Ich bin (Zustell-)Fahrer und Fahrzeugpfleger für Sixt, fragt mich etwas!

  • Auch wenn die Frage nicht direkt an mich ging.

    Kann ich mal die beantworten aus der Avis Zeit von 1994 , dort musste nach Hannover für die Cebit ein 7er BMW hin.

    Hannover hatte ´keinen und in München stand einer , aber niemand dort Zeit , also bin ich von Berlin Schönefeld mit einen Opel Omega früh um 5 Uhr los. Damit nach München und von München mit einen 7er BMW nach Hannover und dort durfte ich mir bis zu 5er BMW alles aussuchen. Tja da dort der nagelneue VW Polo stand und wie bis dahin keinen hatten , habe ich mir den ausgesucht , meine Chefin hatte mir freie Hand gelassen.

    Der Jubel über ein auf dem Markt neues Auto war in Schönefeld groß und der stand nur 30 Minute bei uns bis der zu einen wirklich überteuerten Preis vermietet wurde.

    Ansonsten hatte ich noch Berlin nach Hamburg , aber jedes mal bei weiten Strecken immer mit einem Auto zurück nie mit der Bahn.

  • Ich hätte auch eine Frage. Wie wahrscheinlich ist es Deiner Erfahrung nach, dass ich noch einen Anhörungsbogen bekomme, wenn seit der Rückgabe bei der angeblich neue Steinschläge entdeckt wurden, schon 5 Wochen vergangen sind ??(Einzelheiten unter Erfahrungen Sixt auf Seite 1113)

  • Wie ist die offizielle Regelung bei den Stationen ein Auto von außen zu waschen?

    Mein letzter Golf in weiß, ok man sieht den Dreck recht schnell darauf, wurde gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gewaschen. Und ich Rede hier von einem trockenen Sommer, wo man mit Fliegendreck noch leben könnte, aber nicht wenn Türen und das Heck schwarz statt weiß aussehen.

  • Ausser im Winter. Da lassen es checker gern auch mal sein.

    Wo ich noch Checker war sind wir mal zum Sb Waschplatz gefahren wir haben angefangen mit dem Hochdruckstrahler zu waschen innerhalb paar sekunden ist das Wasser eingefroren danach haben wir es sein gelassen aber ein schreiben ins Fahrzeug gelegt das es momentan nicht möglich sei

  • Die Richtlinien gibt es schon lange (immer?) die Frage ist nur, ob sich die Mitarbeiter daran halten, bzw ob die die überhaupt bekommen.
    Es ist ja sogar genau festgelegt wie Fotos zu machen sind, dass man eigentlich ein kleines Kärtchen braucht mit cm-Maß und Beulen mit so einem Streifenmuster im Lack gespiegelt aufgenommen werden sollen usw...
    Allein dadurch, dass die an manchen Stationen (vor allem den Flughäfen) durch externe gemacht werden, mit stetig rotierenden Mitarbeitern, ist die genaue Umsetzung bzw überhaupt Kenntnis der regeln natürlich nur zweifelhaft. Und natürlich haben viele auch einfach keinen Bock einen kleinen Steinschlag aufzunehmen und sagen dann einfach "ist Gebrauchsspur, das nehmen wir nicht auf". Oder denken, da das bei Enterprise so ist (Schadenschablone), wäre das bei Sixt auch so.