniert, ist aber nunmal nicht immer so.


    das ist der Grund, warum man dem Fragesteller keine pauschal richtige Antwort geben kann.

  • Welche Stationen und welche Wochenendtarife sollen das denn sein? Kann man ja mal in Cobra abgleichen...


    Bei den privaten Tarifen ist mir noch keine Station/Tarif untergekommen, bei dem verkürzen/verlängern und ändern der Planzahl ein Problem gewesen ist.

  • Doch, die Pfeifen am DUS z.B.

    Einmal für längere Zeit in der Gegend gewesen, nie wieder DUS.

    Damit war keine Station im Sinne von Mitarbeiter gemeint, sondern dass eine Station eine komische Rate am Wochenende geschaltet haben soll.

    Dass RSA damit überfordert sind und sich daher gerne mal weigern ist ja nichts neues.


    Aber ansonsten bleibe ich dabei, dass sich nichts geändert hat und die Rate auch weiterhin problemlos zu verlängern und zu verkürzen geht, wenn der RSA weiß was er tut.


    LueckeCH wenn du den kompletten Ratencode zur Verfügung hast, teile den doch gerne hier und dir wird sicher jemand helfen, wie teuer die Verlängerung wäre.

  • Doch, die Pfeifen am DUS z.B.

    Einmal für längere Zeit in der Gegend gewesen, nie wieder DUS.

    Das liegt aber nicht am Tarifcode oder Cobra, sondern an der Station. Beim Verkürzen/Verlängern ist man prinzipiell nur auf die Fähigkeit und den Willen der Station/RSA angewiesen. Wenn man die falsche Planzahl wählt, wird diese von Cobra nur zum Teil validiert und je nachdem nimmt man eine günstige Auslastung mit, aber aufgrund der falschen Planzahl zerhaut es die Preise. Sobald der Mietvertrag geschlossen ist, hat man völlig verloren, weil man dann gar nichts mehr ändern kann.


    Private Tarifcodes, die den Plan sperren, sind mir nicht bekannt. Da hätte ich gerne mal ein Beispiel :)

  • Ist das noch möglich?

    Mir hat vor langer Zeit mal eine RSA netterweise den WE Preis auf 2 zusätzliche Tage hochgerechnet (also Originalpreis : 3 x 5).

    Da hätte ich morgen wieder Bedarf, falls das noch geht. Habe das an der betreffenden Station noch nie benötigt und auch wenn die sehr freundlich und engagiert sind, haben die es sogar schonmal nicht geschafft, das WE im WE-Tarif bleibend zu verlängern bzw. nur zu utopischer ver-x-fachung des Preises (evtl. Plan WE / langes WE verpeilt?).

    Deshalb die Frage an die Profis hier, wie und vor allem wann man das anspricht: am besten vor MV Erstellung oder nachdem die Karte drin war, nicht dass die Auslastung neu gezogen wird? :/