Bei Anmietung tun sie so als würde die Kreditkarte nicht akzeptiert, damit sie eine Versicherung verkaufen können, haben uns bei der Bank rückversichert. Eigentlich hatten wir Erstattung der Selbstbeteiligung gebucht, die Versicherung ist überflüssig.
Sie zeigen Dir einen Kratzer unter der Stoßstange auf der linken Seite und markieren ihn auf der rechten Seite, das merkst Du nicht, wenn Du wegen langer Wartezeit nur endlich Deinen Urlaub beginnen willst. Wenn Du dann das Auto abgibst, wirst du für den Kratzer herangezogen, der dir gezeigt wurde. Das kostet dann ca. 700 GBP und wird binnen weniger Stunden nach Abgabe von Deiner Karte eingezogen.
Sie haben uns mit einem abgefahren Reifen losgeschickt, die drei anderen waren fast neu, so wie das Auto mit ca. 4200 Meilen. Die Kratzer an den Felgen waren heftig aber im Protokoll markiert. Wir haben nun gelernt, dass man die Reifen bei Übergabe auf Herz und Nieren prüfen muss, denn der abgefahrene Reifen (0,5 cm) bildete nach einem Tag eine Blase, die größer wurde. Anruf, 8 vergebliche Versuche, Mail, keine Antwort bis zu nächsten Morgen. Dann endlich eine nette Dame am Telefon, wir sollen den Reifen wechseln lassen. Nach dem Wechseln sehen wir die nach dem Telefonat gesendete Mail, der Reifen darf nur von bestimmten Marken sein. Also, keine Erstattung, sondern noch was drauf und von der Karte abgebucht.
Übrigens bei Rückgabe, das Protokoll nur auf Nachfrage fotografieren dürfen, keine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen und sich zu beschweren. Karte erhalten mit Mail, wo Du nur eine automatische Antwort bekommst.
Also Finger weg von dieser Firma, es gibt im Netz schon zahlreiche Storrys, die unserer sehr ähneln. Das Los der Ehrlichen, man lernt erst, wenn man betrogen wurde.
Wen´s interessiert: Die Scheibenwaschanlage war auch nicht befüllt.
Sollte Jemand eine Idee haben, wie wir uns wehren können, wir wären sehr dankbar. Bringt der europäische Verbraucherschutz was? Anwalt?
Übrigens ist Schottland trotzdem eine Reise wert.
Gruß Schottchen